Busfreunde Thüringen - Austria
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

bio-diesel??????

2 verfasser

Nach unten

bio-diesel?????? Empty bio-diesel??????

Beitrag von Gast Mi Jul 25, 2012 1:12 pm

hallo zusammen kann mir jemand sagen ob ich ohne bedenken bei meinen 407 bj 1981 boi diesel tanken kann???

keine ahnung ob ihr in deutschland auch boi diesel habt, aber in ö ist er um einiges günstiger als diesel, vertragt aber nicht jeder motor

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bio-diesel?????? Empty Re: bio-diesel??????

Beitrag von Gast Mi Jul 25, 2012 5:15 pm

Gute Frage ob es generell beim 407er machbar ist!
Zumindest habe ich mal mit einem 407er-Fahrer gesprochen der angeblich 60/40 Pöl Gemisch tankt.

Es ist aber auch ein Unterschied zwischen Pflanzenöl und Biodiesel!!!
Die Problematik ist ja diese:
Biodiesel = Rapsmethylester = RME
Biodiesel wird chemisch aufbereitet und ist wesentlich teurer als Pflanzenöl. Problembehaftet ist die Beständigkeit von Kunststoff- und Gummiteilen (Dichtungen), die mit Biodiesel in Berührung kommen. Wird Biodiesel in nicht angepassten Systemen verwendet, sind Leckagen im Kraftstoffsystem und Defekte an Einspritzpumpen die häufigsten Störungen, da die Komponenten des Kraftstoffsystems vom Biodiesel angegriffen und regelrecht aufgelöst werden können. Bei der Verwendung von reinem, unbehandelten Pflanzenöl treten diese Probleme nicht auf.
bio-diesel?????? 3443656029 HIER

Ich pers. würde eher (wenn überhaupt) zu Pöl tendieren, denn mir wäre das Risiko wegen ~60Cent günstigerem Sprit zu hoch!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bio-diesel?????? Empty Bio Diesel ?

Beitrag von Admin Mi Jul 25, 2012 5:59 pm

Hmmmm ? kommt drauf an was du unter Bio Diesel verstehst ???? , willst du Bio Diesel von der Tankstelle Fahren oder willst du Pommes Öl Fahren ?

Bio Diesel von der Tankstelle würde ich nicht ins Auto Kippen , zwangsläufig gehen die Dichtungen an der ESP ( Einspritzanlage ) Kaputt.

Pommes Öl ja , denn du hast ja hoffentlich den 407 `er 68 Ps und Vorkammer , also einen zweiten Tank und E - Ventil ,dann einen vorheizer und los gehts !

Starten mit Diesel und Fahren mit Pommes Öl ! , kein Problem alien


Vorwärmer zum Beispiel hier , gibts auch manchmal in ebay

http://www.pps-bv.nl/ger_frame_vorwarmer.html

Edit ! -----> Ebay Vorwärmer ! http://www.ebay.de/itm/Bosch-Diesel-Heizol-Pflanzenoel-Kraftstoffvorwarmer-/380313740209?pt=DE_Autoteile&hash=item588c7723b1

und passendes Magnetelektrisches Ventil zur Umschaltung von Diesel auf Frittenöltank

http://www.ebay.de/itm/Elektroventil-fur-Treibstoffzufuhr-Magnetventil-Benzin-Diesel-12-V-Volt-/220927903337?pt=Bootsteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3370544669
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

bio-diesel?????? Empty Re: bio-diesel??????

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Mi Jul 25, 2012 10:42 pm

Tipp von mich: Wenn man Biodiesel oder PÖL fährt, dann immer genug wechselKRaftstoff Filter dabei haben. Beides wirkt reinigend für die Dieselleitung von innen.

Und denn setzen sich manchmal die filter ruck zuck zu. bis die leitung sauber ist.

Aber alles halb so wild.


Pöl holen manche auch beim chinesen oder Inder, also das verbrauchte. Aber bitte kein Bratenfett nehmen, das ist zu "fest".

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

bio-diesel?????? Empty boi diesel

Beitrag von Gast Do Jul 26, 2012 11:04 pm

ja hab ich mir fast schon gedacht
da lass ich es lieber
schade wärer eine gute alternatieve gewesen

danke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bio-diesel?????? Empty da bleib ich doch lieber beim diesel

Beitrag von Gast Do Jul 26, 2012 11:07 pm

ok bio diesel pfui Evil or Very Mad
danke für die hilfe

[quote="Admin"]Hmmmm ? kommt drauf an was du unter Bio Diesel verstehst ???? , willst du Bio Diesel von der Tankstelle Fahren oder willst du Pommes Öl Fahren ?

Bio Diesel von der Tankstelle würde ich nicht ins Auto Kippen , zwangsläufig gehen die Dichtungen an der ESP ( Einspritzanlage ) Kaputt.

Pommes Öl ja , denn du hast ja hoffentlich den 407 `er 68 Ps und Vorkammer , also einen zweiten Tank und E - Ventil ,dann einen vorheizer und los gehts !

Starten mit Diesel und Fahren mit Pommes Öl ! , kein Problem alien


Vorwärmer zum Beispiel hier , gibts auch manchmal in ebay


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bio-diesel?????? Empty Pommes ÖL

Beitrag von Admin Do Jul 26, 2012 11:23 pm

ist eine alternative , erstens nicht mit Kraftstoffsteuer Besteuert und zweitens Billiger wie Diesel !
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

bio-diesel?????? Empty pommes öl

Beitrag von Gast Sa Jul 28, 2012 1:54 am

die alternatieve werd ich mir überlegen falls die sprudel preise unerträglich werden

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bio-diesel?????? Empty Re: bio-diesel??????

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten