Busfreunde Thüringen - Austria
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kann ne solarzelle strom verbrauchen?

3 verfasser

Nach unten

Kann ne solarzelle strom verbrauchen? Empty Kann ne solarzelle strom verbrauchen?

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Do Aug 29, 2013 9:15 pm

Bei motortalk fracht einer ob es sich lohnt ne kleine solarzelle an die batt als erhaltungsladung zu koppeln. Zu Recht schreiben die leute dass im winter zu wenig sonne ist im endeffekt.

Aber einer von den experten meint die zelle würde die batt leersaugen. kann dat sein?

ZITAT
Das wird dir nichts bringen.
Wenn du das Teil im Sommer 12 Stunden lang in die pralle Mittagssonne (du siehst es wird unrealistisch) stellst könntest du damit 1 Ah in die Batterie bringen......
Das gleiche macht deine Lichtmaschine wahrscheinlich in ein paar km fahrt.

Wenn du jetzt noch von Winter, wenig Sonne, schlechter Sonnenstand ausgehst zapft das Ding vermutlich eher Strom aus deiner Batterie ab als reinzuladen.
ZITAT ENDE

link
http://www.motor-talk.de/forum/solarladegeraet-fuer-autobatterie-t3739395.html


Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Kann ne solarzelle strom verbrauchen? Empty Re: Kann ne solarzelle strom verbrauchen?

Beitrag von Admin Fr Aug 30, 2013 4:06 am

So nen Blödsinn hab ich noch nie gehört ! , natürlich kannste dett klemmen auch im Winter . die neueren Solarpaneel fangen schon an zu laden so bald der morgen graut ! , wir haben doch 2 Stück 70 Watt die 4 Ampere leisten uffm dach , nen größeren Unfug hab ich noch nicht gehört !
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Kann ne solarzelle strom verbrauchen? Empty Re: Kann ne solarzelle strom verbrauchen?

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Fr Aug 30, 2013 11:11 am

ich werd mir auch mal paar starke paneele zulegen.

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Kann ne solarzelle strom verbrauchen? Empty Re: Kann ne solarzelle strom verbrauchen?

Beitrag von utzdutzkukuruz Do Sep 05, 2013 2:40 am

JAU! Ich auch! Aber ich will mobile zu hinstellen und nicht aufs Dach pappen! Oder vl. doch..... ich bin noch unschlüssig!
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 38
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

Kann ne solarzelle strom verbrauchen? Empty Re: Kann ne solarzelle strom verbrauchen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten