Busfreunde Thüringen - Austria
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Europa tour - maut

3 verfasser

Nach unten

Europa tour - maut Empty Europa tour - maut

Beitrag von Lex609 Sa Sep 14, 2013 8:42 pm

Moin moin,

Bei meiner Vorstellung hatte ich ja schon berichtet, das wir mit unserem 609er für 2014 eine dreimonatige Europatour planen.

Deutschland - Kroatien - italien - frankreich - spanien - portugal - frankreich - deutschland .

Eine der Grossen offenen Fragen ist die Maut. Mit >3,5 tonnen ist Man ja in vielen Ländern zumindest auf Autobahn mautpflichtig.

Habt ihr Tips und Erfahrungen, wie ihr mit dem Thema Maut im europäischen Ausland umgeht.

Danke Und Grüsse

Felix

Ps. User 609er bringt voll beladen ca 3,9 - 4 Tonnen auf die Waage . Anlasten ist also keine Option No 

Lex609
Schraubensortierer
Schraubensortierer

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.08.13
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Europa tour - maut Empty Re: Europa tour - maut

Beitrag von Admin Mo Sep 16, 2013 4:20 am

Also in Richtung Frankreich und Spananien kannste neben der BAB auf gut Ausgebauten Land und schnellstrasse fahren , lass dir vom ADAC ne strecke ausdrucken ohne Autobahnen , du wirst sehen , wer Zeit hat spart viel Kohle.
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Europa tour - maut Empty Re: Europa tour - maut

Beitrag von Lex609 Mo Sep 16, 2013 5:06 am

Ich habe zeit ;-).... Nächstes Jahr !

Lex609
Schraubensortierer
Schraubensortierer

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.08.13
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Europa tour - maut Empty Re: Europa tour - maut

Beitrag von Admin Sa Feb 15, 2014 3:41 am

Wenn du dieses Jahr Richtung Kroatien startest kannste auch mal hier vorbei kommen und paar Tage Urlaub machen ? , kostet dich nix , wir haben 2 Parzellen !
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Europa tour - maut Empty Re: Europa tour - maut

Beitrag von Lex609 Sa Feb 15, 2014 7:05 am

Cool, danke fürs Angebot .

Ich muss jetzt erstmal schauen, dass man mich hier loslässt Surprised).

Plan ist Mitte April los !

Lex609
Schraubensortierer
Schraubensortierer

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.08.13
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Europa tour - maut Empty Re: Europa tour - maut

Beitrag von Admin Mo Feb 17, 2014 4:35 am

Wenn du dich entscheidest ? , A3 Abfahrt Hengersberg ---> an der Ausfahrt Links richtung Osterhoven / Vilshofen , dann kommt nach einer weile auf der Rechten Seite ein Schild ----> WINZER ! , ergo Links ab und du hälst dich dann in Richtung WINZER ! und fährst immer gerade aus nach HOFKIRCHEN , durch Hofkirchen durch und dann Achtest du am Ortseingang OBERSCHÖLLNACH ! ( Ortsteil Hofkirchen ) linke Seite auf das Schild ! OHETAL CAMPING ! dooooor rinnnnnnn bis du von der Strasse aus Rechts den Platz siehst , rein und gerade aus in den Platz und Willkommen !.

Unseren Platz kannste nicht übersehen !

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Europa tour - maut Empty Re: Europa tour - maut

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Sa Okt 29, 2022 8:56 am

Jaja, Herr Admin, erst hier in NRW usw. alle möglichen Leute vor den Kopf stoßen und dann gehts am nach Süden, auf nimmerwiedersehen. Ist auch vielleicht besser so. Habe Dich durchschaut, leider zu spät.

Hier im "Nordwesten" schuldest Du vermutlich noch so einigen Leuten etwas. Also besser "fliehen".

Und dann gings wohl Richtung Ungarn. Hauptsache ganz weit weg, wo Dich keiner so schnell kriegen kann. Oder anders gesagt: Dir ne Rechnung zuzustellen würde schwierig werden.

Brauchst Dich bei mir jedenfalls nicht mehr blicken lassen.

In Deinem Profil steht ne Honda 400. Das könnte sogar die Honda sein, die ich Dir überlassen habe, in der Hoffnung, Du würdest mir in Zukunft mal behilflich sein. Du hast behauptet die Honda sei komplett kaputt gewesen. Schon komisch. Immer wenn ich Dir etwas gegeben habe, war es angeblich kaputt und somit dann "fast wertlos".

Und nein, ich will das nicht "unter 4 Augen" klären, sondern ich spreche das mal öffentlich an hier.

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Europa tour - maut Empty Re: Europa tour - maut

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Mi Nov 16, 2022 5:54 am

Paul und Dagmar.... Ihr braucht hier nie wieder aufzutauchen. Haltet Euch von mir fern!


Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Europa tour - maut Empty Re: Europa tour - maut

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten