Busfreunde Thüringen - Austria
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fahrendes Seniorenheim

3 verfasser

Nach unten

Fahrendes Seniorenheim Empty Fahrendes Seniorenheim

Beitrag von Admin Sa Dez 10, 2011 3:58 am


So hat er mal Ausgesehen !

Fahrendes Seniorenheim 23012912



So sieht er heute aus.

Fahrendes Seniorenheim Pcdv0063


Grüße
Paul
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fahrendes Seniorenheim Empty Seniorenheim

Beitrag von Admin So Dez 11, 2011 9:42 am

Wird alle zwei Jahre Komplett Entrostet und NEW Lack drüber bei dem Seniorenheim !.
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fahrendes Seniorenheim Empty Re: Fahrendes Seniorenheim

Beitrag von Gast So Jan 08, 2012 8:46 pm

Admin schrieb:
Fahrendes Seniorenheim Pcdv0063
l
Du sag mal,
welche Zusatz-Scheinwerfer hast Du oben drauf (Nebel oder Fern)
und welche sind da unten dran (Nebel oder Fern)?
Wie sind da die Bestimmungen?

Da ich oben eine Reling anbringen möchte, um meine 2 "Bib's"
Fahrendes Seniorenheim IMG_9054
drauf machen will, denke ich das die da oben etwas einsam sind... also Scheinwerfer müssen noch drauf scratch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fahrendes Seniorenheim Empty Schweinwerfer !

Beitrag von Admin Mo Jan 09, 2012 2:18 am

Bestimmungen wie immer , alles was 2 Meter über der fahrbahn liegt bedarf keiner Eintragung, also bei 2,01Meter haben se Ausgeschissen die grünen und der Tüv.

Oben drauf sind normalerweise Nebel Flammen mit 70 Watt Birnen , die habe ich so geschaltet das Sie als Arbeitsscheinwerfer Angesehen werden ( Kippschalter Armaturenbrett ) , die unten sind Fernschweinwerfer für die Ferne H4 , die sind am Fernlicht mit Angeklemmt.

Dann kannste jetzt noch ein Packen Nebel nach unten setzen und es kann keiner was sagen , weil die oberen als Arbeits Separat zu schalten sind.

Gegen die Männikes links und rechts hat der Tüv was , das ist keine Offizielle Beleuchtungsanlage und die haben keine CE Nummer ! da würde ich die Fingers von lassen Mölly , dett gibt auch Ärgerliches mit dem Trachtenverein ! FROHSICHT !

Ne andere sache ist dett wenn die Michelin Männikes nicht Beleuchtet sind und nur so oben drauf sind , da kann keiner wat sagen , oder der Onkel mölly muss nen schalter unter dett Brett setzen , denn musste die kabel zusammen mit den Kabeln der Oberen Flammen in einem Flexiblen schlauch verschwinden lassen , tarnung ist alles Onkel Mölly
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fahrendes Seniorenheim Empty Re: Fahrendes Seniorenheim

Beitrag von utzdutzkukuruz Mo Feb 27, 2012 5:03 am

Sag mal Paul,.....

Wenn du alle zwei Jahre dein Seniorenheim neu einkleidest,......kannst du mir sagen wieviel Stunden Aufwand das denn ist? Wieviel l Kunstharz? Gerollt oder Pistole? Grundierung?

Danke im Voraus!!!!
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

Fahrendes Seniorenheim Empty Kein Thema Utz

Beitrag von Admin Mo Feb 27, 2012 6:49 am

Dauert ein wochenende Anschleifen ( Alleine , also ein Mann ! ) , KH-Lack brauchste ungefähr 5 Kg plus verdünner und das ganze mit Luftdruck Pistola Lacken und fertig , das Lacken dauert einen Samstag Vormittag , denn du gehst zwei mal drüber , erst dünn , dann lässt du etwas Antrocknen und dann fett hinterher.

Kuh Kacke ist natürlich bei unserem das er so viele Fenster hat , die dusselige Abkleberei , bei deinem ist dett ja Lächerlich , du hast schöne große Fläche und nur paar Fenster !.
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fahrendes Seniorenheim Empty Re: Fahrendes Seniorenheim

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Mo Feb 27, 2012 8:12 am

Admin Paul und ich, wir haben auch schon meinen Laster zusammen "gemacht". Vorher hatte ich mit der Rolle grundiert. Dann alte Zeitungen zum Abkleben.
Einen Vormittag gesprüht und fettich!!!

Fahrendes Seniorenheim Dscn0397s

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Fahrendes Seniorenheim Empty Re: Fahrendes Seniorenheim

Beitrag von utzdutzkukuruz Mo Feb 27, 2012 10:10 am

das klingt ja überschaubar,.....

Mal schaun wie fleckig der Grosse ist wenn ich ihn aus CZ zurückbekomme,......

Immer wieder DANKE DANKE DANKE für eure schnellen Antworten! Gut dass dies ein Forum ist in dem die Leute nicht müde werden auf Fragen einzugehen! cheers
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

Fahrendes Seniorenheim Empty Re: Fahrendes Seniorenheim

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Mo Feb 27, 2012 10:17 am

Für mich ist es wichtig dass es Kunstharz Lack ist. Aber Wasserverdünnbarer acryl ist doch viel gesünder und so????!!!

Ja aber da ich ja unter freiem Himmel lackiere brauche ich einen Lack der dann nicht bei nem kleinen Schauer runterfließt.
Als Paul und ich meinen Wagen gemacht haben war zwar Sommer und Sonne wie es sein sollte beim Lackieren, ABER wie das in Neuss so ist gab es auch Regenschauer. Aber keeeeen Problem! Wenn der Kunstharz erstmal angetrocknet ist, kann der Regen kommen.
Dann noch ein paar Tage in der Sonne stehen lassen, das ist wie ne Brennkammer!!!!

Wer nicht sprühen will kann auch Rollen. Aber sprühen macht meist mehr Spaß und Sinn.

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Fahrendes Seniorenheim Empty Antworten ???????????????

Beitrag von Admin Mo Feb 27, 2012 8:01 pm

Zitat.
Immer wieder DANKE DANKE DANKE für eure schnellen Antworten! Gut dass dies ein Forum ist in dem die Leute nicht müde werden auf Fragen einzugehen!
Zitat ende.

Ich Empfinde das als normal , es gibt ein nettes Forum da wird man schon bei der ersten Frage auf die SUCHEN Funktion hingewiesen , weil diese Damen und Herren mehr mit Diffamierungen und Dummen Sprüchen Beschäftigt sind wie mit dem Thema Fahrzeuge selbst.
Das wird es hier nicht geben , wer Fragen hat der soll Fragen denn dazu ist ein vernünftige Community da und nicht um dummes Zeug zu laabern.

Ich hab ja nichts gegen ein bischen Spaß , aber was in anderen Foren Abläuft ist eine reine Katastrophe , da werden Leute zum Dummen August gehalten und die ganzen Alten Forenmitglieder die sich untereinander schon Jahrelang kennen , die hauen dann auch noch mit in Kerbe bei der Verarscherei der Leute die in Ihrem Wissendurst und unwisssenheit fragen stellen, ich Empfinde das als Beleidigend , erniedringend und Diffamierend.
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fahrendes Seniorenheim Empty Re: Fahrendes Seniorenheim

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Mo Feb 27, 2012 9:27 pm

Auch wenn ich diese Farbtabelle hier schon woanders reingesetzt hatte, hier nochmal für alle interessierten:

Fahrendes Seniorenheim Standardfarbtnefrnutzfa

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Fahrendes Seniorenheim Empty Re: Fahrendes Seniorenheim

Beitrag von utzdutzkukuruz Di Feb 28, 2012 9:59 am

Admin schrieb:
Ich Empfinde das als normal , es gibt ein nettes Forum da wird man schon bei der ersten Frage auf die SUCHEN Funktion hingewiesen , weil diese Damen und Herren mehr mit Diffamierungen und Dummen Sprüchen Beschäftigt sind wie mit dem Thema Fahrzeuge selbst.
Das wird es hier nicht geben , wer Fragen hat der soll Fragen denn dazu ist ein vernünftige Community da und nicht um dummes Zeug zu laabern.

Ich hab ja nichts gegen ein bischen Spaß , aber was in anderen Foren Abläuft ist eine reine Katastrophe , da werden Leute zum Dummen August gehalten und die ganzen Alten Forenmitglieder die sich untereinander schon Jahrelang kennen , die hauen dann auch noch mit in Kerbe bei der Verarscherei der Leute die in Ihrem Wissendurst und unwisssenheit fragen stellen, ich Empfinde das als Beleidigend , erniedringend und Diffamierend.

Ja genau so ist es mir ergangen bei besagtem Forum! Hab mich dort registriert und war vollkommen baff wie Leute dort behandelt werden, sodass ich mich ehrlich gesagt nichtmal traute auch nur eine Frage zu stellen,.....
Hab einfach keinen Bock mich von Leuten denunzieren zu lassen die ich nicht kenne und von denen ich mir eigenltich Hilfe oder Infos erwartet hatte! Dann stiess ich (ich glaub wegen einem post von Mölly) auf dieses Forum und merkte dass man hier willkommen ist und merke meine Vermutung immer mehr und mehr bestätigt! Habe meine Account dort auch gleich wieder, ohne auch nur einen Post zu schreiben wieder gelöscht, weil ehrlich gesagt interessieren mich die Leute da nicht! Nicht dass da NUR Spinner sind, aber mit dem Grossteil derer die da regelmässig schreiben will ich nicht mal schriftlichen Kontakt!

Altstadtwagen-Neuss schrieb:Auch wenn ich diese Farbtabelle hier schon woanders reingesetzt hatte, hier nochmal für alle interessierten:

Fahrendes Seniorenheim Standardfarbtnefrnutzfa

das blau ist aber hübsch! Very Happy



Wieviel BAR sollte der Kompressor beim lackieren mit Pistole liefern? reichen 8?



Zuletzt von utzdutzkukuruz am Di Feb 28, 2012 8:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

Fahrendes Seniorenheim Empty Druck vom Kompressor

Beitrag von Admin Do März 01, 2012 2:27 am

Mit 2,5 Bar auf der Pistole kommste hin und 20 cm Abstand beim Lacken.
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fahrendes Seniorenheim Empty Re: Fahrendes Seniorenheim

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss So März 04, 2012 8:55 am

EIN PAAR nette leute sind vielleicht sogar dabei... aber die haben nix zu melden und verschwinden auch immer wieder......


Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Fahrendes Seniorenheim Empty Re: Fahrendes Seniorenheim

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten