Busfreunde Thüringen - Austria
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Servus, ich bin Der Mo und seine Blume :)

2 verfasser

Nach unten

Servus, ich bin Der Mo und seine Blume :) Empty Servus, ich bin Der Mo und seine Blume :)

Beitrag von mojoan So Okt 22, 2017 1:46 am

Hallo an alle, und danke fürs aufnehmen, Admin Smile

Also ich bin der Moritz, aber genannt werd ich normal Mo. Gelernt hab ich Kaminkehrer in meiner Oberbayerischen Heimat, und nach ein bisserl Arbeiten und nochmal auf die Schule gehen, studier ich jetzt in Regensburg, wer's kennt weis wie schön es dort ist Wink

Das Kaminkehren is essentiell in meiner Schrauberkarriere, da man dort als Lehrling extra bescheiden entlohnt wird, weshalb ich meinen geliebten 124er nie in Mechanikerhände gegeben hab und mir so alles selber beigebracht hab... Ausserdem kommt man überall hin, und findet so manches verstecktes Juwel. So wie den Sehr gut getarnten grünen 508er Polizeibus, der nicht mal nen Kilometer von mir weg elf Jahre lang in einer Wiese gestanden hat:
Servus, ich bin Der Mo und seine Blume :) IMAG2153
Servus, ich bin Der Mo und seine Blume :) IMAG2166
Servus, ich bin Der Mo und seine Blume :) IMAG2151
Nunja, ich hab mir jetzt den Zeitplan gesetzt, das Teil in nem Halben Jahr wieder TÜV/H-fähig zu kriegen (fahren tut er schon wieder, dank dem guten alten 314er Very Happy) und ihn danach zu nem WoMo auszubauen... Natürlich mit nebenbei Studium, Arbeiten und Daheim helfen, da sich so ein Haus nicht von alleine erhält... Wünscht mir Glück rabbit

Edit: Der Witz mit der Blume... Da die lieben Kollegen vom Trachtenverein ja auch Funknamen brauchen und "Sepp" oder sowas anscheinend nicht mögen, haben die sich Damals für "Blume 18/94" entschieden, und aufgrund des ordentlichen Bewuchses und einfach weils eh kein Verkehrter Name ist, behalt ich den bei Smile
mojoan
mojoan
Werkstattfeger
Werkstattfeger

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 13.10.17
Alter : 31
Ort : Mühldorf

Nach oben Nach unten

Servus, ich bin Der Mo und seine Blume :) Empty Re: Servus, ich bin Der Mo und seine Blume :)

Beitrag von Admin So März 07, 2021 8:03 pm

Bus und WM AUSBAU !
Tipp , das H zu bekommen ist nicht so einfach mit einem Original O309 als Scheibenbus wenn er denn kurzfristig Umgebaut wird , der Umbau muss mindestens 20 Jahre her sein , es wäre ANZURATEN beim Umbau einen Trick anzuwenden ! , such dir einen alten Wohnwagen aus oder um die 70er Jahre und schlachte den aus ! , dann Pflanzt du die Innenausstattung des WW in den Bus ! , das muss aber alles da rein ! KOCHER HEIZUNG SCHRÄNKE ! , so und da der Gute O ja 11 Jahre gestanden hat gehst hin und sagst den Top Spezialisten die sowieso keinen Dunst von unseren Autos haben du hättest die Papiere verloren ! , gut ist dann eine 21er abnahmen und etwas Teurer aber so kannst du den Umbau Rechtfertigen ! , die Papiere sind weg und du hast den O so gekauft wie er da steht ! , wenn du Papiere ( Vertrag ) brauchst lässt sich sicher etwas Basteln Smile

Servus, ich bin Der Mo und seine Blume :) Dsci0011
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten