608er auf der Zielgeraden!
3 verfasser
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: 608er auf der Zielgeraden!
Nur mal ein kleiner Hinweis.
An dem Tage , wo du die Bremsbacken auf die Ankerplatten setzt ! , vor dem Aufsetzen zum besseren bewegen der Bremsbacken auf der Ankerplatte bitte die hinteren Ränder der Bremsbacken ( Eisenteil , nicht den Belag ) und die Ankerplatte ( Blech unter der Backe ) mit KUPFERPASTE bestreichen ! , die Kupferpaste gewährleistet ein einwandfreies Gleiten der Bremsbacken und eine bessere und leichtere Einstellung der Bremsen von hinten durch das Kuckloch und mach dett bitte bei allen Backen , KUPFERPASTE ist gleich TOP BREMSEN und TOP EINSTELLEN!
An dem Tage , wo du die Bremsbacken auf die Ankerplatten setzt ! , vor dem Aufsetzen zum besseren bewegen der Bremsbacken auf der Ankerplatte bitte die hinteren Ränder der Bremsbacken ( Eisenteil , nicht den Belag ) und die Ankerplatte ( Blech unter der Backe ) mit KUPFERPASTE bestreichen ! , die Kupferpaste gewährleistet ein einwandfreies Gleiten der Bremsbacken und eine bessere und leichtere Einstellung der Bremsen von hinten durch das Kuckloch und mach dett bitte bei allen Backen , KUPFERPASTE ist gleich TOP BREMSEN und TOP EINSTELLEN!
Re: 608er auf der Zielgeraden!
Jab mal ne frage. Ist es egal wie ich die Kardanwelle am Schiebestück zusammensetze, ????
Vollkommen Wurst , das schiebestück vorne kann einfach so wieder drauf , da braucht es keine Beachtung irgend einer Markierung.
Sowas haben wir früher alle halbe jahre gemacht zum wechseln der Gummimanschette !
Musst nur sehen das du die löcher wieder triffst zum zusammenschrauben und fertig , ABER BITTE IMMER DRANN DENKEN -----> WENN ZUSAMMEN DANN DICK ! FETT RINN , allet wat sich bewegt braucht GUT FETT !
Vollkommen Wurst , das schiebestück vorne kann einfach so wieder drauf , da braucht es keine Beachtung irgend einer Markierung.
Sowas haben wir früher alle halbe jahre gemacht zum wechseln der Gummimanschette !
Musst nur sehen das du die löcher wieder triffst zum zusammenschrauben und fertig , ABER BITTE IMMER DRANN DENKEN -----> WENN ZUSAMMEN DANN DICK ! FETT RINN , allet wat sich bewegt braucht GUT FETT !
Re: 608er auf der Zielgeraden!
Kacke , ich seh auf dem einen Bild du hast die welle ja raus , gut gemeinter Rat , mach direkt ein neues Kardan-Mittellager rinn , denn noch haste se Raus.
Re: 608er auf der Zielgeraden!
Du hast ja auch die Antriebswellen gezogen , VORSICHT beim zusammenbau wegen den Ölblechen in der Hinterachse beim zusammenbau ! , die Welle links und Rechts beim zusammenbau vorsichtig rein schieben bis sie innen anliegen , dann etwas zurück ziehen und vorsichtig mittig reinflutschen lassen : NICHT MIT GEWALLT oder Hammer oder Stapler da reindrücken , wenn die Bleche innen am Arsch sind haste ein Problem hoch 23 !
Re: 608er auf der Zielgeraden!
Ich möchte da nochmal die Bilder vom Wechsel der Brembacken ( Beläge ) zur Betrachtung wie se rinn kommen einstellen.
WENN SCHON DENN SCHON , DIREKT NEUE RADBREMSZYLINDER ! ( Bei Roadhouse für nen guten Kurs zu kriegen ! )
WENN SCHON DENN SCHON , DIREKT NEUE RADBREMSZYLINDER ! ( Bei Roadhouse für nen guten Kurs zu kriegen ! )
Re: 608er auf der Zielgeraden!
Das verstehen ich nicht? Genauso hab ich doch meine Bremsen auch wieder zusammengebaut? Was meinst du damit Paul? Hab ich was falsch gemacht? Wenn ja dann bitte sag es mir, denn hier gehts um Bremsen!!!!
Die Bilder sind zwar von der anderen Seite aber ich hier noch eins von der gleichen Seite wie auf deinen Bildern, nur zum Vergleich!
Und die Radbremszylinder sind auch brandneu!
Die Bilder sind zwar von der anderen Seite aber ich hier noch eins von der gleichen Seite wie auf deinen Bildern, nur zum Vergleich!
Und die Radbremszylinder sind auch brandneu!
utzdutzkukuruz- Direktion der Bude
- Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich
Re: 608er auf der Zielgeraden!
Wenn du hinter den Backen auf den Ankerblechen auch Kupferpaste hast ist alles klaro , ich seh da nur Paste auf den oberteilen in den Radbremszylindern auf dem Foto , hinter den Backen die Laufflächen sollten auch Paste Abkriegen , dann bewegen sich die Backen leichter , aber wenn du dett schon gemacht hast ist alles klaro.
Re: 608er auf der Zielgeraden!
Kannste ja a ned sehn! Die beiden Auflageflächen oben und unten sind sowohl auf der Bremsankerplatte alsauch auf den Halterungen wo die Beläge aufgenietet sind DÜNN mit Paste bestrichen!
Wenn sonst alles passt, dann kommen die Trommeln drauf sobald mir RHP die RICHTIGEN Simmerringe schickt, weil für die von nem 407er konnte ich ned viel anfangen! Andi war aber so nett und hat gleich am Dienstag neue rausgeschickt. Ich bin in freudiger Erwartung!
Wenn sonst alles passt, dann kommen die Trommeln drauf sobald mir RHP die RICHTIGEN Simmerringe schickt, weil für die von nem 407er konnte ich ned viel anfangen! Andi war aber so nett und hat gleich am Dienstag neue rausgeschickt. Ich bin in freudiger Erwartung!
utzdutzkukuruz- Direktion der Bude
- Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich
Re: 608er auf der Zielgeraden!
Da hat der Vorgänger doch ganze Arbeit geleistet, oder? Über nen tragenden Teil der Karosse einfach ein Blech drüber zu schweissen und es drunter lustig weitergammeln lassen, da gehört schon was dazu! Zu allem Überfluss dann noch ordentlich mit dem Karosserielager verschweissen, weil mans hald kann! Echt reife Leistung!
Vorne das ausgetrennte Teil, hinten der vorbereitete Neue
Weil ich das richtige Schweisszeug noch nicht da habe, hab ich mich über meine 2,1t Vorderachse und die Bremsankerplatten die ich von den Maniacs bekommen habe, hergemacht
So und nun mit Rostumwandler (aber nicht der ausn Bauhaus) und abgewartet!
Jetzt kommt Brantho Nitro in schwarz drüber! Aber erst nach dem 1.3. leider weil bis dahin muss ich jeden Tag arbeiten,.....
Ach ja. Habe nach dem Putzen festgestellt dass meine Achsschenkelbolzen etwa 0,5mm Höhenspiel haben! KEIN KIPPEN ODER SEITENSPIEL! Finde im Netz nichts über Tolleranzen im Höhenspiel! Hat wer ne Explosionszeichnung von der Vorderachse???
Vorne das ausgetrennte Teil, hinten der vorbereitete Neue
Weil ich das richtige Schweisszeug noch nicht da habe, hab ich mich über meine 2,1t Vorderachse und die Bremsankerplatten die ich von den Maniacs bekommen habe, hergemacht
So und nun mit Rostumwandler (aber nicht der ausn Bauhaus) und abgewartet!
Jetzt kommt Brantho Nitro in schwarz drüber! Aber erst nach dem 1.3. leider weil bis dahin muss ich jeden Tag arbeiten,.....
Ach ja. Habe nach dem Putzen festgestellt dass meine Achsschenkelbolzen etwa 0,5mm Höhenspiel haben! KEIN KIPPEN ODER SEITENSPIEL! Finde im Netz nichts über Tolleranzen im Höhenspiel! Hat wer ne Explosionszeichnung von der Vorderachse???
utzdutzkukuruz- Direktion der Bude
- Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich
Re: 608er auf der Zielgeraden!
Höhenspiel ist genau richtig , denk an das Fett was da noch zwischen kommt , wenn da kein Spiel nach oben wäre würdest du keinen Schlag fett in die Bolzen bekommen.
Explosionszeichnung ? ich kuck mal.
Explosionszeichnung ? ich kuck mal.
Re: 608er auf der Zielgeraden!
Ich hüpf grad vor Freude im Zimmer rum! Hab mich schon Achsschenkelbolzen auspressen sehn!
utzdutzkukuruz- Direktion der Bude
- Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich
Re: 608er auf der Zielgeraden!
Die Experten von Branth Chemie in Glinde machen ganz gute Sachen. "Nitrofest" ist sicherlich nen gutes Zeug.
Sollte ich mal wieder da oben in der nördlichen Küstenregion unterwegs sein, könnte ich mal in deren Fabrikverkauf vorbeigucken. Dort ist es dann preiswerter. Jedenfalls hatten die noch vor ein paar Jahren nen Fabrikverkauf. Hab mir 2007 sogar Dosen Korrux 3in1 direkt ab Werk von denen senden lassen. Direkt aus Glinde.
Wenn ich also mal wieder dort was besorge, dann sage ich bescheid und frage nach ob noch wer anderes was braucht.
Sollte ich mal wieder da oben in der nördlichen Küstenregion unterwegs sein, könnte ich mal in deren Fabrikverkauf vorbeigucken. Dort ist es dann preiswerter. Jedenfalls hatten die noch vor ein paar Jahren nen Fabrikverkauf. Hab mir 2007 sogar Dosen Korrux 3in1 direkt ab Werk von denen senden lassen. Direkt aus Glinde.
Wenn ich also mal wieder dort was besorge, dann sage ich bescheid und frage nach ob noch wer anderes was braucht.
Altstadtwagen-Neuss- Direktion der Bude
- Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo
Re: 608er auf der Zielgeraden!
Voderachse alle Wichtigen Informationen im Handbuch unter den Seiten
491 - 520
https://bremerduedo.forumieren.com/t140-seiten-491-500
Mehr ? , was genau suchst du ?
491 - 520
https://bremerduedo.forumieren.com/t140-seiten-491-500
Mehr ? , was genau suchst du ?
Re: 608er auf der Zielgeraden!
Ich will wissen wie das ist mit der Messingscheibe und den Unterlegscheiben zur Verringerung des Höhenspiels!
"Axialspiel im Achsschenkellager sollte 0-0,1 mm betragen. Da gibt es Unterlegscheiben in 0,1 mm Abstufung mit denen man das ausgleichen kann."
Wenn du aber sagst dass 0,5 -0,6mm Spiel genau richtig sind, dann werd ichs dabei belassen!
Im Buch der Bücher steht aber dass da nur 0-0,1mm Spiel sein dürfen zwischen Faust und Schenkel,..... Verwirrung! Oder verstehe ich das falsch?
https://bremerduedo.forumieren.com/t140-seiten-491-500
@ Basti: Bei uns in A bekommste Brantho NIRGENDS zu kaufen also wenn du mal da hochfährst gib Bescheid!
"Axialspiel im Achsschenkellager sollte 0-0,1 mm betragen. Da gibt es Unterlegscheiben in 0,1 mm Abstufung mit denen man das ausgleichen kann."
Wenn du aber sagst dass 0,5 -0,6mm Spiel genau richtig sind, dann werd ichs dabei belassen!
Im Buch der Bücher steht aber dass da nur 0-0,1mm Spiel sein dürfen zwischen Faust und Schenkel,..... Verwirrung! Oder verstehe ich das falsch?
https://bremerduedo.forumieren.com/t140-seiten-491-500
@ Basti: Bei uns in A bekommste Brantho NIRGENDS zu kaufen also wenn du mal da hochfährst gib Bescheid!
utzdutzkukuruz- Direktion der Bude
- Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich
Re: 608er auf der Zielgeraden!
Das kannste so lassen , neue Teile auf alte Achse bringen dir nur Ärger , wenn der Bolzen einmal gut im Höhenspiel eingelaufen ist reicht das , wenn du jetzt hin gehst und den EINZWENGST ! , haste später großen mist mit dem innenspiel , mach die Achsschenkel nach dem zusammenbau RICHTIG voll Fett , wenn es geht und du irgendwo herbekommst ?
LITIUMVERSEIFTES UNTERWASSER FETT , das ist Schwartz von der Konsestenz her und dieses FETT Verhindert Absoluten Verschleiss ! , ich spreche als früherer Schwimmbaggerführer da aus Erfahrung , denn dein Auto wird im Halben Jahr nicht so viel in Anspruch genommen wie ein 20 Kubikmeter Greifer eines Schwimmbaggers an einem Vormittag bei der Kiesförderung aus 28 Meter Tiefe!
Einsatz:
Als Drahtseilfett am besten mit einem steifen Pinsel auftragen. Das Schmierfett dringt in das Seil ein und schützt die aneinander reibenden Drähte vor übermäßigem Verschleiß.
Als Unterwasserfett zur Schmierung von Lagerungen unter Wasser arbeitender Baugeräte aller Art. Insbesondere zur Schmierung von Ketten und Seilen.
WINIX®5380
Unterwasser-, Ketten- u. Drahtseilfett
grafitiert, auf Calciumbasis, sehr gute Wasserbeständigkeit NLGI 2 -20°C bis +65°C
WINIX®5385
Unterwasser-, Ketten- u. Drahtseilfett
hell, auf Calciumbasis, sehr gute Wasserbeständigkeit NLGI 2 -30°C bis +140°C
LITIUMVERSEIFTES UNTERWASSER FETT , das ist Schwartz von der Konsestenz her und dieses FETT Verhindert Absoluten Verschleiss ! , ich spreche als früherer Schwimmbaggerführer da aus Erfahrung , denn dein Auto wird im Halben Jahr nicht so viel in Anspruch genommen wie ein 20 Kubikmeter Greifer eines Schwimmbaggers an einem Vormittag bei der Kiesförderung aus 28 Meter Tiefe!
Einsatz:
Als Drahtseilfett am besten mit einem steifen Pinsel auftragen. Das Schmierfett dringt in das Seil ein und schützt die aneinander reibenden Drähte vor übermäßigem Verschleiß.
Als Unterwasserfett zur Schmierung von Lagerungen unter Wasser arbeitender Baugeräte aller Art. Insbesondere zur Schmierung von Ketten und Seilen.
WINIX®5380
Unterwasser-, Ketten- u. Drahtseilfett
grafitiert, auf Calciumbasis, sehr gute Wasserbeständigkeit NLGI 2 -20°C bis +65°C
WINIX®5385
Unterwasser-, Ketten- u. Drahtseilfett
hell, auf Calciumbasis, sehr gute Wasserbeständigkeit NLGI 2 -30°C bis +140°C
Re: 608er auf der Zielgeraden!
Weiterer VORTEIL ! ------> DU SCHMIERST DEIN AUTO NUR 2 X IM JAHR AB !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einmal im Frühjahr und einmal im Herbst ! , SALZ und Wasser haben keine Chance !, dagegen schmieren andere 10 - 20 mal ab im Jahr , weiiiiil deren normales Fett HART wird und aus den Schenkelenden raus fällt !
Jenes ist fast das selbe ?
http://www.ebay.de/itm/1x-Liqui-Moly-Bootsfett-Kartusche-Bootfett-Fett-Wasserfest-Sportboot-400g-3506-/170856767342?pt=Autopflege_Wartung&hash=item27c7db5f6e
Oder das Schwarze Litium verseift mit Graphit !
http://www.ebay.de/itm/400g-Kartusche-Graphitfett-Grafitfett-Mehrzweckfett-L2G-/110822436645?pt=%C3%96le_Schmierstoffe&hash=item19cd882f25
( Sehr gutes Dichtungsmittel zum Schutz der Lagerungen gegen Verschmutzungen, Korrosion und sonstige Umwelteinflüsse. )
Einmal im Frühjahr und einmal im Herbst ! , SALZ und Wasser haben keine Chance !, dagegen schmieren andere 10 - 20 mal ab im Jahr , weiiiiil deren normales Fett HART wird und aus den Schenkelenden raus fällt !
Jenes ist fast das selbe ?
http://www.ebay.de/itm/1x-Liqui-Moly-Bootsfett-Kartusche-Bootfett-Fett-Wasserfest-Sportboot-400g-3506-/170856767342?pt=Autopflege_Wartung&hash=item27c7db5f6e
Oder das Schwarze Litium verseift mit Graphit !
http://www.ebay.de/itm/400g-Kartusche-Graphitfett-Grafitfett-Mehrzweckfett-L2G-/110822436645?pt=%C3%96le_Schmierstoffe&hash=item19cd882f25
( Sehr gutes Dichtungsmittel zum Schutz der Lagerungen gegen Verschmutzungen, Korrosion und sonstige Umwelteinflüsse. )
Re: 608er auf der Zielgeraden!
Soll das irgendwo nicht verwendet werden? Z.B.: Ausrücklager?
Sonst kauf ich da ein par Kartuschen und hab nur das und pfeiff auf das billige Mehrzweckfett!
Danke für deine sehr hilfreiche Antwort!
Sonst kauf ich da ein par Kartuschen und hab nur das und pfeiff auf das billige Mehrzweckfett!
Danke für deine sehr hilfreiche Antwort!
utzdutzkukuruz- Direktion der Bude
- Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich
Re: 608er auf der Zielgeraden!
Das kannst du für alles nehmen am Auto.
Der Satz bei dem untersten Angebot sagt es doch schon , im gegensatz zu dem Dreck aus dem Baumarkt was Hart wird nach einer Woche !
Eine ausgewählte Additivkombination gewährleistet hohe Alterungsbeständigkeit und zuverlässigen
Der Satz bei dem untersten Angebot sagt es doch schon , im gegensatz zu dem Dreck aus dem Baumarkt was Hart wird nach einer Woche !
Eine ausgewählte Additivkombination gewährleistet hohe Alterungsbeständigkeit und zuverlässigen
Re: 608er auf der Zielgeraden!
ich werd mal 10 Kartuschen des untersten Angebotes ordern!
So ich bin dahin!
Schönen Tag euch beiden!!!
So ich bin dahin!
Schönen Tag euch beiden!!!
utzdutzkukuruz- Direktion der Bude
- Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich
Re: 608er auf der Zielgeraden!
Wenn du das Schwarze bestellst und du baust die Radlager wieder ein , mach die Radlager richtig schön dick voll mit dem Graphit fett und die Lauffläche ( Buchsen ) auch noch mal extra wo das lager drinn läuft! , das einstellen machste so , wenn die lager drinn sind , dann ziehste die Krohnenmuttern so weit Fest , das sich die scheibe hinter der Krohnenmutter mit einem Schraubendreher ohne viel mühe noch hin und her bewegen lässt , rappel nach dem anziehen und einstellen einfach mal an der Trommel , wenn sich die Trommel noch MINIMAL bewegt ist`s richtig , wenn du einen passenden Schlüssel oder Nuss für nen Drehmomentschlüssel hast machste dett wie im Handbuch nach NM Angegeben , ich machs einfach immer , so das sich die scheibe ohne große Anstrengung mit dem Dreher bewegen lässt.
Re: 608er auf der Zielgeraden!
Danke für den Tipp betreffend den Radlagern! Fett für die Radlager hab ich allerdings einen Kübel bekommen als ich das vordere linke äussere Radlager neu kaufte! Bekam extra Fett für diese Radlager mit! Mit denen werd ich die auch füllen!
Aber für den Rest werd ich das Fett bestellen welches du gepostet hast! Erscheint mir vernünftiger als die Tuben die RHP mitschickt. Mittlerweile häufen sich die bei mir!
Egal!
Ich habe heut die Profile bekommen welche ich mit in den Hilfsrahmen mit einschweisse, gemeinsam mit dem neuen Dreieck fürs Karosserielager!
Hier ein par Fotos. Weiss nicht ob man sich die Perspektiven denken kann,.....besser gings ned:
Also der Teil ist ja hohl. Und da ich nicht aussen am Hilfsrahmen schweissen will, führen wir das Profil in den Rahmen ein und verschweissen nach innen....
Kurz gesagt, das da:
wird hier und ihm Hilfsrahmen eingefädelt und verschweisst! Bilder folgen! Keine Ahnung ob das vorstellbar ist! ????
Aber für den Rest werd ich das Fett bestellen welches du gepostet hast! Erscheint mir vernünftiger als die Tuben die RHP mitschickt. Mittlerweile häufen sich die bei mir!
Egal!
Ich habe heut die Profile bekommen welche ich mit in den Hilfsrahmen mit einschweisse, gemeinsam mit dem neuen Dreieck fürs Karosserielager!
Hier ein par Fotos. Weiss nicht ob man sich die Perspektiven denken kann,.....besser gings ned:
Also der Teil ist ja hohl. Und da ich nicht aussen am Hilfsrahmen schweissen will, führen wir das Profil in den Rahmen ein und verschweissen nach innen....
Kurz gesagt, das da:
wird hier und ihm Hilfsrahmen eingefädelt und verschweisst! Bilder folgen! Keine Ahnung ob das vorstellbar ist! ????
utzdutzkukuruz- Direktion der Bude
- Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich
Re: 608er auf der Zielgeraden!
Admin schrieb:Du hast ja auch die Antriebswellen gezogen , VORSICHT beim zusammenbau wegen den Ölblechen in der Hinterachse beim zusammenbau ! , die Welle links und Rechts beim zusammenbau vorsichtig rein schieben bis sie innen anliegen , dann etwas zurück ziehen und vorsichtig mittig reinflutschen lassen : NICHT MIT GEWALLT oder Hammer oder Stapler da reindrücken , wenn die Bleche innen am Arsch sind haste ein Problem hoch 23 !
Neues Mittellager kommt sowieso rein! Aber was meinst du denn mit den "Ölblechen"???
Hab ich das richtig verstanden? Das Kurze Schiebestück und die Kardanwelle müssen lediglich so zusammengeschoben werden dass die Löcher für die Verschraubungen zusammenpassen? Wenn ja wäre das absolut toll, denn ich müsste den Lack nicht nochmals abschleifen um die Markierungen zu finden!
utzdutzkukuruz- Direktion der Bude
- Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich
Re: 608er auf der Zielgeraden!
So sahs dann aus nachdem ich alles mit Nitro rausgewaschen hatte! Jetzt hab ich alles bis zur ersten Querstrebe beim Getriebe doppelt mit Bratho Nitrofest matt schwarz rausgestrichen! Also den gesamten Motorinnenraum!
Fotos folgen!
utzdutzkukuruz- Direktion der Bude
- Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich
Re: 608er auf der Zielgeraden!
Hab ich das richtig verstanden? Das Kurze Schiebestück und die Kardanwelle müssen lediglich so zusammengeschoben werden dass die Löcher für die Verschraubungen zusammenpassen?
" Genau so isset " , das kurze Stück kannste so druff schieben , da bedarf es keiner Markierung , die Ölbleche sitzen innen zwischen Differenzial und Wellentunnel , die Halten das Öl zurück vom Diff ! damit das nicht raus läuft beim Steckwellen ziehen und da musste uffpassen.
" Genau so isset " , das kurze Stück kannste so druff schieben , da bedarf es keiner Markierung , die Ölbleche sitzen innen zwischen Differenzial und Wellentunnel , die Halten das Öl zurück vom Diff ! damit das nicht raus läuft beim Steckwellen ziehen und da musste uffpassen.
Re: 608er auf der Zielgeraden!
Diff ist ohnehin gerade lehr! Ich füll das erst nach dem Zusammenbau wieder mit frischem Öl auf! Danke allerdings für den Tipp!
utzdutzkukuruz- Direktion der Bude
- Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich
Re: 608er auf der Zielgeraden!
UPDATE:
Und weil ich eindeutig das Sicherungsblech vergessen hatte, den Spass nochmal beidseitig abmontieren dürfen und nochmal mit Sicherungsblech! Zur Übung anscheinend! ;-)
Motor ist auch wieder drinn! Getriebe und Kardan kommen am Freitag! ES WIRD SCHÖN! STRESS BRICHT AUS!
Und weil ich eindeutig das Sicherungsblech vergessen hatte, den Spass nochmal beidseitig abmontieren dürfen und nochmal mit Sicherungsblech! Zur Übung anscheinend! ;-)
Motor ist auch wieder drinn! Getriebe und Kardan kommen am Freitag! ES WIRD SCHÖN! STRESS BRICHT AUS!
Zuletzt von utzdutzkukuruz am Mo Mai 06, 2013 10:30 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
utzdutzkukuruz- Direktion der Bude
- Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich
Wasser und Feuchte in den Überlappungen ?
Nur ein Vorschlag , nach Durchtrocknung des Acryl DICK UNTERBODENSCHUTZ DRUFF !
VERSIEGELN IST DAS A UND O nach dem Schweissen
VERSIEGELN IST DAS A UND O nach dem Schweissen
Re: 608er auf der Zielgeraden!
z.B. mit Sikaflex?
utzdutzkukuruz- Direktion der Bude
- Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich
Re: 608er auf der Zielgeraden!
Hab ich mittlerweile bemerkt!
Als der Kollege ein ganzes Fass auf den Tisch klatschte, da wusste ich,...Sikaflex is das keines!
Als der Kollege ein ganzes Fass auf den Tisch klatschte, da wusste ich,...Sikaflex is das keines!
utzdutzkukuruz- Direktion der Bude
- Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich
Re: 608er auf der Zielgeraden!
Radkästen fertig und mit ner hauchdünnen Schicht Unterbodenschutz vollendet! Vorher alles, wirklich ALLES bis rauf über die Blinker komplett entrostet und mit 2 dicken Schichten Brantho Nitrofest konserviert!
Lenkgertriebe drinn! Schub und Spurstangen drinn, Rost im Fussbereich des Fahrers entdeckt und entfernt und neue Bleche eingepasst und eingeschweisst!
Querträger unterm Motor gereinigt und lackiert! Lüfterrad lackiert!
Am Donnerstag steht mein grosser wieder auf eigenen Beinen und nen neuen Überprüfungstermin hab ich auch, und zwar ist es der 13.5. um 13:00!
Drückt mir die Daumen!
Bilder folgen!
Lenkgertriebe drinn! Schub und Spurstangen drinn, Rost im Fussbereich des Fahrers entdeckt und entfernt und neue Bleche eingepasst und eingeschweisst!
Querträger unterm Motor gereinigt und lackiert! Lüfterrad lackiert!
Am Donnerstag steht mein grosser wieder auf eigenen Beinen und nen neuen Überprüfungstermin hab ich auch, und zwar ist es der 13.5. um 13:00!
Drückt mir die Daumen!
Bilder folgen!
Zuletzt von utzdutzkukuruz am Di Apr 30, 2013 9:52 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
utzdutzkukuruz- Direktion der Bude
- Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich
utzdutzkukuruz- Direktion der Bude
- Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich
Re: 608er auf der Zielgeraden!
Freut mich dass es voran geht.
Altstadtwagen-Neuss- Direktion der Bude
- Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo
Re: 608er auf der Zielgeraden!
Heute:
Alle Schläuche und Anschlüsse des Motors fertig!
Kühler drinn!
Alle Flüssigkeiten aufgefüllt!
Dämpfer verbaut!
Lenksäule eingebaut und mit Lenkgetriebe verbunden!
Räder montiert und Bus wieder auf eigene Beine gestellt!
Ich find, dass sich das Streichen des Motorinnenraums EXTREM ausgezahlt hat! Das Ding überlebt mich bei angemessener Pflege!
ICH FREU MICH SO!!!! Weil er sö hübsch ist!
Alle Schläuche und Anschlüsse des Motors fertig!
Kühler drinn!
Alle Flüssigkeiten aufgefüllt!
Dämpfer verbaut!
Lenksäule eingebaut und mit Lenkgetriebe verbunden!
Räder montiert und Bus wieder auf eigene Beine gestellt!
Ich find, dass sich das Streichen des Motorinnenraums EXTREM ausgezahlt hat! Das Ding überlebt mich bei angemessener Pflege!
ICH FREU MICH SO!!!! Weil er sö hübsch ist!
utzdutzkukuruz- Direktion der Bude
- Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich
Re: 608er auf der Zielgeraden!
Ich bin FERTIG!
Ende Mai wird angemeldet!
Hier das vorläufige Endprodukt:
Ende Mai wird angemeldet!
Hier das vorläufige Endprodukt:
utzdutzkukuruz- Direktion der Bude
- Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich
Re: 608er auf der Zielgeraden!
bitte helft mir!
Der Bus vibriert ab 50km/h wie verrückt! Nicht Drehzalabhängig nur Geschwindigkeitsabhängig! Jetzt hab ich bei den Freaks gelesen dass das sein kann wenn das Schiebestück falsch aufgesetzt wurde! Paul, du sagst es sei egal! Ich hab es so aufgesetzt dass die Löcher vorne und hinten und die Kreutzgelenke in einer Flucht sind!
Was soll ich tun?
Weiss nicht mehr was ich tun soll! Das Mittellager ist NEU! die Welle hat keinerlei Spiel nach oben oder unten! Nur das normale Spiel im Diff. beim drehen!
Freu mich auf Hilfe!
Der Bus vibriert ab 50km/h wie verrückt! Nicht Drehzalabhängig nur Geschwindigkeitsabhängig! Jetzt hab ich bei den Freaks gelesen dass das sein kann wenn das Schiebestück falsch aufgesetzt wurde! Paul, du sagst es sei egal! Ich hab es so aufgesetzt dass die Löcher vorne und hinten und die Kreutzgelenke in einer Flucht sind!
Was soll ich tun?
Weiss nicht mehr was ich tun soll! Das Mittellager ist NEU! die Welle hat keinerlei Spiel nach oben oder unten! Nur das normale Spiel im Diff. beim drehen!
Freu mich auf Hilfe!
utzdutzkukuruz- Direktion der Bude
- Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich
Re: 608er auf der Zielgeraden!
Ich hatte die beiden Kardanstücke falsch herum zusammen geschraubt. also einaml um 180° versetzen und schon war es viel besser aber noch nicht gut! Also noch das Schiebestück ebenfalls um 180° gedreht! FERTIG! einfach toll wie der Bus jetzt dahinzischt ohne vibrieren oder scheppern!
Ausserdem: Die Dachrinne mit entfettet und mit Sikaflex eine Rinne reingezogen dass das Wasser nicvht mehr in der Dachrinne steht! Alle Campingfenster neu abgedichtet, Probefahrt gemacht!
Am Montag wird Spur eingestellt!
Am Dienstag kommen neue Reifen drauf!
Am Mittwoch hab ich TÜV!
Am Donnerstag meld ich an!
Am Freitag wein ich den ganzen tag vor Freude!!!!
Übrigend ich bin dann in Ulm! Wenn du dich meldest lieber Paul komm ich dich am Heimweg besuchen!
FREUDE!
Ausserdem: Die Dachrinne mit entfettet und mit Sikaflex eine Rinne reingezogen dass das Wasser nicvht mehr in der Dachrinne steht! Alle Campingfenster neu abgedichtet, Probefahrt gemacht!
Am Montag wird Spur eingestellt!
Am Dienstag kommen neue Reifen drauf!
Am Mittwoch hab ich TÜV!
Am Donnerstag meld ich an!
Am Freitag wein ich den ganzen tag vor Freude!!!!
Übrigend ich bin dann in Ulm! Wenn du dich meldest lieber Paul komm ich dich am Heimweg besuchen!
FREUDE!
utzdutzkukuruz- Direktion der Bude
- Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich
Re: 608er auf der Zielgeraden!
Heute hab ich die Hinterachse sandgestrahlt und den hinteren Stabi ausgebaut, die Augen raus, abgeschliffen, rost-umgewandelt und lackiert!
Morgen kommt dann Brantho auf die Achse und dann wird der Stabi wieder eingebaut! Unterboden bekommt noch den letzten Schliff. Dann weiss ich nicht mehr was ich noch tun soll, aber nach 7 Monaten Schrauberei, darf auch mal Schluss sein!
Ach ja: Zwei neue Startbatterien hat er auch bekommen!
Hier die obligaten Bilder:
Morgen kommt dann Brantho auf die Achse und dann wird der Stabi wieder eingebaut! Unterboden bekommt noch den letzten Schliff. Dann weiss ich nicht mehr was ich noch tun soll, aber nach 7 Monaten Schrauberei, darf auch mal Schluss sein!
Ach ja: Zwei neue Startbatterien hat er auch bekommen!
Hier die obligaten Bilder:
utzdutzkukuruz- Direktion der Bude
- Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich
Re: 608er auf der Zielgeraden!
ICH HABE TÜV!!!!! Und zwar OHNE MÄNGEL! Auch die Gasprüfung war ohne Probleme! Ein Wunderschönes Kennzeichen! UL-DB608 !!!!!
Also: Wo sieht man sich?
Also: Wo sieht man sich?
utzdutzkukuruz- Direktion der Bude
- Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich
Re: 608er auf der Zielgeraden!
Wenn wir hier soweit sind , dann lassen wir uns mal sehen im Land der Freien und mutigen :-)
Re: 608er auf der Zielgeraden!
Da war ich beim Spurvermessen!
In Deutschland vor der Anmeldung!
In Deutschland vor der Anmeldung!
utzdutzkukuruz- Direktion der Bude
- Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich
Re: 608er auf der Zielgeraden!
Spurvermessen mit Laser?
Altstadtwagen-Neuss- Direktion der Bude
- Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo
utzdutzkukuruz- Direktion der Bude
- Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich
Re: 608er auf der Zielgeraden!
Davon abgesehen , einer der schönsten Kasten die noch Existieren !.
Spur vermessen ? was ist das ? , kann man dett Essen
Spur vermessen ? was ist das ? , kann man dett Essen
Re: 608er auf der Zielgeraden!
Habsch vergessen , ich frag mich ? wann Rollt der LP eigentlich mal wieder , oder wird der nur noch als Werkzeugschuppen in Berlin mißbraucht ?????? , langsam wird`s Zeit alter Kamerad oder ?
Re: 608er auf der Zielgeraden!
ein bisschen lackieren muss auch noch wohl gelernt sein!
Hier ein Kratzer, da ein kleines Rostblaserl,.....
ATTACKE!!!!!
aufschleifen und kitten
grundieren
Farbe
Klarlack und fertig!
Dafür dass das angemischte Farbe in der Spraydose ist, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
Und das ganze hier und da,......
Hier ein Kratzer, da ein kleines Rostblaserl,.....
ATTACKE!!!!!
aufschleifen und kitten
grundieren
Farbe
Klarlack und fertig!
Dafür dass das angemischte Farbe in der Spraydose ist, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
Und das ganze hier und da,......
Zuletzt von utzdutzkukuruz am Mi Jul 03, 2013 11:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
utzdutzkukuruz- Direktion der Bude
- Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich
Re: 608er auf der Zielgeraden!
Admin schrieb:Davon abgesehen , einer der schönsten Kasten die noch Existieren !.
Spur vermessen ? was ist das ? , kann man dett Essen
Wenn du mit dem Kasten meinen Bus meinst, dann DANKE fürs Lob!
Nee, Paul! Essn geht nicht! Und wenn ich drann denk dass die dort meine Spurstange original einen mm drehten und mir nach nicht mal 10 Minuten 75€ abknöpfen wollten weil das sei ein Standartpreis! Na die haben geschaut als ich ihnen ihren Stundenlohn vorrechnete!!! Geeinigt hatten wir uns dann auf 50€ was immer noch vie Geld ist, aber naja,...... Lehrgeld nenn ichs mal!
Übrigens zu deinem Post ein bisschen weiter oben!
Wenn du nach Österreich kommst, ruf kurz an! In meiner Einfahrt ist jederzeit ein Platz frei für dich und Strom und Wasser gibts auch! Und irgendwann muss die Kohle im Griller brennen! :-D
utzdutzkukuruz- Direktion der Bude
- Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich
Re: 608er auf der Zielgeraden!
Ja , dein Bus , nur war das ja mal ein Kasten Transporter , war jetzt nicht Negativ gemeint mit Kasten , war eine Feststellung , denn sehr viele Kasten Daimler verrotten hier und das ist Traurig.
Re: 608er auf der Zielgeraden!
Hab das garnicht negativ aufgefasst!
Nee, nee! Meiner überlebt mich!
Danke nochmals!
Übrigens muss noch ein Name gefunden werden für SIE/IHN! Tipps werden gerne angenommen!
Nee, nee! Meiner überlebt mich!
Danke nochmals!
Übrigens muss noch ein Name gefunden werden für SIE/IHN! Tipps werden gerne angenommen!
utzdutzkukuruz- Direktion der Bude
- Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|