Busfreunde Thüringen - Austria
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Am Platz Angekommen ? verhindern des Wackelns vom Fahrgestell ?

3 verfasser

Nach unten

Am Platz Angekommen ? verhindern des Wackelns vom Fahrgestell  ? Empty Am Platz Angekommen ? verhindern des Wackelns vom Fahrgestell ?

Beitrag von Admin So Jun 17, 2012 11:48 pm

Stützen sind Original für mein dafürhalten viel zu Teuer , der Trödelmarkt machts möglich !

2 x Scherenheber = 10,00 Euro zum Bau von hinteren Stützen damit der Karren nicht so Wackelt wenn man Fest steht !

Man sehe hier !


Am Platz Angekommen ? verhindern des Wackelns vom Fahrgestell  ? Dsci0117



Befestigt mit jeweils 4 Stahl Winkeln a 5mm Stärke und zusammengeschraubt mit M8 Schrauben und Muttern


Am Platz Angekommen ? verhindern des Wackelns vom Fahrgestell  ? Dsci0118



Mit der Konstruktion kann ich die ganze Wanne Hoch heben ! lol!
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Am Platz Angekommen ? verhindern des Wackelns vom Fahrgestell  ? Empty Re: Am Platz Angekommen ? verhindern des Wackelns vom Fahrgestell ?

Beitrag von Gast Mo Jun 18, 2012 8:31 am

Geile Idee Am Platz Angekommen ? verhindern des Wackelns vom Fahrgestell  ? 2931871781

Muss mal überlegen wie ich so etwas hinten unter den Rahmen mache scratch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Am Platz Angekommen ? verhindern des Wackelns vom Fahrgestell  ? Empty Mölles ????????

Beitrag von Admin Mo Jun 18, 2012 5:41 pm

Hast du den Langen Anhängebock drunter ? wenn ja ist dett doch kein Thema.
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Am Platz Angekommen ? verhindern des Wackelns vom Fahrgestell  ? Empty Re: Am Platz Angekommen ? verhindern des Wackelns vom Fahrgestell ?

Beitrag von Gast Mo Jun 18, 2012 6:48 pm

Am Platz Angekommen ? verhindern des Wackelns vom Fahrgestell  ? Heck10
Das ist ein altes Foto... Embarassed
werde gleich mal eins machen, wo man alles besser sehen kann (v.d. Seite und unten).

Siehst Du die krummen Endungen unten am Rahmen?
Da muss ich mir noch was einfallen lassen, weil die bei beschissenen und nicht ebenen Einfahrten immer gerne aufsetzen.
Ich dachte da an eine kurze 30er Tragrolle (mittig drunter), die einen größeren Durchmesser hat und normalerweise für Kohleförderbänder (o.ä.) ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Am Platz Angekommen ? verhindern des Wackelns vom Fahrgestell  ? Empty Re: Am Platz Angekommen ? verhindern des Wackelns vom Fahrgestell ?

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Mo Jun 18, 2012 10:41 pm

Wenne magst kannste noch paar Fottos machen vom Heck, also etwas tiefer, sodass mann erkennt wie dat ganze aufgebaut is. Und dann über legen wir uns was.

Manchmal sind Holzbohlen übrigens sehr gut als Schutz. Aber dazu später. Erstma Fottos gucken.

Übrigens wenn Holzbohlen die richtig stark sind gebraucht werden, kann ich aushelfen!

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Am Platz Angekommen ? verhindern des Wackelns vom Fahrgestell  ? Empty Re: Am Platz Angekommen ? verhindern des Wackelns vom Fahrgestell ?

Beitrag von utzdutzkukuruz Di Jun 19, 2012 9:41 am

wie weit können die Dinger denn ausfahren?

Sieht ja aus wie gewöhliche Wagenheber (is ja auch das selbe Pribzip), nur dass die nicht so weit "auf" gehen!

PS: Hübsch hast du das mal wieder gemacht!
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

Am Platz Angekommen ? verhindern des Wackelns vom Fahrgestell  ? Empty Ausfahren die dinger ?

Beitrag von Admin Mi Jun 20, 2012 10:44 pm

Auch hier hat der unerfahrene Selbstüberschätzer ne Lösung parat ! , schau mal Baumi wie einfach !

Kantholz auf ne Platte geschraubt und fertig ! , die Platte unter dem Kant ist Mehrschichtverleimt oder auch Bodenplatte vom LKW , denn zusammenschrauben und stück Plane drumm schon haste nen Festen Stand ! , einfach drunter stellen king

Machst die Platte 20 x 10 mit nem 6 x 8 Kantholz in der Höhe von 15 cm.

Am Platz Angekommen ? verhindern des Wackelns vom Fahrgestell  ? Dsci0121

Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Am Platz Angekommen ? verhindern des Wackelns vom Fahrgestell  ? Empty Aufsetzen ??????

Beitrag von Admin Mi Jun 20, 2012 11:07 pm

Zitat Möllymann ?
Ich dachte da an eine kurze 30er Tragrolle (mittig drunter), die einen größeren Durchmesser hat und normalerweise für Kohleförderbänder (o.ä.) ist ?

Zitat ende des Herrn Admin.

Dem kannste direkt vergessen , die Rollen die du meinst sind die selben wie auf der Kiesbaggerei , die sind zu schwach und da rupfen dir bei dem ersten Aufsetzen die lager an den Seiten Raus , ich hab die dinger Jahrelang selber instand bzw zusammengeschweisst , da unser Boss früher zu Kniepich war neue zu bestellen , dat kannste vergessen.

ZU DÜNN MON CHERI !

Mach et doch Einfach so , die ecken die verbogen sind , die Zeichnest an und trennst die sauber Schräg weglaufend ab , denn das stück Blech was da wech ist hat keine große Tragende Funktion , dett is nur dett ende an den Seiten.


Am Platz Angekommen ? verhindern des Wackelns vom Fahrgestell  ? Farb1062
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Am Platz Angekommen ? verhindern des Wackelns vom Fahrgestell  ? Empty Re: Am Platz Angekommen ? verhindern des Wackelns vom Fahrgestell ?

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Do Jun 21, 2012 2:05 am

Oder vielleicht doch noch längs zur fahrtrichtung (also nicht quer) kräftige hölzer drunter die dann dat metall schützen??

jaja schon gut, ich werd noch zum kllugscheisser pig pirat Am Platz Angekommen ? verhindern des Wackelns vom Fahrgestell  ? 2378257200

PS: wenne wills kannse dat geflexe bei mich aufm trümmergrundstück machen. neuss innenstadt....
großer bosch zweihand winkelschleifer mit stahl trennscheibe liecht bereit!

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Am Platz Angekommen ? verhindern des Wackelns vom Fahrgestell  ? Empty Bromblem mit Hölzern

Beitrag von Admin Do Jun 21, 2012 2:12 am

kräftige hölzer drunter die dann dat metall schützen ?

Dett nützt dir nüscht , auch wenn du da Hölzer drüber ziehst verbiegen die , denn ! und jetzt : Klugscheisser Modus an !

Da haste noch weniger Platz nach unten und die Kraft von unten Überträgt sich nach oben ?

Klugscheisser Modus AUS !

Vor allem wie willste die Hölzer befestigen ? , dett hat keinen Fruchtbaren Spargel oder Erdbeerboden santa
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Am Platz Angekommen ? verhindern des Wackelns vom Fahrgestell  ? Empty Re: Am Platz Angekommen ? verhindern des Wackelns vom Fahrgestell ?

Beitrag von Gast Do Jun 21, 2012 3:28 am


Wie versprochen die Fotos...
so sieht das jetzt hinten aus:
Am Platz Angekommen ? verhindern des Wackelns vom Fahrgestell  ? 4093731129

Am Platz Angekommen ? verhindern des Wackelns vom Fahrgestell  ? Handy-10

Am Platz Angekommen ? verhindern des Wackelns vom Fahrgestell  ? Handy-11

Am Platz Angekommen ? verhindern des Wackelns vom Fahrgestell  ? Handy-12

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Am Platz Angekommen ? verhindern des Wackelns vom Fahrgestell  ? Empty Möööööööööölles !

Beitrag von Admin Do Jun 21, 2012 4:37 am

Schrupp die da weg wo unten die Löcher in dem Blech sind genau unter der Falz zu dem Bock und fettich , der Überstand hat nix zu tragen !

Wenn de den überstand wech hast , tuste schööööön alles mit ner Schruppscheibe glätten und lackst den Bock und den Rest in Schwatt und ende der Sondersendung.

Oder soll ich dir datt eben schnell machen per Fernschruppen , dett hätte ich schon lange ab ! DEN GAR AUSGEMACHT !
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Am Platz Angekommen ? verhindern des Wackelns vom Fahrgestell  ? Empty Re: Am Platz Angekommen ? verhindern des Wackelns vom Fahrgestell ?

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Do Jun 21, 2012 5:53 am

Wir könn uns auch alle zusammen in Sollich (solinngen ) treffen pirat

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Am Platz Angekommen ? verhindern des Wackelns vom Fahrgestell  ? Empty Re: Am Platz Angekommen ? verhindern des Wackelns vom Fahrgestell ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten