Busfreunde Thüringen - Austria
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Damals gab es mal Parkbeleuchtung mit Petroleum.

Nach unten

Damals gab es mal Parkbeleuchtung mit Petroleum. Empty Damals gab es mal Parkbeleuchtung mit Petroleum.

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Di Jun 25, 2013 8:51 am

Echt jetzt, in den 50ern und 60ern soll es mal Lastwagen gegeben haben die man geparkt hat mit roter Petroleum-Lampe hinten. Heute nimmt man für sowas ja ne aufklappbare Parkwarntafel. Aber Dauerbeleuchtung ist auch sehr geil.

Heute gibt es natürlich für ne Dauerstandbeleuchtung LEDs und so weiter, weil sparsam.

In einer Zeitschrift, Oldtimer Praxis, sah ich wirklich mal einen LKW von 1953 den man mit einer Petro-Feuerhand-Lampe hinten dran geparkt hat.

Habt Ihr noch mehr Fotos oder Berichte von sowas???? Auch wenns veraltet ist, ich finde es interessant!!!!!!

Hab im Netz gesucht nach Bildern und Beschreibungen davon, hab aber nix passendes gefunden. Wie gesagt lediglich vor Jahren in der besagten Zeitschrift.

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Damals gab es mal Parkbeleuchtung mit Petroleum. Empty Re: Damals gab es mal Parkbeleuchtung mit Petroleum.

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Mo Jul 01, 2013 10:54 am

Aaaalso, ich hab im Netz weiter gesucht. Besonders interessant in diesem Zusammenhang erscheint mir "unabhängiges Schlusslicht".

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten