Busfreunde Thüringen - Austria
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Oh wunderbar das nasse Etwas

3 verfasser

Nach unten

Oh wunderbar das nasse Etwas Empty Oh wunderbar das nasse Etwas

Beitrag von Brianderflieger So Sep 22, 2013 7:59 am

Hallo liebe Leute


Hier mal meine kleine Bremer " Ich will nur mal schnell einen neuen fußboden verlegen" Geschichte.



Nun, da ich glücklich und zufrieden aus der Normandie zurück bin ( fast 4000 Km frankreich kreuz und queer) Wollte ich meine freie Zeit dafür nutzen, den Fußboden genauer unter die Lupe zu nehmen.... mhm, habe mich schon manchmal ein bisschen darüber gewundert, wo der muffige Geruch her kommt Wink;)Augenscheinlich war ja nicht viel zu sehen und ich habs eher auf die Polster geschoben*gg* naja, Pustekuchen... vor einer Woche habe ich den Fußboden ( Sperholz drei largen+ Lenolium) angehoben und einen Blick auf das häufchen stinki geworfen... man sah, dass die Platten total matschig und schimmelig waren  Sad :(in der mitte der platte( Aufgeweicht) war eine Art Schimmelbrei in allen farben  ... von Blau bis GELB!!! naja, ich bin dann etwas verwirrt ins Haus und musste erstmal kotzen.
hab dann sofort angefangen die originale James Cook Einrichtung zu demontieren, klappbett, zwei Sitze hinten, Küche,Wassertank, Regler, Boiler, Sitze Fahrerraum etc.... Das hat etwas zwei Tage gedauert bis ich den Boden komplett entfernen konnte. Nun ist alles draußen und das elend 100%ig zu sehen,, ROST großflächig auf dem Boden verteilt. teilweise kleine durchrostungen zu sehen. Den Rost habe ich teils chemisch(Fertan) teils mechanisch entfernt. Als nächstes werde ich eine dünne Rostschutz-Grundierung(ferpox) auftragen, dann eine ganz dünne Schicht FLUID FILM AS-R Spray, dann etwa 4 Schichten Perma Film und zum Schluss fluid Film liquid AR druff Winkclown Shocked Oh wunderbar das nasse Etwas 1814956041 

Nun habe ich eine wirklich wichtige Frage an alle Mercedesfreunde hier im Forum?!?!?! Welche Komponenten soll ich als Fußboden nehmen?!?!?! Siebdruckplatten???? Styrodour(hab noch 30 platten???? oder was ganz anderes???? Bitte bitte gebt mir einen Rat. Bin mir da nämlich nicht ganz so sicher.
Oh wunderbar das nasse Etwas 20130910
Erster Blick nach demontage der Fußbodeneinheit
Oh wunderbar das nasse Etwas 20130911

Brianderflieger
Schraubensortierer
Schraubensortierer

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 06.08.13
Alter : 43
Ort : Hamburg/Bark

Nach oben Nach unten

Oh wunderbar das nasse Etwas Empty Re: Oh wunderbar das nasse Etwas

Beitrag von Admin Di Sep 24, 2013 11:54 pm

Hmmm ? , wir haben Laminat für 4.00 Euro der Qm in der Schleuder liegen fertig ist der Hans Peter. ;-)
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Oh wunderbar das nasse Etwas Empty Re: Oh wunderbar das nasse Etwas

Beitrag von Brianderflieger So Sep 29, 2013 2:19 am

So, für mich bedeutet es nun , dass ich noch eine Woche länger brauche bis ich mich um den Fußboden direkt kümmern kann... Hab ein bisschen scheisse gebaut :(Ich hohlbacke habe beim Lackieren des Fußbodens einen mega Fehler gemacht... Hab mit 1K Grundierung grundiert und dann einen 2k Lack aufgepinselt SadSad:(nach 30Minuten dann der Supergau *gg* Die Grundierung hat sich aufgelöst und es waren riesen Risse und Beulen zu sehen *gg* Mhm, nun bin ich dabei den ganzen rotz mit ner bürste zu entfernen.
zum Glück ist der originale Lack mit 2k lack kompatibel.. So entfällt das komplette blankmachen.

Benutzen tue  ich 2k Grundierung von International und den http://www.yachtpaint.com/deu/diy/produkte/decklacke/perfection.aspx von Int. Perfection nennt sich das Zeug.

Brianderflieger
Schraubensortierer
Schraubensortierer

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 06.08.13
Alter : 43
Ort : Hamburg/Bark

Nach oben Nach unten

Oh wunderbar das nasse Etwas Empty Re: Oh wunderbar das nasse Etwas

Beitrag von Admin So Sep 29, 2013 9:11 pm

Hättest du einfach Hammerit genommen ? , hättest du dir die Katastrophe Sparen können Laughing

Bei der menge Rost in dem Boden und ich bitte jetzt schon mal um verzeitung , da hättest du alles bis ins blanke Metall heraus Schleifen müssen.
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Oh wunderbar das nasse Etwas Empty Re: Oh wunderbar das nasse Etwas

Beitrag von Brianderflieger Mo Sep 30, 2013 6:34 am

Joah, da hätte ich mir eine Menge Arbeit erpart *gg* heute habe ich fast 10 Stunden den Alten Lack entfernt Sad Sad Bin wohl erst morgen Abend mit der kompletten Entfernung der sch... beschäftigt.

Brianderflieger
Schraubensortierer
Schraubensortierer

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 06.08.13
Alter : 43
Ort : Hamburg/Bark

Nach oben Nach unten

Oh wunderbar das nasse Etwas Empty Re: Oh wunderbar das nasse Etwas

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Mi Okt 23, 2013 10:44 pm

Ich würd da mit ner Elektrischen Dahtbürste paar mal rüber und dann Bratho Korrux 3 in 1 dauf. Mehrere Schichten.
Finde es aber gut dass Du Dir viel Mühe machst. Das wird sich auszahlen.

Manche machen das dann so: sie besorgen bei Reimo Extrem-Isolator und schneiden ihn in Streifen. Der kommt dann in die Zwischenräume des Wellblechs. Da Drauf dann ne Matte Extremiso. Und dann eben halt Siebdruck oder wie schon der Paul schrieb Laminat.
Es gibt dabei verschiedenste Möglichkeiten.

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Oh wunderbar das nasse Etwas Empty Re: Oh wunderbar das nasse Etwas

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten