Busfreunde Thüringen - Austria
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DIE PETITION IST FREIGESCHALTET

2 verfasser

Nach unten

DIE PETITION IST FREIGESCHALTET  Empty DIE PETITION IST FREIGESCHALTET

Beitrag von Admin Di Jan 10, 2012 5:00 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Alle Mitzeichnen !
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

DIE PETITION IST FREIGESCHALTET  Empty Ingeneure der Daimler AG Idioten ?????

Beitrag von Admin Mi Jan 18, 2012 2:23 am

Man fasst es nicht , entweder man ist nur von Vollidioten in diesem Bundestagsforum umzingelt oder man fragt sich ob man selber was an der Waffel hat ?


Zitat.

@Jahkal

1) ein Fahrzeug nach einem die BE betreffenden Umbau oder auch nach Restaurierung zwecks Abnahme auf dem Anhänger zum TÜV zu bringen, war bislang für tausende Tuning- und Oldtimerfans kein Problem, warum ist das für Sie ein Problem?

2) warum glauben Sie, dass der TÜV sich noch nie mit ähnlichen Fragen und auch Aufträgen befasst hat? Ganz im Gegenteil, Einzelabnahmen sind dort Tagesgeschäft.

Statt ständig Gründe zu finden, hier weiterzudiskutieren, sollten Sie wirklich mal das Gespräch beim TÜV suchen...

Zitat ende.

2.) Zitat

Zitat von: Jahkal am Heute um 08:24:55
Zitat von: Nutzer176 am 17. Januar 2012, 21:26:23
Zitat von: Jahkal am 17. Januar 2012, 18:35:19
Zitat von: Nutzer176 am 17. Januar 2012, 17:46:35
hier wird ja lustig spekuliert. Hat irgendjemand, vorzugsweise Jahkal vielleicht mal das Naheliegende gemacht und beim TÜV nachgefragt, wieviel das etwa kosten würde? Auf den Cent genau kann man das wohl nicht vorhersagen, aber ob es eher 300 oder eher 3000 EUR werden, dass kann der Prüfer ohne Rechtsverbindlichkeit auch so schätzen...

Kein Problem , laut der Auskunft der Ingeneursabteilung der Daimler AG würde eine komplette Entwicklung mit allem drumm und drann um die 25.000 Euro verschlingen.

das beantwortet nicht meine Frage, was eine Einzelabnahme des von Ihnen genannten Filters für 198 EUR kosten würde. Haben Sie dafür belastbare Zahlen?

Wir wollen das ganze noch mal schnell Beantworten da Sie anscheinend meine Antwort nicht verstehen , oder verstehen wollen ?.

Wenn ich nichts an Papieren zu einem Teil habe welches zwar existiert , aber vom Gesetzgeber in seiner Form NICHT ! als Universal Ersatzteil mit der zulassung ( ABE ) versehen wurde , so kann ich erstens nicht eine Organisation zu irgenwelchen Eintragungspreisen befragen ! geschwiege das Teil verbauen und dann auf den Weihnachtsmann hoffen um dieses Teil Eingetragen zu bekommen , Sie vergessen hier nachfolgende Tatsache.

Wer den Technischen zustand seines Fahrzeugs einfach ohne geltende ABE für das Teil verändert , der hat sofort das Problem , das die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt ! , ob Reifen , Felgen , Kotflügel , Anbauteile , Beleuchtung und und und.

Die Betriebserlaubnis bezieht sich hier rein auf das Fahrzeug im Urzustand.

Man kann eine Prüfende Organisation nicht nach Kosten befragen wenn es keine vergleichbaren Fälle gegeben hat und hier kommt wieder die Prüfung und zulassung des Filter ( Dieselkat , Benzin Kat ) ins Spiel , also wenn ich jetzt noch einmal danach gefragt werde , dann schlage ich vor Sie rufen doch mal eben eine Prüfende Organisation an und schildern den Fall einmal , dann werde Sie sehen was Sie zur Antwort bekommen.

Der Ingeneur wird Sie Auslachen.


Nicht ganz richtig. Sie haben die Möglichkeit der Einzelabnahme. Die Kosten hierfür kann ihnen eine Prüfstelle eindeutig beziffern.
Zitat ende.

Meine Antwort .

Zitat.
Es ist einfach Unglaublich

Nochmals zum Mitschreiben , wo keine Papiere ? da keine Abnahme und keine Eintragung

1.) Es existieren keine Meßwerte und müssen vom Hersteller des jeweiligen Kraftfahrzeugs erst durch Testreihen ermittelt werden.

2.) Ich wollte es normalerweise nicht machen , aber ich berufe mich jetzt nochmal auf die Motorenentwicklung der Daimler AG um hier mal die Aufklärung zu schaffen das es alle verstehen , ich wiederhole jetzt eine mail die mir zugekommen ist !

Partikelwerte wurden erst mit der Richtlinie 88/77/EWG in der Fassung 92/542/EWG;A im Jahr 1992 vorgeschrieben und gemessen. Daher liegen uns verständlicherweise keine Typprüfwerte bzgl. der Partikelemissionen vor. Das Fahrzeug war immer mit dem Abgas schlüssel 00 versehen. Sollten Sie noch eine Kopie vom alten KFZ-Schein oder KFZ-Brief besitzen so ist die Schadstoffklasse mit den letzten beiden Ziffern des ersten Nummernblocks (Schein) zwei Ziffern in der zweiten Reihe des ersten Nummernblocks (Brief) angegeben. Alle anderen Ziffern sind Hersteller, Typ und Ausführung. Eine Prüfung nach der zur Zeit gültigen Richtlinie 2005/55/EG ist nahezu unmöglich und finanziell nicht machbar.

Es kann nicht einfach etwas verbaut werden was nicht geprüft wurde und keine ABE besteht, eventuell versteht das jetzt jeder.

Genau das selbe Argument werden andere Hersteller vorbringen !

Wer soll hier eine Einzelabnahme Finanzieren , wer soll die Testreihen Finanzieren , wenn sich hier Personen finden die das Geld Auslegen dann bitte dringend melden.
Zitat ende.
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

DIE PETITION IST FREIGESCHALTET  Empty New and Good

Beitrag von Admin So Jan 29, 2012 10:55 am

Es geht leider nicht nur um PKW's sondern auch um Wohnmobile, die meistens in der Anschaffung viel Geld gekostet haben und leider nicht so leicht zu ersetzen sind. Wir sind in mehreren Wohnmobil-Foren und haben das Problem, dass wir unsere Treffen nicht mehr veranstalten können, eben wegen dieser Umweltzonen. Dabei stehen wir meistens auf Camping- Stellplätzen und bewegen uns mit Fahrrad oder öfftl. Verkehrsmitteln weiter. Für uns (meistens Rentner) es ist wirklich eine Strafe und Beeinträchtigung einer Lebensqualität. Viele Mobile kann man nicht umrüsten, laut Hersteller z.B. Ford (es rentiert sich nicht für die paar Fahrzeuge, eine schriftliche Aussage an mich). Leider fehlt den meisten das Geld, sich ein neues Womo zu kaufen.

Moderator informieren


Nutzer176
Teilnehmer

Beiträge: 4.600




Zitieren


Re: Bestandsschutz für Altfahrzeuge bezüglich Umweltzonen
« Antworten #226 am: Heute um 15:36:55 »
Stichwort Wohnmobile:

sorry, aber dieses Argument halte ich für recht weit hergesucht und im Zweifelsfall sogar als Argument FÜR Umweltzonen:

a) Umweltzonen befinden sich immer im engeren Innenstadtbereich. Wer auf Reisen ist, kann ja durchaus den Wagen vor der Stadt stehen lassen und mit ÖPNV in die Stadt fahren, statt mit diesen Riesendingern die Innenstadt zu verstopfen. Oder besser noch: ein Fahrrad ins Gepäck packen und damit vom Standplatz aus sich bewegen. Wenn diese Regelung hilft, Wohnmobile aus den Innenstädten auszusperren, wäre das etwas sehr positives.

b) sollte der WoMo-Besitzer in der Innenstadt leben, so kann er trotzdem sein Wohnmobil ja ausserhalb parken, einen Stellplatz bei einem Bauern anzumieten kostet nicht die Welt. Die Parksituation in den Innenstädten muss nicht noch mit diesen Riesenfahrzeugen unnütz verschärft werden.

Ich sehe hier nur das Problem, dass sich die Regelung nicht auf ALLE WoMo erstreckt. Eine sehr gute Reglung wäre, alle Fahrzeuge mit mehr als 2,8t zGG aus der Innenstadt auszusperren, Ausnahmegenehmigungen für Lieferverkehr.

Moderator informieren


Jedermann
Teilnehmer

Beiträge: 1.523



Beam me up, Scottie, no intelligent life down here


Zitieren


Re: Bestandsschutz für Altfahrzeuge bezüglich Umweltzonen
« Antworten #227 am: Heute um 16:13:37 »
Zitat von: Nutzer176 am Heute um 15:36:55
Stichwort Wohnmobile:
sorry, aber dieses Argument halte ich für recht weit hergesucht und im Zweifelsfall sogar als Argument FÜR Umweltzonen:
(...)

DAS ist dann aber eine hinterf****** Regelung, die so nicht rechtens ist.

Wenn der Gesetzgeber WoMos aussperren will, dann muss er das ausdrücklich tun - und nicht hinterrücks durch eine Umweltzone.

Ansonsten verweise ich auf den letzten Abschnitt meiner Signatur ...

Moderator informieren

Wer selber denkt, ist klar im Vorteil ... !

It's astounding, time is fleeting, madness takes its toll ...

Ceterum censeo regiones pulvisculorum esse delendas
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Umweltzonen zu beseitigen sind" -
Inspiriert von Cato, d. Ä., 234-149 BC, röm. Staatsmann)

Nutzer176
Teilnehmer

Beiträge: 4.600




Zitieren


Re: Bestandsschutz für Altfahrzeuge bezüglich Umweltzonen
« Antworten #228 am: Heute um 19:56:39 »
Zitat von: Jedermann am Heute um 16:13:37
Wenn der Gesetzgeber WoMos aussperren will, dann muss er das ausdrücklich tun - und nicht hinterrücks durch eine Umweltzone.

sag ich ja, richtig wäre ein Einfahrverbot in die Innenstädte für Fahrzeuge > 2,8t zGG, die nicht dem Lieferverkehr oder auch dem ÖPNV dienen, aber sofern die derzeitige Regelung zu einer Verminderung des WoMo-Verkehrs in Innenstädten führt, so ist dies zumindest ein positiver Nebeneffekt.

Um den Bogen zurück zur Petition zu spannen:
gültig wie WoMo wie alle anderen Fahrzeuge:dass, wie es bisher geschieht, einzelne Fahrzeuge nach eher fragwürdigen Regeln aus den Innenstädten ausgesperrt werden, halte ich für falsch, insoweit stimme ich der Petition bis zu diesem Punkt auch zu. Insoweit jedoch der Petent und hier auch ein WoMo Besitzer freie Fahrt überall hin zu jeder Zeit fordert, lehne ich die Petition ab und zeichne daher auch nicht mit!

Moderator informieren


Jahkal
Teilnehmer

Beiträge: 86




Zitieren Beitrag ändern


Re: Bestandsschutz für Altfahrzeuge bezüglich Umweltzonen
« Antworten #229 am: Heute um 22:40:11 »
Rohstoffverschwendung !
40 Tonnen Rohstoffe insgesamt für ein Neufahrzeug !

Verpestung ( Die Politik redet von Luftreinhaltung laut EU Verordnung die in Bundesrecht eingefügt wurde ! )
942 Millionen Kubikmeter Atemluft !
Das wird zur Herstellung eines einzigen Hooooch gelobten UMWELTFREUNDLICHEN NEUWAGENS Verpestet.

Und ich soll mir hier erzählen lassen das wir mit unseren paar Alt-Fahrzeugen die Menschheit umbringen ?

Leute wir brauchen einfach nicht weiter zu Diskutieren , wir warten was am ende raus kommt.

« Letzte Änderung: Heute um 22:42:49 von Jahkal »
Moderator informieren

Wir haben vor niemandem und vor nichts Angst !

Jahkal
Teilnehmer

Beiträge: 86




Zitieren Beitrag ändern


Re: Bestandsschutz für Altfahrzeuge bezüglich Umweltzonen
« Antworten #230 am: Heute um 22:54:23 »
gültig wie WoMo wie alle anderen Fahrzeuge:dass, wie es bisher geschieht, einzelne Fahrzeuge nach eher fragwürdigen Regeln aus den Innenstädten ausgesperrt werden, halte ich für falsch, insoweit stimme ich der Petition bis zu diesem Punkt auch zu. Insoweit jedoch der Petent und hier auch ein WoMo Besitzer freie Fahrt überall hin zu jeder Zeit fordert, lehne ich die Petition ab und zeichne daher auch nicht mit!

Meine güte nen dümmeren Beitrag hab ich noch nicht gelesen , nur weil der Petent ein Wohnmobil hat , hör mal Kumpel , wer sich im Profil schon nicht zu erkennen gibt ? und eine Adresse in VR China hat der braucht doch hier schon überhaupt nicht zu Diskutieren , denn China kennt keine Zonen ohne Qualm, wat hälste davon mal Nägel mit Köppen zu machen und zu sagen wer du wirklich bist , wo de her kommst ? , ansonsten kannste dir dein gewetter und gefasel hier sparen , es nimmt dich nähmlich keiner für ernst hier Meister.
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

DIE PETITION IST FREIGESCHALTET  Empty Re: DIE PETITION IST FREIGESCHALTET

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss So Jan 29, 2012 11:47 am

Einige Beiträge die ich dort geschrieben habe sind gelöscht worden. Dabei habe ich mir wirklich Mühe gegeben beim Thema zu bleiben usw.
Ich schrieb bspw dass die Wohnmmobiltreffen oft im Ruhrgebiet stattfinden und dort gibt es ne ganze Meng Umweltzonen. Paar Std später wurde diese Meldung wegen angeblicher Themenfremdheit (aso thema verfelt) von de Gestapo gelöscht.
Aber macht nix, Großvattern wurde auch zwangsversetzt in den 30ern weil der den Machthabern nicht nach dem Mund geredet hat.
Kommt davon wenn man gradaus marschiert statt sein Fähnlein nach dem wind zu drehen.


Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

DIE PETITION IST FREIGESCHALTET  Empty Löschungen im Forum Bundestag

Beitrag von Admin Mo Jan 30, 2012 8:22 pm

Da darfst du nix drumm geben Sebastian , dett is an der Tagesordnung , da merkste das wir nicht in einer Demokratie sondern in der Diktatur leben , hier in diesem Scheißehaufen Deutschland Steuern wir wieder auf das Jahr 1933 zurück !.

Löschungen , Beschneidungen der Grundrechte , Bevormundungen , Enteignungen , dett is Tagesgeschäft der Schlipsträger und sonst nichts.
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

DIE PETITION IST FREIGESCHALTET  Empty Re: DIE PETITION IST FREIGESCHALTET

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten