Busfreunde Thüringen - Austria
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

608er auf der Zielgeraden!

3 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von Admin Mi Feb 13, 2013 7:12 pm

Nur mal ein kleiner Hinweis.

An dem Tage , wo du die Bremsbacken auf die Ankerplatten setzt ! , vor dem Aufsetzen zum besseren bewegen der Bremsbacken auf der Ankerplatte bitte die hinteren Ränder der Bremsbacken ( Eisenteil , nicht den Belag ) und die Ankerplatte ( Blech unter der Backe ) mit KUPFERPASTE bestreichen ! , die Kupferpaste gewährleistet ein einwandfreies Gleiten der Bremsbacken und eine bessere und leichtere Einstellung der Bremsen von hinten durch das Kuckloch und mach dett bitte bei allen Backen , KUPFERPASTE ist gleich TOP BREMSEN und TOP EINSTELLEN!
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von Admin Mi Feb 13, 2013 7:19 pm

Jab mal ne frage. Ist es egal wie ich die Kardanwelle am Schiebestück zusammensetze, ????

Vollkommen Wurst , das schiebestück vorne kann einfach so wieder drauf , da braucht es keine Beachtung irgend einer Markierung.

Sowas haben wir früher alle halbe jahre gemacht zum wechseln der Gummimanschette !

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 31974610


Musst nur sehen das du die löcher wieder triffst zum zusammenschrauben und fertig , ABER BITTE IMMER DRANN DENKEN -----> WENN ZUSAMMEN DANN DICK ! FETT RINN , allet wat sich bewegt braucht GUT FETT !
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von Admin Mi Feb 13, 2013 7:29 pm

ACH`MMMMM , besser der Spruch !

WER JUT SCHMIERT ! DER JUT FÄHRT ! Very Happy Very Happy
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von Admin Mi Feb 13, 2013 7:32 pm

Kacke , ich seh auf dem einen Bild du hast die welle ja raus , gut gemeinter Rat , mach direkt ein neues Kardan-Mittellager rinn , denn noch haste se Raus.
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von Admin Mi Feb 13, 2013 7:38 pm

Du hast ja auch die Antriebswellen gezogen , VORSICHT beim zusammenbau wegen den Ölblechen in der Hinterachse beim zusammenbau ! , die Welle links und Rechts beim zusammenbau vorsichtig rein schieben bis sie innen anliegen , dann etwas zurück ziehen und vorsichtig mittig reinflutschen lassen : NICHT MIT GEWALLT oder Hammer oder Stapler da reindrücken , wenn die Bleche innen am Arsch sind haste ein Problem hoch 23 !
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von Admin Mi Feb 13, 2013 8:03 pm

Ich möchte da nochmal die Bilder vom Wechsel der Brembacken ( Beläge ) zur Betrachtung wie se rinn kommen einstellen.

WENN SCHON DENN SCHON , DIREKT NEUE RADBREMSZYLINDER ! ( Bei Roadhouse für nen guten Kurs zu kriegen ! )

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 25673610


608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 25672010


608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 24250010


608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 25752410
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Mi Feb 13, 2013 9:15 pm

Das verstehen ich nicht? Genauso hab ich doch meine Bremsen auch wieder zusammengebaut? Was meinst du damit Paul? Hab ich was falsch gemacht? Wenn ja dann bitte sag es mir, denn hier gehts um Bremsen!!!!

Die Bilder sind zwar von der anderen Seite aber ich hier noch eins von der gleichen Seite wie auf deinen Bildern, nur zum Vergleich!


608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Img_2018

Und die Radbremszylinder sind auch brandneu!
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von Admin Mi Feb 13, 2013 9:35 pm

Wenn du hinter den Backen auf den Ankerblechen auch Kupferpaste hast ist alles klaro , ich seh da nur Paste auf den oberteilen in den Radbremszylindern auf dem Foto , hinter den Backen die Laufflächen sollten auch Paste Abkriegen , dann bewegen sich die Backen leichter , aber wenn du dett schon gemacht hast ist alles klaro. Very Happy
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Mi Feb 13, 2013 9:48 pm

Kannste ja a ned sehn! Wink Die beiden Auflageflächen oben und unten sind sowohl auf der Bremsankerplatte alsauch auf den Halterungen wo die Beläge aufgenietet sind DÜNN mit Paste bestrichen!

Wenn sonst alles passt, dann kommen die Trommeln drauf sobald mir RHP die RICHTIGEN Simmerringe schickt, weil für die von nem 407er konnte ich ned viel anfangen! Andi war aber so nett und hat gleich am Dienstag neue rausgeschickt. Ich bin in freudiger Erwartung! Very Happy
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Do Feb 14, 2013 9:30 pm

Da hat der Vorgänger doch ganze Arbeit geleistet, oder? Über nen tragenden Teil der Karosse einfach ein Blech drüber zu schweissen und es drunter lustig weitergammeln lassen, da gehört schon was dazu! Zu allem Überfluss dann noch ordentlich mit dem Karosserielager verschweissen, weil mans hald kann! Echt reife Leistung!

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Img_2019

Vorne das ausgetrennte Teil, hinten der vorbereitete Neue

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Img_2020

Weil ich das richtige Schweisszeug noch nicht da habe, hab ich mich über meine 2,1t Vorderachse und die Bremsankerplatten die ich von den Maniacs bekommen habe, hergemacht

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Img_2021

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Img_2022

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Img_2023

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Img_2024

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Img_2025

So und nun mit Rostumwandler (aber nicht der ausn Bauhaus) und abgewartet!

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Img_2026

Jetzt kommt Brantho Nitro in schwarz drüber! Aber erst nach dem 1.3. leider weil bis dahin muss ich jeden Tag arbeiten,..... Sad


Ach ja. Habe nach dem Putzen festgestellt dass meine Achsschenkelbolzen etwa 0,5mm Höhenspiel haben! KEIN KIPPEN ODER SEITENSPIEL! Finde im Netz nichts über Tolleranzen im Höhenspiel! Hat wer ne Explosionszeichnung von der Vorderachse???

utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von Admin Do Feb 14, 2013 10:17 pm

Höhenspiel ist genau richtig , denk an das Fett was da noch zwischen kommt , wenn da kein Spiel nach oben wäre würdest du keinen Schlag fett in die Bolzen bekommen.

Explosionszeichnung ? ich kuck mal.
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Do Feb 14, 2013 10:25 pm

Ich hüpf grad vor Freude im Zimmer rum! Hab mich schon Achsschenkelbolzen auspressen sehn!
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Do Feb 14, 2013 10:33 pm

Die Experten von Branth Chemie in Glinde machen ganz gute Sachen. "Nitrofest" ist sicherlich nen gutes Zeug.

Sollte ich mal wieder da oben in der nördlichen Küstenregion unterwegs sein, könnte ich mal in deren Fabrikverkauf vorbeigucken. Dort ist es dann preiswerter. Jedenfalls hatten die noch vor ein paar Jahren nen Fabrikverkauf. Hab mir 2007 sogar Dosen Korrux 3in1 direkt ab Werk von denen senden lassen. Direkt aus Glinde.

Wenn ich also mal wieder dort was besorge, dann sage ich bescheid und frage nach ob noch wer anderes was braucht.

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von Admin Do Feb 14, 2013 10:38 pm

Voderachse alle Wichtigen Informationen im Handbuch unter den Seiten

491 - 520

https://bremerduedo.forumieren.com/t140-seiten-491-500

Mehr ? , was genau suchst du ?
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Do Feb 14, 2013 10:51 pm

Ich will wissen wie das ist mit der Messingscheibe und den Unterlegscheiben zur Verringerung des Höhenspiels!


"Axialspiel im Achsschenkellager sollte 0-0,1 mm betragen. Da gibt es Unterlegscheiben in 0,1 mm Abstufung mit denen man das ausgleichen kann."

Wenn du aber sagst dass 0,5 -0,6mm Spiel genau richtig sind, dann werd ichs dabei belassen!

Im Buch der Bücher steht aber dass da nur 0-0,1mm Spiel sein dürfen zwischen Faust und Schenkel,..... Verwirrung! Oder verstehe ich das falsch?

https://bremerduedo.forumieren.com/t140-seiten-491-500


@ Basti: Bei uns in A bekommste Brantho NIRGENDS zu kaufen also wenn du mal da hochfährst gib Bescheid!
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von Admin Do Feb 14, 2013 11:03 pm

Das kannste so lassen , neue Teile auf alte Achse bringen dir nur Ärger , wenn der Bolzen einmal gut im Höhenspiel eingelaufen ist reicht das , wenn du jetzt hin gehst und den EINZWENGST ! , haste später großen mist mit dem innenspiel , mach die Achsschenkel nach dem zusammenbau RICHTIG voll Fett , wenn es geht und du irgendwo herbekommst ?

LITIUMVERSEIFTES UNTERWASSER FETT , das ist Schwartz von der Konsestenz her und dieses FETT Verhindert Absoluten Verschleiss ! , ich spreche als früherer Schwimmbaggerführer da aus Erfahrung , denn dein Auto wird im Halben Jahr nicht so viel in Anspruch genommen wie ein 20 Kubikmeter Greifer eines Schwimmbaggers an einem Vormittag bei der Kiesförderung aus 28 Meter Tiefe!

Einsatz:
Als Drahtseilfett am besten mit einem steifen Pinsel auftragen. Das Schmierfett dringt in das Seil ein und schützt die aneinander reibenden Drähte vor übermäßigem Verschleiß.

Als Unterwasserfett zur Schmierung von Lagerungen unter Wasser arbeitender Baugeräte aller Art. Insbesondere zur Schmierung von Ketten und Seilen.

WINIX®5380

Unterwasser-, Ketten- u. Drahtseilfett
grafitiert, auf Calciumbasis, sehr gute Wasserbeständigkeit NLGI 2 -20°C bis +65°C

WINIX®5385

Unterwasser-, Ketten- u. Drahtseilfett
hell, auf Calciumbasis, sehr gute Wasserbeständigkeit NLGI 2 -30°C bis +140°C
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von Admin Do Feb 14, 2013 11:14 pm

Weiterer VORTEIL ! ------> DU SCHMIERST DEIN AUTO NUR 2 X IM JAHR AB !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einmal im Frühjahr und einmal im Herbst ! , SALZ und Wasser haben keine Chance !, dagegen schmieren andere 10 - 20 mal ab im Jahr , weiiiiil deren normales Fett HART wird und aus den Schenkelenden raus fällt ! Laughing


Jenes ist fast das selbe ?

http://www.ebay.de/itm/1x-Liqui-Moly-Bootsfett-Kartusche-Bootfett-Fett-Wasserfest-Sportboot-400g-3506-/170856767342?pt=Autopflege_Wartung&hash=item27c7db5f6e

Oder das Schwarze Litium verseift mit Graphit !

http://www.ebay.de/itm/400g-Kartusche-Graphitfett-Grafitfett-Mehrzweckfett-L2G-/110822436645?pt=%C3%96le_Schmierstoffe&hash=item19cd882f25

( Sehr gutes Dichtungsmittel zum Schutz der Lagerungen gegen Verschmutzungen, Korrosion und sonstige Umwelteinflüsse. )
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Do Feb 14, 2013 11:31 pm

Soll das irgendwo nicht verwendet werden? Z.B.: Ausrücklager?

Sonst kauf ich da ein par Kartuschen und hab nur das und pfeiff auf das billige Mehrzweckfett!

Danke für deine sehr hilfreiche Antwort!
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von Admin Do Feb 14, 2013 11:35 pm

Das kannst du für alles nehmen am Auto. Very Happy

Der Satz bei dem untersten Angebot sagt es doch schon , im gegensatz zu dem Dreck aus dem Baumarkt was Hart wird nach einer Woche !

Eine ausgewählte Additivkombination gewährleistet hohe Alterungsbeständigkeit und zuverlässigen
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Do Feb 14, 2013 11:46 pm

ich werd mal 10 Kartuschen des untersten Angebotes ordern!

So ich bin dahin!

Schönen Tag euch beiden!!!
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von Admin Do Feb 14, 2013 11:55 pm

Wenn du das Schwarze bestellst und du baust die Radlager wieder ein , mach die Radlager richtig schön dick voll mit dem Graphit fett und die Lauffläche ( Buchsen ) auch noch mal extra wo das lager drinn läuft! , das einstellen machste so , wenn die lager drinn sind , dann ziehste die Krohnenmuttern so weit Fest , das sich die scheibe hinter der Krohnenmutter mit einem Schraubendreher ohne viel mühe noch hin und her bewegen lässt , rappel nach dem anziehen und einstellen einfach mal an der Trommel , wenn sich die Trommel noch MINIMAL bewegt ist`s richtig , wenn du einen passenden Schlüssel oder Nuss für nen Drehmomentschlüssel hast machste dett wie im Handbuch nach NM Angegeben , ich machs einfach immer , so das sich die scheibe ohne große Anstrengung mit dem Dreher bewegen lässt.
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Fr Feb 15, 2013 1:34 pm

Danke für den Tipp betreffend den Radlagern! Fett für die Radlager hab ich allerdings einen Kübel bekommen als ich das vordere linke äussere Radlager neu kaufte! Bekam extra Fett für diese Radlager mit! Mit denen werd ich die auch füllen!

Aber für den Rest werd ich das Fett bestellen welches du gepostet hast! Erscheint mir vernünftiger als die Tuben die RHP mitschickt. Mittlerweile häufen sich die bei mir!

Egal!

Ich habe heut die Profile bekommen welche ich mit in den Hilfsrahmen mit einschweisse, gemeinsam mit dem neuen Dreieck fürs Karosserielager!
Hier ein par Fotos. Weiss nicht ob man sich die Perspektiven denken kann,.....besser gings ned:

Also der Teil ist ja hohl. Und da ich nicht aussen am Hilfsrahmen schweissen will, führen wir das Profil in den Rahmen ein und verschweissen nach innen....
Kurz gesagt, das da:

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Img_2027

wird hier und ihm Hilfsrahmen eingefädelt und verschweisst! Bilder folgen! Keine Ahnung ob das vorstellbar ist! ????

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Img_2028

utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Mi Feb 27, 2013 7:28 am

Admin schrieb:Du hast ja auch die Antriebswellen gezogen , VORSICHT beim zusammenbau wegen den Ölblechen in der Hinterachse beim zusammenbau ! , die Welle links und Rechts beim zusammenbau vorsichtig rein schieben bis sie innen anliegen , dann etwas zurück ziehen und vorsichtig mittig reinflutschen lassen : NICHT MIT GEWALLT oder Hammer oder Stapler da reindrücken , wenn die Bleche innen am Arsch sind haste ein Problem hoch 23 !

Neues Mittellager kommt sowieso rein! Aber was meinst du denn mit den "Ölblechen"???


Hab ich das richtig verstanden? Das Kurze Schiebestück und die Kardanwelle müssen lediglich so zusammengeschoben werden dass die Löcher für die Verschraubungen zusammenpassen? Wenn ja wäre das absolut toll, denn ich müsste den Lack nicht nochmals abschleifen um die Markierungen zu finden!
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Fr März 29, 2013 9:53 pm

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Img_2029

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Img_2030

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Img_2032

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Img_2033

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Img_2034

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Img_2035

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Img_2036

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Img_2038

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Img_2037

So sahs dann aus nachdem ich alles mit Nitro rausgewaschen hatte! Jetzt hab ich alles bis zur ersten Querstrebe beim Getriebe doppelt mit Bratho Nitrofest matt schwarz rausgestrichen! Also den gesamten Motorinnenraum!

Fotos folgen!

utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von Admin Sa März 30, 2013 2:38 am

Hab ich das richtig verstanden? Das Kurze Schiebestück und die Kardanwelle müssen lediglich so zusammengeschoben werden dass die Löcher für die Verschraubungen zusammenpassen?

" Genau so isset " , das kurze Stück kannste so druff schieben , da bedarf es keiner Markierung , die Ölbleche sitzen innen zwischen Differenzial und Wellentunnel , die Halten das Öl zurück vom Diff ! damit das nicht raus läuft beim Steckwellen ziehen und da musste uffpassen.
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz So März 31, 2013 3:10 am

Diff ist ohnehin gerade lehr! Ich füll das erst nach dem Zusammenbau wieder mit frischem Öl auf! Danke allerdings für den Tipp!

utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Mi Apr 10, 2013 11:52 am

UPDATE:

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 2013-010
Und weil ich eindeutig das Sicherungsblech vergessen hatte, den Spass nochmal beidseitig abmontieren dürfen und nochmal mit Sicherungsblech! Zur Übung anscheinend! ;-)

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 2013-011


Motor ist auch wieder drinn! Getriebe und Kardan kommen am Freitag! ES WIRD SCHÖN! STRESS BRICHT AUS!
608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 1290186718 bounce cheers


Zuletzt von utzdutzkukuruz am Mo Mai 06, 2013 10:30 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Wasser und Feuchte in den Überlappungen ?

Beitrag von Admin Do Apr 11, 2013 6:28 pm

Nur ein Vorschlag , nach Durchtrocknung des Acryl DICK UNTERBODENSCHUTZ DRUFF !

VERSIEGELN IST DAS A UND O nach dem Schweissen Very Happy



608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Img_2010
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Fr Apr 12, 2013 3:00 am

z.B. mit Sikaflex?
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von Admin So Apr 14, 2013 7:27 am

Näääää kein Sikaflex ! , einfache Acryldichtmasse aus der Patrone !
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz So Apr 14, 2013 9:33 am

Hab ich mittlerweile bemerkt! Wink

Als der Kollege ein ganzes Fass auf den Tisch klatschte, da wusste ich,...Sikaflex is das keines! Very Happy
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Di Apr 30, 2013 3:13 am

Radkästen fertig und mit ner hauchdünnen Schicht Unterbodenschutz vollendet! Vorher alles, wirklich ALLES bis rauf über die Blinker komplett entrostet und mit 2 dicken Schichten Brantho Nitrofest konserviert!
Lenkgertriebe drinn! Schub und Spurstangen drinn, Rost im Fussbereich des Fahrers entdeckt und entfernt und neue Bleche eingepasst und eingeschweisst!
Querträger unterm Motor gereinigt und lackiert! Lüfterrad lackiert!
Am Donnerstag steht mein grosser wieder auf eigenen Beinen und nen neuen Überprüfungstermin hab ich auch, und zwar ist es der 13.5. um 13:00!

Drückt mir die Daumen!

Bilder folgen!


Zuletzt von utzdutzkukuruz am Di Apr 30, 2013 9:52 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Di Apr 30, 2013 9:49 am

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Fxcam_11

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Fxcam_12

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Mms_im10
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Do Mai 02, 2013 4:39 am

Freut mich dass es voran geht.

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Do Mai 02, 2013 11:34 am

Heute:

Alle Schläuche und Anschlüsse des Motors fertig!
Kühler drinn!
Alle Flüssigkeiten aufgefüllt!
Dämpfer verbaut!
Lenksäule eingebaut und mit Lenkgetriebe verbunden!
Räder montiert und Bus wieder auf eigene Beine gestellt!

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Fxcam_13

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Fxcam_14

Ich find, dass sich das Streichen des Motorinnenraums EXTREM ausgezahlt hat! Das Ding überlebt mich bei angemessener Pflege!

ICH FREU MICH SO!!!! Weil er sö hübsch ist!
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Di Mai 14, 2013 10:49 am

Ich bin FERTIG!
Ende Mai wird angemeldet!

Hier das vorläufige Endprodukt:

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Fxcam_15
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Mo Mai 20, 2013 7:04 am

bitte helft mir!


Der Bus vibriert ab 50km/h wie verrückt! Nicht Drehzalabhängig nur Geschwindigkeitsabhängig! Jetzt hab ich bei den Freaks gelesen dass das sein kann wenn das Schiebestück falsch aufgesetzt wurde! Paul, du sagst es sei egal! Ich hab es so aufgesetzt dass die Löcher vorne und hinten und die Kreutzgelenke in einer Flucht sind!

Was soll ich tun?

Weiss nicht mehr was ich tun soll! Das Mittellager ist NEU! die Welle hat keinerlei Spiel nach oben oder unten! Nur das normale Spiel im Diff. beim drehen!

Freu mich auf Hilfe!
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Di Mai 28, 2013 7:57 pm

Ich hatte die beiden Kardanstücke falsch herum zusammen geschraubt. also einaml um 180° versetzen und schon war es viel besser aber noch nicht gut! Also noch das Schiebestück ebenfalls um 180° gedreht! FERTIG! einfach toll wie der Bus jetzt dahinzischt ohne vibrieren oder scheppern!

Ausserdem: Die Dachrinne mit entfettet und mit Sikaflex eine Rinne reingezogen dass das Wasser nicvht mehr in der Dachrinne steht! Alle Campingfenster neu abgedichtet, Probefahrt gemacht!

Am Montag wird Spur eingestellt!
Am Dienstag kommen neue Reifen drauf!
Am Mittwoch hab ich TÜV!
Am Donnerstag meld ich an!
Am Freitag wein ich den ganzen tag vor Freude!!!!


Übrigend ich bin dann in Ulm! Wenn du dich meldest lieber Paul komm ich dich am Heimweg besuchen!


FREUDE!
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Fr Mai 31, 2013 8:54 am

Heute hab ich die Hinterachse sandgestrahlt und den hinteren Stabi ausgebaut, die Augen raus, abgeschliffen, rost-umgewandelt und lackiert!

Morgen kommt dann Brantho auf die Achse und dann wird der Stabi wieder eingebaut! Unterboden bekommt noch den letzten Schliff. Dann weiss ich nicht mehr was ich noch tun soll, aber nach 7 Monaten Schrauberei, darf auch mal Schluss sein!

Ach ja: Zwei neue Startbatterien hat er auch bekommen!

Hier die obligaten Bilder:
608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Fxcam_16

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Fxcam_17

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Fxcam_19
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Fr Jun 07, 2013 1:18 am

ICH HABE TÜV!!!!! Und zwar OHNE MÄNGEL! Auch die Gasprüfung war ohne Probleme! Ein Wunderschönes Kennzeichen! UL-DB608 !!!!!

Also: Wo sieht man sich?
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von Admin Fr Jun 07, 2013 3:12 am

Wenn wir hier soweit sind , dann lassen wir uns mal sehen im Land der Freien und mutigen :-)
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Di Jun 11, 2013 6:51 am

Da war ich beim Spurvermessen!


608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Fxcam_11


In Deutschland vor der Anmeldung!



608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Fxcam_20
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Di Jun 11, 2013 10:56 am

Spurvermessen mit Laser?

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Mi Jul 03, 2013 2:26 pm

JA!
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von Admin Mi Jul 03, 2013 9:51 pm

Davon abgesehen , einer der schönsten Kasten die noch Existieren !.

Spur vermessen ? was ist das ? , kann man dett Essen jocolor geek 
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von Admin Mi Jul 03, 2013 9:54 pm

Habsch vergessen , ich frag mich ? wann Rollt der LP eigentlich mal wieder , oder wird der nur noch als Werkzeugschuppen in Berlin mißbraucht ?????? , langsam wird`s Zeit alter Kamerad oder ?
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Mi Jul 03, 2013 11:25 pm

ein bisschen lackieren muss auch noch wohl gelernt sein!
Hier ein Kratzer, da ein kleines Rostblaserl,.....
ATTACKE!!!!!

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Fxcam_10
aufschleifen und kitten
608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Fxcam_11
grundieren
608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Fxcam_12
Farbe
608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Fxcam_13
Klarlack und fertig!
Dafür dass das angemischte Farbe in der Spraydose ist, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

Und das ganze hier und da,......
608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Fxcam_14


Zuletzt von utzdutzkukuruz am Mi Jul 03, 2013 11:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Mi Jul 03, 2013 11:31 pm

Admin schrieb:Davon abgesehen , einer der schönsten Kasten die noch Existieren !.

Spur vermessen ? was ist das ? , kann man dett Essen jocolor geek 

Wenn du mit dem Kasten meinen Bus meinst, dann DANKE fürs Lob!

Nee, Paul! Essn geht nicht! Und wenn ich drann denk dass die dort meine Spurstange original einen mm drehten und mir nach nicht mal 10 Minuten 75€ abknöpfen wollten weil das sei ein Standartpreis! Na die haben geschaut als ich ihnen ihren Stundenlohn vorrechnete!!! Geeinigt hatten wir uns dann auf 50€ was immer noch vie Geld ist, aber naja,...... Lehrgeld nenn ichs mal!


Übrigens zu deinem Post ein bisschen weiter oben!

Wenn du nach Österreich kommst, ruf kurz an! In meiner Einfahrt ist jederzeit ein Platz frei für dich und Strom und Wasser gibts auch! Und irgendwann muss die Kohle im Griller brennen! :-D
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von Admin Mi Jul 03, 2013 11:49 pm

Ja , dein Bus , nur war das ja mal ein Kasten Transporter , war jetzt nicht Negativ gemeint mit Kasten , war eine Feststellung , denn sehr viele Kasten Daimler verrotten hier und das ist Traurig.
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Do Jul 04, 2013 12:06 am

Hab das garnicht negativ aufgefasst!
Nee, nee! Meiner überlebt mich!

Danke nochmals!


Übrigens muss noch ein Name gefunden werden für SIE/IHN! Tipps werden gerne angenommen!
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! - Seite 3 Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten