Busfreunde Thüringen - Austria
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kampf gegen den Diesel

3 verfasser

Nach unten

Kampf gegen den Diesel Empty Kampf gegen den Diesel

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Di Feb 14, 2012 9:08 am

Zwar hat man Dieselkraftstoff früher mal (und heute noch ein bisschen) von staatlicher Seite unterstützt aber seit ich denken kann müssen Dieselfahrer, so sie denn Hubraum-Besteuerung haben, weit aus mehr bezahlen als die mit Benzin.
So weit so gut.

Aber in den letzten Jahren wurde immer mehr der DIESEL als "der BÖÖÖHSE" dargestellt. Auch in den Medien. Bei den älteren dieseln war es der böhse böhse RUUUUUUUUßßßßß der bekämpft werden musste und dann kam der böhhhse böhhhse Feinstaub, seit es CDI und TDI gibt.
Auch die Filter helfen ja angeblich nicht viel.

Also was tun???? (Ich hofffe der Staat liest hier nicht mit und setzt das dann auch noch um...)

Alle diesel raus aus der Umweltzone und dann auch noch extrem teuer besteuern!!!!

Ja so siehts doch aus, diesel wird verteufelt und immer teurer gemacht.


Kampf gegen den Diesel 702243357

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Kampf gegen den Diesel Empty Re: Kampf gegen den Diesel

Beitrag von utzdutzkukuruz Di Feb 14, 2012 10:06 am

Ich glaube das war einfach gutes marketing!

Dieselfahrzeuge bewerben und den Diesel halb so teuer anbieten wie Benizin! Dann braucht ein Diesel ja auch noch viel weniger und läuft deutlich länger! Sobald alle, oder doch zumindest ein grosser %-Satz umgestiegen waren, zack war der Saft so teuer wie Benzin und wird bestimmt auch noch deutlich teurer.


Viel mehr frag ich mich warum immer noch mehr gefördert wird als verbraucht wird, der Öl-Preis im Vergleich zu vor zwei, drei Jahren deutlich gesunken ist, der Spritpreis aber brav weitersteigt!

Ausserdem glaub ich, dass es schon längst alternative Energiequellen für Autos git, diese aber gekonnt verschwiegen werden!

Zuletzt: Ich glaub, ich glaub zu viel! Twisted Evil
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 38
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

Kampf gegen den Diesel Empty Re: Kampf gegen den Diesel

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Di Feb 14, 2012 10:29 am

Die Mineralölkonzerne haben eine sehr starke Lobby. Jedenfalls wehren sich die Regierungen nicht so wirklich gegen die Preistreiberei.

Wie dem auch sei, ich sehe es schon kommen, dass auch morderne Diesel bald gar nicht mehr rein dürfen in die Zone.


Klar gibt es ne Menge Möglichkeiten FAhrzeuge anzutreiben, mal ganz abgesehen von den ganzen Wasserstoff-Methoden, kann man längst aus Algen (die in Wasserbeuteln gezüchtet werden) oder aus Altpapier Benzin und Diesel recht wirtschaftlich und bezahlbar herzustellen. Man braucht also keine Ackerflächen zu opfern etc.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Kampf gegen den Diesel Empty Böser Diesel ??????? ich glaub ich spinne

Beitrag von Admin Di Feb 14, 2012 8:09 pm

Eventuell kann sich der eine oder andere noch an die Kampangne in den 80 `ziger Jahren erinnern ? , da hies es voller Stolz und Selbstbewusstsein : DIESEL FAHRZEUGE SIND UMWELTSCHONEND UND SAUBER !

Was diese Vollidioten heute daher Spinnen ist doch alles Lobby gesteuert !

Wir gehen jetzt aber mal Tiefer in Medias Res !

Es begab sich zu einer Zeit , da war der Onkel Paul jeden Tag mit seinem LKW im Umland Unterwegs.

Thema Lobby , Industrie , Politik , Verbrecher vor dem Herrn.

Die Bayer AG Leverkusen , liegt an der B8 zwischen Leverkusen und Köln / Mülheim , linke Hand in Höhe des Pförtners 1 der Bayer AG steht ein Gebäude welches zum Betrieb gehört und wo man sich zum Besuch der Poliklinik . zur Bewerbung als Mitarbeiter , zum Rechenzentrum usw. Anmelden muss ! , denn bei Bayer muss ! du dich Anmelden ob dir das Passt oder nicht ( SAFETY FIRST SAGT BAYER ).

Im Eingangsbereich dieses Unscheinbaren Gebäudes erlebt man seine Überaschung ! , wenn man rein kommt und blick sofort links , so erblickt man direkt die erste ! von Bayer Leverkusen in den 1960èr Jahren Entwickelte Kunstoffkarosserie für PKW `s ! , weiter links sieht man , man höre und staune den ersten Kraftfahrzeugreifen der nie Abläuft ! ( Kein Verschleiss ! ) , dann sieht man die erste Auspuffanlage die NIE ! Kaputt geht ! , aussen Reines Edelstahl und innen mit Emaille komplett bezogen ( Im Querschnitt offen zur Ansicht ! ) und es geht immer weiter so in dem Gebäude.

Warum wurden oder werden diese Produkte NICHT ! in Serie Gebaut ? , ganz einfach , denn alles was nicht Kaputt geht erbringt keinen Gewinn und ohne Gewinn kann ich keine Politiker Schmieren die mir Tür und Tor öffnen ! und diese Wiederum Lügen dem Verbraucher gegenüber das sich die Balken biegen.

So viel zu Lobby und Verbrecheren vor dem Herrn !

Zitat.
Klar gibt es ne Menge Möglichkeiten FAhrzeuge anzutreiben, mal ganz abgesehen von den ganzen Wasserstoff-Methoden, kann man längst aus Algen (die in Wasserbeuteln gezüchtet werden) oder aus Altpapier Benzin und Diesel recht wirtschaftlich und bezahlbar herzustellen. Man braucht also keine Ackerflächen zu opfern etc.
Zitat ende.

Ich bin kein Rechtsradikaler , aber ich muss hier mal an die Leuna Werke erinnern zu dem Zitat , als Atze noch das Sagen in Deutschland hatte , da wurde ein Verfahren entwickelt : KOHLE ! in Kraftstoff zu Wandeln und nicht nur das , es war einmal ein Bericht in einer Sendung im TV , da wurde ein Chemiker ( Prof.Dr. ) vorgestellt , der ein Verfahren entwickelt hat , aus Chemieabfällen Kraftstoff herzustellen , nur der gute mann der das lückenlos nachgewiesen hat das es Funktioniert und zwar Umweltschonend , der hat keine Zulassung hier in Deutschland erhalten , WAS SAGT UNS DAS ???? NAAAAA ????? , genau , die Lobby hat zugeschlagen !.

Unter der Erde in Deutschland liegen noch Kohlereserven ungeahnten Ausmasses , die Arbeitsplätze im Ruhrgebiet sind weg , anstatt die Arbeitsplätze zu erhalten und unser Land zum großteil von den Ölmulties unabhängig zu machen hat man Tausende Bergarbeiter auf die Strasse gesetzt , was ein Schwachsinn !


QUELLE ASK !

Aus der Abfalltonne in den Autotank?

Messe "waste to energy" informiert über Kraftstoff aus Abfall und Biomasse


Bremen. Die gestiegenen Strom- und Kraftstoffpreise zwingen vor allem Unternehmen mit hohem Energieverbrauch oder eigenem Fuhrpark zum Umdenken. Nach Auffassung von Entsorgungsspezialisten könnte der Rohstoff Abfall eine Lösung für den preiswerten und gleichzeitig umweltverträglichen Nachschub für Kraftwerke und Fahrzeuge sein. Auf der zweiten internationalen Fachmesse und Konferenz für Energie aus Abfall und Biomasse "waste to energy" am 7. und 8. Dezember 2005 in der Messe Bremen zeigen Aussteller Technologien, mit denen Reststoffe aus Haushalt, Gewerbe und Industrie nutzbar gemacht werden können.

"Bei der Erzeugung von Kraftstoffen aus Abfall handelt es sich um Energierückgewinnung und die Schaffung eines neuen Produktes gleichzeitig", erklärt Professor Gottfried Paffrath von der Fachhochschule Darmstadt, „waste-to-energy“-Experte und wissenschaftlicher Leiter der Bremer Konferenz. "Mit der Verwertung des Rohstoffs Abfall, der uns in großen Mengen kostengünstig zur Verfügung steht, findet somit auch eine Wertschöpfung statt: ein vermarktbares Produkt entsteht."

Das südkoreanische Unternehmen EOS System, das gerade eine Niederlassung in Deutschland eröffnet, beschäftigt sich mit der Produktion von Diesel aus Kunststoffabfällen. Das patentierte Verfahren setzt auf die sogenannte Pyrolyse (Entgasung). Kohlenstoffhaltige Verbindungen wie Abfälle werden unter Ausschluß von Sauerstoff bei Temperaturen zwischen 500 und 900 Grad Celsius zersetzt. In dem Verfahren der Firma EOS System wird mittels Pyrolyse gasförmiger Kraftstoff aus Kunststoffresten erzeugt, der anschließend abgekühlt und zu Diesel raffiniert wird. Zehn Prozent dieses Kraftstoffs, der sich für die Fahrzeugbetankung eignet, sind nach Aussage des Unternehmens ausreichend, um den Zersetzungsprozeß zu betreiben. Das Besondere bei dem Verfahren ist eine Förderschnecke, die durch den geregelten Fluß der Abfälle für höhere Sicherheit und gesteigerte Verarbeitungskapazität sorgt. Den Angaben zufolge kann das System 24 Stunden ohne Unterbrechung laufen. "Für den Betrieb der Anlage ist kein zusätzlicher Brennstoff erforderlich", erklärt You-goon Shin, Director Overseas Sales. "Durch das neue, patentierte Verfahren können in der Anlage 20 Tonnen Plastikabfälle pro Tag verarbeitet werden. Eine Vorbehandlung der Reststoffe, Trocknung, Reinigung oder Sortierung, ist mit unserem System nicht erforderlich." Wie das Unternehmen mitteilt, wurden im Jahr 2004 zwei Anlagen in Korea in Betrieb genommen. Auf der "waste to energy" wird EOS System das Patent erstmalig in Europa vorstellen.

Neben EOS System stellen weitere Firmen Verfahren zur Herstellung von Fahrzeugkraftstoff aus Abfällen auf der "waste to energy" vor. Darüber hinaus beschäftigen sich die mehr als 90 Aussteller mit der thermischen Verwertung in Müllheizkraftwerken, der Aufbereitung von Ersatzbrennstoffen, die in energieintensiven Branchen wie der Zementindustrie fossile Ressourcen wie Kohle ersetzen, und mit der Produktion von Biogas. Das Konferenzprogramm umfaßt mehr als 80 Beiträge zu Marktsituation, Rechtssicherheit, Wirtschaftlichkeit, Anlagen- und Verfahrenstechnik und über 20 Posterbeiträge zu aktuellen Forschungsthemen. Die "waste to energy" ist am 7. bis 8. Dezember 2005 von 9 bis 18 Uhr für Fachbesucher geöffnet. Weitere Informationen gibt es im Internet unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Kampf gegen den Diesel Empty Re: Kampf gegen den Diesel

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Di Feb 14, 2012 10:27 pm

So siehts aus Paul.


Es ist immer wieder fast schon beschämend zu sehen, dass eigentlich schon längst vorhandene Erfindungen wie Kunststoffkarossen oder spezielle Reifen mit besonderen eigenschaften heutzutage in den medien dargestellt werden als seein sie erst gerade vom himmel gefallen!!!
dabei liegen die pläne für sowas schon längst in den schubladen. hab mal einen artikel rausgesucht zum thema reifen ohne luft und recyclebar. die herrschaften journalisten tun so als ob das alles sooo neu ist und es das vorher noch nieeeee gegeben hätte. aber die irren sich.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

hersteller, politiker und journalisten tun so als ob es fast unmöglich wäre, gute erfindungen mal in serie gehen zu lassen, die den verbraucher mal wirklich entlasten. und wie gesagt als ob das ganze neu erfunden wäre.
wer der propaganda glaubt ist selber schuld hähä king

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Kampf gegen den Diesel Empty Erfindungen und deren Nutzen werden

Beitrag von Admin Di Feb 14, 2012 11:07 pm

doch schon im Vorfeld zu nichte gemacht durch die Lobby !.

Der Reifen der Bayer AG würde zur Senkung des Feinstaubs ERHEBLICH ! Beitragen !!!!!!!!!!! , denn es ist ja Fundiert erwiesen , das der großteil des Feinstaubs durch die Reifen kommt , warum also nicht einen Reifen auf den Markt bringen der keinen Verschleiss hat ? , natürlich wird dieser Reifen auch Kaputt gehen , durch Nägel , schrammen am Kanntstein uä. wie ein normaler Pellen eben auch , aber er hat den Physikalischen Vorteil das er nicht Abläuft !

NEIIIIIIIIIIIIIIIN SCHREIT DA DIE LOBBY !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn sich die Politik , oder was sich so Sachverständige in der Politik nennen diesem Thema zuwenden würden ?????? , dann wären doch schon mal Ansätze da !!!!!!!!! , aber da wo sehr Guuuuuut ! gefüllte Lederkoffer Ihren Richtigen Weg finden , da darf man nichts erwarten !
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Kampf gegen den Diesel Empty Re: Kampf gegen den Diesel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten