Busfreunde Thüringen - Austria
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blattfedern für den Bremer JamesCook

3 verfasser

Nach unten

Blattfedern für den Bremer JamesCook Empty Blattfedern für den Bremer JamesCook

Beitrag von Brianderflieger Fr Okt 24, 2014 5:41 am

moin liebes Forum, ich habe ein kleines Problem... seit einigen wochen hängt mein geliebter Bremer hinten rechts ein bisschen zu dolle runter!!! Wollte Fragen ob ich wo in Deutschland gute Blattfedern bekomme und auch wollte ich eine lage mehr also 3+1 haben. Hat jemand den einen oder anderen Tip auf Tasche??? Wink neue Dämpfer habe ich mir auch schon gekauft aber noch nicht eingebaut. hier meine VIN 60136718178824 -----> 009 46900000 ist es normal das die VIN keine 17 stellen hat???

Brianderflieger
Schraubensortierer
Schraubensortierer

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 06.08.13
Alter : 43
Ort : Hamburg/Bark

Nach oben Nach unten

Blattfedern für den Bremer JamesCook Empty Re: Blattfedern für den Bremer JamesCook

Beitrag von Admin So Nov 09, 2014 12:41 am

Blattfedern für deinen bekommste auf jedem Schrottplatz wo ein Bremer steht.

Kleiner Tipp , wenn die Sheriffs das sehen mit den Verstärkten Federn ist es vorbei mit der Gemütlichkeit , das ist dann Führen eines Kraftfahrzeugs ohne Betriebserlaubniss !!!!!!!!!!!!!!!! , da die Betriebserlaubniss bei veränderung des Originals ERLISCHT ! , das heisst , wenn du stärkere Blattfedern einbaust , dann heisst es sofort zum Tüv und ein Gutachten erstellen lassen , dann zum Amt die änderung eintragen lassen und dann kommt der knaller , das Finanzamt , der wird durch die erhöhung Teurer in den Steuern und dett wird Teuer , da kommste wohl nicht drumm rumm , wenn die Sheriffs dich so anhalten ohne Eintragung ist das sogar noch Steuerbetrug.

Also , sieh dich mal auf Schrottplätzen um oder frag bei Roadhouseparts an und wenn du welche bekommst , dann mach direkt die Gummimetallaugen in den Federn Neu ! , ich hab hier einem unbedarften Anfänger in sachen Düsseldorfer die dinger gemacht , eine Sau Arbeit wenn die noch eingebaut sind !

Blattfedern für den Bremer JamesCook 10668910

Mit der FIN ( Rahmennummer ) kann sein , weil deiner von anfang an ein Wohnmobil ist.

Schau mal hier , sauber machen Alte augen raus , neu lacken , neue Augen rein und fertig !

http://www.ebay.de/itm/Mercedes-307-MB-207-MB-209-MB-210-MB-310-MB-601-Blattfeder-/381026757412?pt=DE_Autoteile&hash=item58b6f6eb24
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Blattfedern für den Bremer JamesCook Empty Re: Blattfedern für den Bremer JamesCook

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Do Jun 23, 2022 9:51 pm

Du nutzt Internetseiten wie LastVIN um zu schauen, wie die Ausstattung Deines Wagens ist.
Des weiteren gibt es Spezialfirmen für Blattfedern. Im Zweifel mal anfragen, bei Winkler LKW Teile etc.

Und komm mir jetzt nicht: "Aber ne neue Blattfeder ist mir zu teuer". Wer einen alten Wagen fährt, muss auch mal in die Tasche greifen.

Autoverwertungen und Schrottplätze können zwar manchmal interessant sein aber darauf sollte man sich nicht verlassen.

Im Zweifel zu Mercedes fahren und die bitten die Teilenummern für Deinen Wagen rauszusuchen und dann lässt Du Dir einen Kostenvoranschlag geben. Musst ja nicht gleich kaufen. Nur Beratung mal kurz. Die kostet nix.


Und halt besser Abstand von den Bustechnik Maniacs in Ankershagen.


Brianderflieger schrieb:moin liebes Forum, ich habe ein kleines Problem... seit einigen wochen hängt mein geliebter Bremer hinten rechts ein bisschen zu dolle runter!!! Wollte Fragen ob ich wo in Deutschland gute Blattfedern bekomme und auch wollte ich eine lage mehr also 3+1 haben. Hat jemand den einen oder anderen Tip auf Tasche??? Wink neue Dämpfer habe ich mir auch schon gekauft aber noch nicht eingebaut. hier meine VIN 60136718178824 -----> 009 46900000 ist es normal das die VIN keine 17 stellen hat???

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Blattfedern für den Bremer JamesCook Empty Re: Blattfedern für den Bremer JamesCook

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten