Nachbars Eigenbau 409L unter meinen Fittichen
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Nachbars Eigenbau 409L unter meinen Fittichen
Stabigummis erneuert , Stoßdämpfer erneuert , Schubstange erneuert.
Ölwannendichtung erneuert , als ich die alte runter gezupft habe hat mich der schlag getroffen , die alte war von einem Fachmann mit Hülomar Eingesetzt worden , anscheinend hatten die keinen Bock ne neue zu Besorgen , alles von dem Hülomar befreit , geschliffen und Sauber eingebaut !
80% der Supermänner sind alles Schwätzer !
Jetzt warte ich noch auf den neuen Ölfilter und dann ist morgen der Faltenbalg vorne an der Kardan drann , den haben wir eben bestellt !
Nachbars Eigenbau aus RTW !
Der Dicke muss so lange uffe Strasse stehen !
Ölwannendichtung erneuert , als ich die alte runter gezupft habe hat mich der schlag getroffen , die alte war von einem Fachmann mit Hülomar Eingesetzt worden , anscheinend hatten die keinen Bock ne neue zu Besorgen , alles von dem Hülomar befreit , geschliffen und Sauber eingebaut !
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Jetzt warte ich noch auf den neuen Ölfilter und dann ist morgen der Faltenbalg vorne an der Kardan drann , den haben wir eben bestellt !
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Re: Nachbars Eigenbau 409L unter meinen Fittichen
sach ma, die ölwannendichtung wird also einfach ohne irgendwelches klebzeuchs angebracht? Korkdichtung?
bei mir steht dat auch demnächst an wenn ich den motor wieder zusammenbau.
bei mir steht dat auch demnächst an wenn ich den motor wieder zusammenbau.
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Ort : irgendwo
Hör uff und pass genau zu
Ölwannendichtung !
Öliges an der Ablassschraube erst ganz Raus und wenn dett ne Stunde dauert !
Denn Passenden schlüssel 5mm Inbus nehmen eventuell mit Knebel ( Steckschlüssel ) , dann VORSICHTIG ! aber wirklich mit VORSICHT lösen ! , alle schrauben erst lösen ! , dann drehste bis auf zwei Schrauben alle raus, die zwei die übrig sind drehste etwas raus und gibst der wanne nen kurzen schlag mit der Faust so das die sich vom Boden des Blocks löst , dann schraubste die letzten zwei Raus und hast dett ding inne fingers.
Dann kuckste dir den Boden am Block an und nimmst 120èr schleifpapier und machst die Auflagefläche am Boden sauber , denn wendest dich der Wanne zu , jetzt nimmste die alte Dichtung vonne Wanne und machst den Wannenrand schön Saubär ! und schleifst ganz leicht mit den 120èr die Auflagefläche der Dichtung anne Wanne bis die Saubär ist.
Da die Wanne keinen Rand hat wo du die Dichtung rein legen kannst gibts nen trick und der ist so simpel das selbst ein Volldepp das kann , soll net heissen dat du nen Volldepp bist :-) , aber manch anderer macht sich die neue Dichtung mal eben ratz fatz kapott weil er keine Ahnung vonne Materie hat.
Der Trick !
Wenn die Ölwanne ( Rand ) Saubär ist , denn greifste zu SEKUNDENKLEBER und machst links und rechts auf der Auflagefläche nen winzigen Punkt und plazierst die neue Dichtung so das sie genau über die löcher der Schrauben passt zum Festziehen und presst die dichtung ratz fatz auf die Pünktchen Sekundenkleber , dann hast du keine Probleme die eben binnen 5 Minuten alleine drunner zu Wurschteln !
KEIN HÜLOMAR ODER ANDEREN ROTZ VERWENDEN ! zwischen Ölwanne und Motorboden gehört eine Dichtung und kein Schmant oder andere Scheisse ! mein freund , da kommt ausser der neuen Dichtung nichts zwischen , alle anderen Erzählungen kommen aus dem Lande 1000 und 1 Nacht ! oder wenn Sie nicht gestorben sind so ÖLEN sie noch heute !
Öliges an der Ablassschraube erst ganz Raus und wenn dett ne Stunde dauert !
Denn Passenden schlüssel 5mm Inbus nehmen eventuell mit Knebel ( Steckschlüssel ) , dann VORSICHTIG ! aber wirklich mit VORSICHT lösen ! , alle schrauben erst lösen ! , dann drehste bis auf zwei Schrauben alle raus, die zwei die übrig sind drehste etwas raus und gibst der wanne nen kurzen schlag mit der Faust so das die sich vom Boden des Blocks löst , dann schraubste die letzten zwei Raus und hast dett ding inne fingers.
Dann kuckste dir den Boden am Block an und nimmst 120èr schleifpapier und machst die Auflagefläche am Boden sauber , denn wendest dich der Wanne zu , jetzt nimmste die alte Dichtung vonne Wanne und machst den Wannenrand schön Saubär ! und schleifst ganz leicht mit den 120èr die Auflagefläche der Dichtung anne Wanne bis die Saubär ist.
Da die Wanne keinen Rand hat wo du die Dichtung rein legen kannst gibts nen trick und der ist so simpel das selbst ein Volldepp das kann , soll net heissen dat du nen Volldepp bist :-) , aber manch anderer macht sich die neue Dichtung mal eben ratz fatz kapott weil er keine Ahnung vonne Materie hat.
Der Trick !
Wenn die Ölwanne ( Rand ) Saubär ist , denn greifste zu SEKUNDENKLEBER und machst links und rechts auf der Auflagefläche nen winzigen Punkt und plazierst die neue Dichtung so das sie genau über die löcher der Schrauben passt zum Festziehen und presst die dichtung ratz fatz auf die Pünktchen Sekundenkleber , dann hast du keine Probleme die eben binnen 5 Minuten alleine drunner zu Wurschteln !
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Zuletzt von Admin am Di Mai 22, 2012 4:36 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: Nachbars Eigenbau 409L unter meinen Fittichen
ja nen dröpken kleber verhindat dat die dichtung beim anbringen wegrutscht oder so.
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Verjessen Basti
Pass beim Anziehen nachher uff , erscht die Ecken Anziehen und dann der Rest , ABER BITTE VORSICHTIG Antrekken ! , denn nach Fest kommt ganz Fest und dann kommt gaaaaaaaaaaaaaanze Loooooooooose !
Re: Nachbars Eigenbau 409L unter meinen Fittichen
Ick trek dat mir zwei fingers. vorsichtich.
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Faltenbalg erneuert !
Halter der servopumpe war auch gebrochen und wurde direkt instand gesetzt ( 2,5mm Elektrode ) und zusammen geschweisst.
Re: Nachbars Eigenbau 409L unter meinen Fittichen
du hast es drauf!
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Man tut was man kann
und Hilft ja auch jedem gerne und schwätzt nicht nur dummes Zeuch , sondern macht dummes Zeuch !
Ich schwätz ja viel dummen Mist manchmal , aber wenn man gebraucht wird gehts ab !
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