Busfreunde Thüringen - Austria
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

608er auf der Zielgeraden!

3 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Mo Mai 07, 2012 3:02 am

Mein BUs ist fertig! Heute den Anruf bekommen. Genau zu meinem Geburtstag! Einfach das Beste Geschenk!

Zumindest was die Spenglerarbeiten angeht!

Leider muss ich von 10. bis zum 24. Mai nach Salzburg und mach dort die Beleuchtung bei der Welthundeausstellung. Und in der Woche darauf hol ich meinen Bus ab und stell dann sofort ein par Bilder rein! Dann werden noch sämtliche Gummis getauscht (Stabis, Federlager,......Reifen) und am 2.7. gehts zur Prüfstelle um eine Anmeldung als "historisch erhaltenswürdig" zu bekommen und nen österr. Fahrzeugbrief! Dann is alles GUUUUUT!


FREUDE!
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty 608èr auf dem wege

Beitrag von Admin Mo Mai 07, 2012 6:06 pm

Dann sind wir mal gespannt wie das gute stück so aussieht ?
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Mo Mai 07, 2012 10:18 pm

Am besten direkt mal hier am Nordrhein vorbeikommen.

PS: Wenn Du in Reifen investiertst, sieh zu dass Du welche mit großem Umfang nimmst oder direkt 17,5er. Zur Drehzahlreduzierung.
Gibt viele die beim 608 die 17,5er statt den 16ern haben eintragen lassen beim TÜV. IM Zweifel Anfrage bei Daimler Benz machen!

Der 608 war dazu da auch mal nen Stück weiter zu fahren als die andern. Somit hat Daimler dort die größeren Reifen freigegeben.


Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Di Mai 08, 2012 9:14 am

ob das durchgeht mit den 17,5" beim österreichischen tüv ist hald die Frage,.....ausserdem kommen dann noch 6 Felgen und Reifen dazu ..... da fehlts fürcht ich an kleinen Scheinen,....

oder weiss da wer was "günstiges"?

Ich werd mal den Kerl vom TÜV fragen wie der das sieht,.....und mir das eventuel vorab schriftlich bestätigt!
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Di Mai 08, 2012 11:12 am

Und am besten ne Anfrage an Daimler senden.

Evtl wissen die hier zusätzlich auch noch ne antwort
http://www.classic-truck.de/


Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Austria , Spanien , Frankreich , Germany ?

Beitrag von Admin Di Mai 08, 2012 6:01 pm

Baumi.

Ob die das Eintragen ? , das müssen die sogar , denn Mercedes Benz hat für den Typ Felgen und Reifen eine Freigabe Ausgegeben , da bleibt den Prüfern gar keine andere Option !.

Ein Prüfer der Technischen Heimatschutzfront kann sich nicht gegen Freigaben stellen , alles was der darf ist :

Ein dummes Gesicht zum guten Eindruck machen !

Da brauchste dir keine Gedanken machen.

Aber ! und jetzt kommt die Granate , ich werde mal die guten Damen und Herren bei Daimler Anschreiben und eine solche Freigabe Anfordern ! , denn auf eines ist Verlass !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AUF DIE FIRMA DAIMLER BENZ AG STUTTGART , alles andere ist nur Kopiert !
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Mann hat der Baumi ein Glück !

Beitrag von Admin Di Mai 08, 2012 6:20 pm

Ich hab was Wiiiiiiiiiiieder gefunden ! , Baumi schau mal , paaaast schooo zum Anfang !

Kopier dir das und mach dir mal nen Ordner für die Herren Experten in Austria , die Originale Freigabe stell ich ein wenn ich eine Antwort von Daimler bekomme , ich frage da nächste Woche SOFORT an mein Freund , das ist ein Versprechen !


608er auf der Zielgeraden! Farbe57

Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Mi Mai 09, 2012 12:18 am

17,5er Felgen sind heute so weit ich weiss recht weit verbreitet bei modernen LeichtLKW.
Also könnte man mal bei den örtlichen LKW VErwertern etc anfragen ob die solche Felgen haben.

Evtl kann auch Road House Parts weiterhelfen.


Oder eben auch mal heir anfragen: Winkler LKW Teile
WINKLER AUSTRIA GMBH

*
Westring 28
4600 WELS, OBERÖSTERREICH

GEO : 48.149040 , 13.979959
Telefon : (07242) 29029
Fax : (07242) 29029119

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Do Mai 10, 2012 9:43 am

Also erstmal wiederrum Danke für eure prompte Hilfe!!!

Hab heute wiedermal mit dem Herrn Ingenöööör vom zuständigen Prüfstützpunkt telefoniert! (der klingt schon wie so ein Korrintenkakker!)
Um meinen Bus als "historisch erhaltenswert" sprich: Oldtimer in A anzumelden bedarf es einer Aufführung in der EuroTax-Liste! Da is der Bus aber nicht drin! Müsste aufgenommen werden! Kostet statt den üblichen 83€ stoltze 154€! BUMMM!

Das reicht dem Ingenöööör aber noch lange nicht um ihn mir dann auch anzumelden, denn: Da muss noch ein Ziviltechniker (Sachverständiger) den Bus begutachten und mir bestätigen dass er in einem "historisch erhaltenswürdigen" Zustand ist! Was der Sachverständige dann an € will, möcht i no garned wissn!

Dann erst kann ich am Stützpunkt vorfahren und die Prüfung über 608 und mich ergehen lassen! Quasi dann nurnoch TÜV! Hald TÜV vom Ingenöööör! Das wird ein Spass! Aber bei den Teilen die ich verbaut hab und noch verbauen werde kann mich der kreuzweise! Da is ja fast alles NEU!!! Basketball
Die 17,5" meinte der HerrIngenööör kann der Sachverständige in seinem Gutachten mit aufnehmen und werden dann typisiert!

Bekomm ich KEINE Bestätigungals "historisch erhaltenswert" vom Sachverständiger, meinte der Herr Ingenöööör: "Dieses Fahrzeug bekommen sie in Österreich garnicht mehr angemeldet weil es den Abgasbestimmungen nicht gerecht wird und nurnoch Fahrzeuge zugelassen werden dürfen die unter 160mg CO2 ausstossen! Sprich: DANN BIN ICH IM ARSCH!

Egal die Bestätigung bekomm ich, egal wie viel Arbeit es mich kostet,.....

Also morgen mit nem Sachverständiger telefonieren wie teuer, wann Zeit und wies aussieht mit den grösseren Reifen,.....




Letzte Option wäre dann noch:
Ich melde mir nen Hauptwohnsitz in D, oder mein Kumpel in Ulm meldet ihn auf sich an und ich spar mir den ganzen SCHEISS!

§§§§§§WIXEREI! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad



Hier mal INFO wies in A so ist: http://www.oeamtc.at/?id=2500,,,10183


utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Wenn alle Stricke Reissen !

Beitrag von Admin Do Mai 10, 2012 6:22 pm

Finden wir für das Problem ganz schnell eine Lösung mein freund ! WETTEN !
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Fr Mai 11, 2012 3:52 am

Mann is dat ein Wahnsinn in Austria! Erste die Sache mit den Führerschein Gesundheitsprüfungen und dann noch die Probleme mit den historischen Kraftfahrzeugen.

In Deutschland (vor allem berlin) sieht man an den größeren Straßen alle paar Meter Nun 608 in allen Farben und Formen als H-Fahrzeug. Teilweise sogar mit ner Kunstlackierung (mit prof aufgemalten Blitzen zb) die eigentlich gar nich zu den 60er 70ern passen. Aber egal. H ist H in Deutschland.

Egal. ich muss mich wieder abregen.....

PS: Komm zu uns nach Deutschland!

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Keine zulassung ?

Beitrag von Admin Fr Mai 11, 2012 7:25 am

Kein Thema !

Dann kriegt der Baumi bei uns nen zweiten Wohnsitz und wir bringen den Ofen eben hier übern Tüv und Melden den an fettich ! , da lach ick doch über !
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Wo steht in der Eurotax.at

Beitrag von Admin Fr Mai 11, 2012 7:39 am

Das dein Auto nicht zur klasse - H Fahrzeuge gehört ?

https://produkte.eurotax.at/histvorwort.pdf


Ich konnte nur die Grundlegenden Voraussetzungen ersehen !
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Fr Mai 11, 2012 12:57 pm

Sodala,....heute BluesBrothers-Coverband gemischt und einiges zwischen Soundcheck und Auftritt abklären können! Mein Telefon lief zwar heiss aber:

Info-Update:

Heute mit dem Sachverständiger telefoniert! Ein netter Kerl! Er war sehr freundlich und zuvorkommend und kannte sich echt mal aus!

So siehts jetzt aus:

Der Kerl kommt bei mir vorbei sobald ich den Bus bei mir habe. Er meinte dass die einzige Hürde der Zeitpunkt des Ausbaus sei! Da ich aber den Typenschein habe ist das kein Problem festzustellen (1978). Er meinte auch dass ihm eventuell noch nicht gewechselte Verschleissteile egal sein, denn sein Gutachten sage ja nichts über die Verkehrstauglichkeit aus, denn darum gehts dann beim Termin bei der Landesreg. beim TÜV! Sofern die Karre original sei in einer Farbe dies damals gab sei sein Gutachten kein Problem! Die Eintragung in die Eurotax-Liste übernehme auch er und alles in allem max. 150€!!!!

cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers

Die grösseren Felgen tragt er mir auch gleich in seinem Gutachten ein solange ich ne Betriebserlaubnis von DB vorlegen kann (Paul kriegst du über deine Beziehungen eine, oder soll ich mal bei DB-Österreich nachfragen?). Dadurch werden dann beide Dimensionen in meinen neuen Fahrzeugbrief eingetragen und alles ist gut!
So jetzt sieht die Welt doch schon besser aus!

Und wenn die mir doch versuchen auf den Sack zu gehn, dann zahl ich hald in D meine Steuern und die solln mich deftigst am Sack kraulen! ;-) (THX 2 Paul für das Angebot! Ist gut nen Plan B im Peto zu haben)

Das is doch mal ein Schritt nach vorn Jungs, oder? scratch

utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Freigabe Stuttgart !

Beitrag von Admin Fr Mai 11, 2012 7:31 pm

Baumi , ich brauch dann für deine Belange eine Kopie des Fahrzeugbriefes , die kannst du mir per PN oder auf meine Mail Schicken.

d.brose@alice-dsl.net

Ich besorgen dann für deinen 508 `er und meinen C309 die Freigabe über die passenden Leute in Stuttgart.

Der Brief an Daimler ist bereits vor Vormuliert , ich brauch nur noch die Kopien hinzu zu fügen und ab die Post , wenn die Antwort da ist , sende ich dir die Freigabe per Einshreiben / Rückschein ins Land der Mutigen und Freien ! jocolor

Wir schauen mal ob wir ne Freigabe allgemein für den Düsseldorfer mit der FIN 309 bekommen , wenn nicht müssen wir in den Sauren Apfel beissen und die Kopien senden Baumi !


608er auf der Zielgeraden! Farbe845

Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Sa Mai 12, 2012 10:16 am

Wäre gut wenn die Freitage dann auch für meinen LP 608 gelten würde. Viele LPs (auch die 608 also die kleinen LPs) hatte und haben 17,5er drauf.


Aber bei mir stehen se halt NOCHt nicht in den Papieren. Wäre also echt cool wenn dat ganze dann auch für die 608er mit platter schnauze, sprich LPs, gelten würde!

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Sa Mai 12, 2012 6:13 pm

Perfekt!
Wieder mal einen DANK an dich Paul! Einfach der Hammer wie du mit deinem Wissen und deiner Hilfsbereitschaft zur Seite stehst!

Ich glaube nur dass es ein Problem sein wird wenn da die Rede von 508ern sein wird,......klar dass die Kästen ident sind, nur der Herr Ingenöööör will die eindeutige Betriebserlaubnis für den 608D. Er meint das es ja sein kann dass die 508er mit den grösseren Reifen eine andere Hinterachsübersetzung hatten und damit nicht eindeutig klar ist, dass das auch für den 608er gilt, oder nicht der Tacho angeglichen werden muss! Mad

PS: der nevt mich jetzt schon! geek

PPS: eventuell könnten wir nicht nach Typenbezeichnung sonder nach Fahrgestellnummern fragen,.,...
309,.... 310,..... was meinst du?
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Baumi ????

Beitrag von Admin Sa Mai 12, 2012 9:42 pm

Es geht ja nicht um den Typ 2 508 èr alleine , es geht wenn du mal richtig in die Materie gehst um die FIN : 309 ! , das heisst die Fahrzeuge der Düsseldorfer Baureihe egal welche Motorisierung !

Steht doch im Brief : das es möglich ist die Düsseldorfer mit FIN 309 auf größere Räder zu stellen , das mit dem 508 bezog sich doch nur auf HONIG UM DEM BART SCHMIEREN , Baumi ! : -------> WER GUT SCHMIERT DER GUT FÄHRT ! , wenn man nur eine Freigabe für ein bestimmtes Auto Anfordern würde ? , dann wäre man ja BESCHEUERT oder ? , andere machen das weil Sie denken : HAUPTSACHE ICH ! und was andere machen ist mir scheiß egal , darin besteht der Unterschied zwischen unserer kleinen Community und dem Forum gewisser Klugscheisser , die alle Ihre eigene Suppe kochen , du glaubst doch nicht das gewisse Administratoren ( Namen sind schall und Rauch ! ) das was wir machen für Ihre Superhelden machen würden ? NIE UND NIMMER !

Die Fahrgestellnummer ist das A u O bei der sache , ausserdem wissen die bei Daimler was wir wollen und zwar mit Sicherheit Baumi , wir lassen uns mal Überraschen Kumpel.

Uuuuuuuuund Basti ? , wegen deinem werden wir mal ein Privates Touwoubahou hier in Angriff nehmen , das dürfte für uns kein Thema sein da einen zu drehen oder meinst net ?
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Sa Mai 12, 2012 10:08 pm

Dann hab ich das falsch verstanden!

Meinte ja dass es vl. das vernünftigste sei nach ganzen fahrgestellnummern zu fragen, aber das erübrigt sich ja durch die FIN!

Ja Paul,.....ich bain hald noch keine Koryphäe auf dem Gebiet! Aber darum bin ich ja hier! ;-)
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Alles kein Thema

Beitrag von Admin Sa Mai 12, 2012 10:11 pm

Baumi , dett kriegen wir schon hin ! , wir sind für unsere Jungs und Mädels da ! und zwar immer !
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Sa Mai 12, 2012 10:23 pm

Ich freu mich schon wenn ich dich mal zu ner Grillerei einladen kann irgendwo im Grünen........ mit unsren Bussen! Da steht eine schwere Rippal-Action an sag ich dir!!!! Das is wohl das mindeste für deine dauernden Bemühungen!

Ich werd nicht mehr müde unser Forum zu loben! Embarassed
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Grillen oä.

Beitrag von Admin Sa Mai 12, 2012 10:46 pm

Kann man mal in Angriff nehmen , wir sind ab nächstes Jahr Mai erst mal für einige Zeit in Bayern in der nähe von Passau ( 40 Km weg von Passau ) und da wird sich dann mal sicherlich eine möglichkeit ergeben.

Ich sage nur , andere schreiben sich auf Ihre Fahne ( EINE STETIG WACHSENDE GEMEINSCHAFT ? ) ,aber ganz klar herrscht da von Seiten der Gründer ein großer nachholbedarf an Arbeit für die Gemeinschaft , nur ich hege den Verdacht das dieses Forum welches wir hier nicht weiter Bezeichnen wollen im Sinne der Informationssammlung Aufgebaut wurde , denn einer dieser Feinen Administratoren kam doch auf den Gedanken eine Zeitschrift zu verlegen ! und man kann wohl sagen , das dieser jemand wohl kein Kraftfahrzeugingeneur geschweige LKW Schlosser ist und nur durch seine eigenen Erfahrungen wohl kaum eine laufende Zeitschrift füttern kann ? oder sieht man das Falsch ?


Dummes Geschwafel und Blöde Antworten bekomme ich in jedem anderen Forum auch , da brauche ich keine Stetig wachsende Gemeinschaft für und jeder der auch nur einen Funken Intelligenz im Kopf hat , der denkt mal nach und Urteilt dann nach Fakten und bestehen zweifellos.

Ich für mein Teil werde alles für unsere Communityleute tun und währe es noch Unwahrscheinlich oder Aussichtslos ! und Finanzielles aus der Community Schlagen währe das letzte vom letzten und unter aller Menschenwürde.

Ich mache weiter und das steht fest ! und zwar für alle Kostenlos und nach besten Kräften !
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss So Mai 13, 2012 12:09 am

Zum UNterschied 508 und 608: Selbst wenn die Unterschiede kaum oder gar nicht techn. vorhanden sind. Für Ingenieure und Behörden ist es ein Unterschied. ZWar soll es auch 508er geben die 17,5er Räder eingetragen haben aber so weit ich weiss heisst es offiziell NUR der 608 bekam die 17,5er ab Werk und somit ganz offiziell verbrieft zugelassen.
Aber wie DU schon geschrieben hast Paul ist es eigentlich wurst.

Was die 17,5er auf meinem Wagen angeht: Im Moment sind noch recht gute 16 Zöller drauf. Es wird sowiso noch was dauern bis ich da wat neues dran mache.

Nächstes WE mache ich erstmal am Wagen weiter. Bzw am Motor.

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Mo Mai 14, 2012 9:17 am

Hallo in die runde!

Habe folgende frage:

Ich brauche deutsche kurzzeitkennzeichen um meinen bus von tschechien zu holen. Die österreichischen probefahrtskennzeichen gelten da nämlich nicht! Letztes mal hab ich die bei ner fa in wien bestellt und hab 150€ inkl versicherung bezahlt. In D allerdings als ich den bus holte nur knapp über 60! Nun die frage: ist es jemanden möglich mir die schilder zu organisieren und sie mir zu schicken, wenn ich von A aus übers internet die versicherung kaufe und dem jenigen die vers.nr. schicke und freilich die kohle für anmeldung und schilder und versand überweise?

Ich bräuchte die schilder vom 24.5. bis zum 27.5.! Also zeit genug alles zu erledigen. Wenn also jemand am 23. die zeit hätte morgens die schilder zu holen und sie mir per express zu senden dann wären sie am 24. bei mir!



Mir wäre sehr geholfen, da ich mir so doch einiges an kohle sparen würde.

Bitte um Hilfe sofern möglich!

utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Mo Mai 14, 2012 9:47 am

Wenn sich keiner sonst findet helfe ich dir. Mir geht es im moment ziemlich scheisse, siehe kabel-hahn-frett, und hab ne menge um die ohren. bin nicht ganz sicher ob die dt. kurzzeitkennzeichen in CZ gelten oder ob man da einfuhr/ausfuhrkennzeichen braucht.

tschechisches exportkennzeichen, quelle wikipedie "ausfuhrkennzeichen"

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/archive/2/2b/20111012140601!Czech_export_registration_2931.jpg

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Kennzeichen ????

Beitrag von Admin Mo Mai 14, 2012 6:22 pm

Problem ist !

Wenn man hier ein Kurzzeit holt und das Fahrzeug danach nicht auf einen Zugelassen wird , dann wirds mit der Versicherung teuer ! , denn ohne Doppelkarte kein Kennzeichen.

Die Deutschen Kurzzeit kennzeichen sind nach neuester Rechtsprechung in ganz Europa Gültig Basti !.

Baumi ? , haste keinen Autohändler in deiner nähe ? , die haben doch Dauer Überführungskennzeichen , ich würde mal beim Autohändler fragen für zwei Tage und mit dem nen guten Kurs machen.
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Fernmündlich Parliert mit Stuttgart !

Beitrag von Admin Mo Mai 14, 2012 10:52 pm

Heute Anruf bekommen von Daimler , die Sache wegen der Bereifung ist am Rollen , die zuständigen und ich hoffen auf Rasche Antwort der Ingeneure aus Berlin !.

So bin ich , wie ne Mutter ohne Brust ! jocolor
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Mo Mai 14, 2012 11:33 pm

Wieso? Es wäre ja auf mich zugelassen....ich würde ja die versicherung bestellen und bezahlen und von mir aus ne vollmacht ausstellen für den der die schilder holt....
Wie sonst macht das denn die fa kroschke in wien? Ich bekomm heut den antrag und die info von denen per mail dann seh ma weiter!
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Mo Mai 14, 2012 11:35 pm

Und wegen der sache mit den reifen: danke du brustlose mutter!!!! Very Happy
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Firma Kroshke oder wie se heisst ?

Beitrag von Admin Mo Mai 14, 2012 11:55 pm

Die machen dett auch nicht anders.

1.) Um ein Kurzzeit zu bekommen , muss du erst mal eine Doppelkarte eines Deutschen Versicherers haben.

2.) Muss eine Vollmacht von dir Ausgestellt sein und dein Deutscher ! Personalausweis muss zwingend vorliegen.

Ohne nen Deutschen Wohnsitz bekommst du kein Kurzzeit hier ! , man könnte das Kennzeichen auf einen von uns
Ausstellen lassen und als Grund Angeben , man hätte das Fahrzeug gekauft !

Wichtig ist : eine Kopie des Fahrzeugbriefes muss da sein !

Diese Firma in Wien hat sicherlich einen Partner auf den die Fahrzeuge zugelassen werden in Deutschland , aber ohne einen Wohnsitz hier bekommst du als Bürger ( Privatmann ! )des Staates der Freien und Mutigen Austria hier nichts ! und dett ist dett Problem.

Eine Versicherung auf deinen Namen und die zulassung hier auf einen anderen Namen funktioniert nicht mein Freund , da haben wir das PICK ASS gezogen !

Wenn man ein Fahrzeug hier zulassen will und sei es nur Kurzzeit , so muss alles auf den Namen des Besitzers oder Käufers laufen anders geht dett nicht !

Die Firma Kroschke macht höchstens eines , die Bestellen ein Zollkennzeichen , auch Ausfuhrkennzeichen genannt aber kein Kurzzeit ! und da liegt der Hase im Pfeffer , darum ist das so teuer !
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Di Mai 15, 2012 10:08 am

Hmmmm..... Ich hab einmal in stuttgard und einmal bei ulm ein kurzzeitkennzeichen mit meinem österr pass gelöst.
Die versicherungskarte bekomm ich sobald ich die versicherung abschliesse per mail oder post!

Alles was laut zulassungsstelle nötig ist ist: eine kopie meines ausweises, eine gültige vers.nr. Und ne vollmacht für den jenigen der die anmeldung vornimmt. Ob pole, tscheche oder ich..... Das ist vollkommen egal. Eu is die einzige regel!

Aber da mein kumpel in ulm mir die kennzeichen an 23 wegschickt, hat sich das eh erledigt! Trotzdem danke!
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Zulassung

Beitrag von Admin Di Mai 15, 2012 6:19 pm

Gut , wenn das Starßenverkehrsamt da das mit macht ? , bei uns hier könntest das sofort vergessen , da sind die eigen drinn.

Ich bekomme nicht mal ein Auto ohne Tüv - Bericht hier zugelassen obwohl der Stempel im Fahrzeugschein ein Nachweis ist ! , NICHT BEI UNS HEISST ES DA ! der Schein muss her.
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Di Mai 15, 2012 10:44 pm

Alles etwas kompliziert aber wir kriegen das hin.

Schon mal gut dass deutsche überführungskennzeichen auch im ausland nutzbar sind.

Die EUdssr ist doch noch zu was nützlich hähähä sunny albino

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Mo Mai 21, 2012 6:12 am

Gibts was neues von den Damen und Herrn von Daimler bezüglich der Bertriebserlaubnis für die 17,5er?

Oder is das:

https://bremerduedo.forumieren.com/t394-sie-kommt-auf-jeden-fall-freigabe#1190

die Antwort?
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Die kommt im laufe

Beitrag von Admin Mo Mai 21, 2012 7:03 am

der Woche , die Antwort ist nur die Bestätigung von Berlin , das die meine Eingabe von Stuttgart bekommen haben.

Die brauchen etwas Zeit , nur gedult.
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Do Mai 24, 2012 4:11 am

Ich hab ein Stimmungstief!

Konnte den tschechischen Spengler seit 7 Tagen nicht erreichen!
Ich war schon knapp vorm durchdrehn!

Heute aber hab ich Ihn err. und er meinte dass er noch auf ein par Bleche wartet und ich nächste Woche erst bescheid bekomm! Warum er mir zuerst sagt dass alles fertig is, und mich dann am Tag der Abholung (heute) vertröstet,........was weiss ich! Mein tschechischer Kumpel der im Haus daneben wohnt (er hat auch den Kontakt hergestellt) berichtet allerdings dass der Wagen in der Halle steht und emsig gearbeitet wird! Hab schon gedacht der Lump hat ihn verscheuert! Dann hätt ich Ihm aber eine gescheuert! Basketball


Wiedermal warten,....... Sleep Sleep Sleep

Dafür hab ich schon die Versicherung für die Kurzzeitkennzeichen und alle Dokumente damit mein Kumpel in Ulm alles fertig macht und mir die Bleche schickt! Also warten auf den nächsten Anruf aus CZ!

Dabei war die Freude schon sooooo gross! Sad
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Do Mai 24, 2012 4:34 am

Vielleicht musste selbst mal hinfahren und dir mal zeigen lassen was da grad gemacht wird. Ohne "offiziell Stress" zu machen.

Ich würde Dir auch gerne Helfen was Bleche und so angeht. Vieles lässt sich ja selber herstellen: Der Paul brachte mal nen dickes Blech mit von dem Schreibtisch (!!!) usprünglich. Und damit haben wa dann das Fahrerhaus von meinem LP geschweisst. Und vom Rest hab ich dann die Karosse vom PKW geschweisst bzw. selber Bleche daraus geformt und dann schweissen lassen.

Am besten man nimmt kräftige Bleche vom Schrottplatz. Die sind meist besser als die dünnen Rep Bleche für KFZ. Ich will nun wirklich nicht besserwisserisch sein und mich einmischen, will nur ein paar Tipps geben.

Auf Spezialbleche kann man (außer vielleicht im Bereich der Radläufe) häufig verzichten.

By teh way: Radläufe fürn bremer t1 hab ich noch rumliegen. werde ich aufbewahren.
gab es sogar ganz normal im Teilehandel : TOP autoteile in berlin.

evtl gibts da auch was fürn Düdo???

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty den Thread sollte man umbenennen, weil...

Beitrag von utzdutzkukuruz Di Jul 10, 2012 1:28 pm

....es momentan so aussieht:



608er auf der Zielgeraden! Scaled.php?server=88&filename=mercedesbenzl608dam0707

An den Seitenfenstern sind die neuen Dichtungen verbaut. Alle abmonitierten Teile sind derzeit beim Lackierer.
A Säule und Dachkante werden erst gemacht! Crying or Very sad
Im Zuge dessen die Dichtungen vorne und vorne rechtslinks!

Die Scheinwerfer nehm ich mit nach Hause, wenn ich das nächste mal dort bin. Dann kommen neue Reflektoren rein und werden komplett neu abgedichtet, Scheiben gereinigt und auf H4 umgerüstet! Wenn ich Ihn abhole kommen die dann mit neuen Dichtungen zur karosserie wieder rein!

Ich hoffe der Kerl kommt bald in die Gänge, denn wenn der Sommer zu Ende ist und nicht einmal mit meinem Bus wo war, dann bekomm ich das Recken! No

Naja ich bin zu müde um mehr zu schreiben! Ich wollt nur ma den IST-Stand erneuern!
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty SCHEISSEEEEE !!!!!!!!!!!

Beitrag von Admin Di Jul 10, 2012 7:01 pm

Den hättest besser hier vorbei gebracht Baumi , der hätte jetzt schon dett H und du wärst schon auf Tour mit dem Alten Mann , was ist das für ein Arschloch von Karosseriebauer , meine Fresse wir wären schon durch ! affraid
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Mi Jul 11, 2012 12:15 am

Ja wegen solcher lahmer Leute wird man öfters mal aufgehalten. Bei mir ist es ja ein bisschen anders, mir hat ne mercedes Werkstatt den Motor zerstört. ich kann also ein lied von schlechter handwerksarbeit singen.

Also ich empfehle folgendes: Wenn Du nicht hier im norden vorbeikommen kannst, dann würde ich sagen, fahr mit dem Wagen in ne selbsthilfewerkstatt, dort wird unter der hand auch ganz gerne schon mal blech geschweisst. Jedenfalls kenne ich das so aus Deutschland. Unter der Hand deswegen weil die dort die Schweissgerät offiziell manchmal nur haben um nen auspuff zu schweissen aber für die karosserie nicht die genehmigung. Aber dennoch wird in solchen buden manchmal gute arbeit geleistet. am besten DANEBEN STEHEN! und denen klar machen: die ganzen drum herum arbeiten mache ich selber, auch die bleche zuschneiden, allein der schweissvorgang macht dann der dortige mitarbeiter.

ich will dir da auf keinen fall besserwisserisch reinreden. nur mal ein paar taktiken aufzeigen.

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von Gast Mi Jul 11, 2012 1:59 am

Oha. Bei mir stehen solche Arbeiten auch bald an und ich überlege, ob ich mal zu den Bustechnik Maniacs fahre. Aber ich mach besser nen neuen Thread dafür auf...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Mi Jul 11, 2012 6:04 am

Kannst dir die maniacs gerne ma angucken. Aber vorsicht, wenn se dir den Wagen abkaufen wollen oder behaupten dass er nichts wert ist oder schrott ist... lauf so schnell du kannst.....

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Mi Jul 11, 2012 7:29 am

Die Scheisse ist dass ich meinen Bus dort im November hingebracht hatteund mir versprochen wurde dass Ende März bis Anfang Mai alles fertig wäre! Der Kerl hat nur soviel anderen scheiss zu tun dass mein Bus anscheinend immer hinten angehängt wird,..... Evil or Very Mad

Ich hab mit meinem Bekannten ausgemacht dass sobald er wieder rauffährt ich mitkomme und dort mal auf den Putz hau! Weil das kanns ja nicht mehr sein! Der Preis für alles spricht zwar für sich, aber desshalb muss er auch irgendwnn mal was tun! Ich hab bis jetzt sehr sehr viel Rücksicht genommen, aber langsam reichts mir! Schliesslich will ich heuer noch durch den TÜV und auch mal wohin,....

Ich muss dort hin, soviel steht fest!

Ich bin echt ein gutmütiger Mensch, aber langsam platzt mir der Geduldsfaden!


Zuletzt von utzdutzkukuruz am Do Jul 12, 2012 3:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Mi Jul 11, 2012 9:04 am

utzdutzkukuruz schrieb:Die Scheisse ist dass ich meinen Bus dort im November hingebracht hatteund mir versprochen wurde dass Ende März bis Anfang Mai alles fertig wäre! Der Kerl hat nur soviel anderen scheiss zu tun dass mein Bus anscheinend immer hinten angehängt wird,..... Evil or Very Mad

Ich hab mit meinem Bekannten ausgemacht dass sobald er wieder rauffährt ich mitkomme und dort mal auf den Putz hau! Weil das kanns ja nicht mehr sein! Der Preis für alles spricht zwar für sich, aber desshalb muss er auch irgendwnn mal was tun! Ich hab bis jetzt sehr sehr viel Rücksicht genommen, aber langsam reichts mir! Schliesslich will ich heuer noch durch den TÜV und auch mal wohin,....

Ich muss dort hin, soviel steht fest! Am besten mit nem Knüppel in der Hand oder so!

Ich bin echt gutmütiger Mensch, aber langsam platzt mir der Geduldsfaden!

Ich kenn se Kandidaten. Habe hier, also er wohnt in Remscheid oder so, einen Boschmann der mir gelegentlich mal zur Hand gegangen ist in den letzten 2 Jahren. Aber manchmal war er übelst unzuverlässig. Kam einfach zu Terminen nicht und war wochenlang gar nicht zu erreichen. Wenn er denn vorbeikam hat er auch gearbeitet und auch nicht wirklich teuer, ABER er hat nach Alkohol gestunken und ist dann auch bei seinem arbeitgeber rausgeflogen wegen alkoholismus oder wie auch immer.

Bei so Leuten frage ich mich echt manchmal wie ich mit denen umgehen soll. Naja.

Der "interessanteste" Fall ist ja der Eberhard aus Stuttgart der zwar mittlerweile zugegeben hat dass er meinen Kabelbaum weggeschmissen hat aber ein neuer, wie er versprochen hatte, ist bei mir noch nicht angekommen. Wenn man sich auf solche Leute verlässt dann wird man 20 Jahre später villeicht mal fertig mit dem Projekt.
Da es "nur" das Motorrad in meinem Fall ist das ich nicht brauche um zur arbeit zu fahren ist es nicht so schlimm. Aber in Deinem Fall ist der Spaß vorbei!

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty ES GEHT WEITER!

Beitrag von utzdutzkukuruz Di Jul 24, 2012 11:09 am

Stress in Form von pers. Auftreten macht sich bei unseren Freunden in CZ bezahlt!

Heute die Meldung bekommen, dass mein Buss doch echt in 2 Wochen fertig sein soll! Ja ich weiss das hats schon mal geheissen, aber diesmal bin ich zuversichtlich! Wenn er die nächsten 2 Wochen soviel macht an meinem 608er wie die letzten beiden, dann siehts gut aus! Bilder hab ich auch gemacht, bin aber zu müde die jetzt hochzuladen,....am Wochenende dann! SEIT GESPANNT! Laughing

TÜV ICH KOMME!
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Uuuuuuuund lass direkt

Beitrag von Admin Di Jul 24, 2012 5:33 pm

Die größere Bereifung mit Eintragen Herr Geheim und Ökonomierat .i.R Laughing
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Di Jul 24, 2012 7:11 pm

Sowieso,.....!
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty UPDATE!

Beitrag von utzdutzkukuruz So Jul 29, 2012 9:21 pm

hier mal ein par Fotos!
608er auf der Zielgeraden! Roof_l10

Ementaler von DB!

608er auf der Zielgeraden! Side_a10

608er auf der Zielgeraden! Hinten10

Das Fenster fliegt jetzt raus. Ich muss wissen wies da rund herum unter der Dichtung gammelt,..... (Hat wer ein Fenster Sad )

608er auf der Zielgeraden! Side_r10

608er auf der Zielgeraden! Streif10

Solche BITUMENSTREIFEN waren unter den Dachkanten geklebt und überlackiert! GAMMEL!!!

Es tut sich der Grauen des Metalls auf! URGL! Aber wir schaffen das! irgendwie,..... Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss So Jul 29, 2012 11:18 pm

Da wo noch was vorhanden ist und nicht direkt geschweisst werden muss, da nehm ich in solchen fällen dickschichtlack und spachtel immer abwechselnd. Mit der Methode hab ich schon so einiges wieder hinbekommen.

Auch als die Tür von Mutters Wagen aufgerissen war nach nem Unfall:
608er auf der Zielgeraden! Dscn0501q
608er auf der Zielgeraden! Dscn0502m

Heute wieder glatt!

Dazu brauchste keinen Karosseriebauer. Das machste am besten selbst. Nur das eigentliche Schweissen würde ich machen lassen.

Also immer schön schleifen/rostschutz/spachtel/schleifen/rostchutz/spachtel.

Aldi Metallschutzlack
quelle
http://src.discounto.de/pics/Angebote/2010-08/77921/101259_Metallschutzlack_xxl.jpg

608er auf der Zielgeraden! 101259_Metallschutzlack_xxl

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von utzdutzkukuruz Di Aug 14, 2012 2:15 pm

so


jetzt kommt die frage aller Fragen:

Stimmt es dass an dieser Kante nicht gekittet werden darf, da sich hier die Karosserie besonders stark bewegt und die getane Arbeit für Arsch und Friedrich war?
608er auf der Zielgeraden! Re610

Bitte sagt mir dass das einigermassen gut aussieht! Und warum ist die Fuge heller als der Kit? Es is ned fertig, ja klar, aber weil ich hörte dass hier NUR geschweisst werden darf,......steht wiedermal alles still,...

Ich werd noch Wahnsinnig!
*angsthab* What a Face



Wenigstens ist so auch einiges wieder passiert:

608er auf der Zielgeraden! Re110
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

608er auf der Zielgeraden! Empty Re: 608er auf der Zielgeraden!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten