Busfreunde Thüringen - Austria
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus

+2
utzdutzkukuruz
Tom_711D
6 verfasser

Nach unten

Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus Empty Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus

Beitrag von Tom_711D So Jun 23, 2013 11:22 pm

Hallo an Alle!

ich bin neu im Forum und möchte Euch auf diese Weise kurz HALLO sagen. 

Ich fahre seit kurzem einen 1992er MB 771D, ehemals von der Polizei, den der Vorbesitzer sehr schön ausgebaut hat. 


Hier ein paar Bilder...
https://picasaweb.google.com/117694309981945670719/SchlumpfenWoMoMB711D?authuser=0&authkey=Gv1sRgCKXBtPCJu-mJ0wE&feat=directlink 

Bin gespannt, was Ihr davon haltet....

Liebe Grüße aus Frankfurt
Tom_711D
Tom_711D
Schraubensortierer
Schraubensortierer

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Frankfurt / Göttingen

Nach oben Nach unten

Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus Empty Re: Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus

Beitrag von utzdutzkukuruz Mo Jun 24, 2013 10:10 pm

Hallo und erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Schönen BullenBus hast du dir da angeschafft! Ich hoffe du hast viel Freude damit!

Lies dich ein bei uns hier und wenn du mal Fragen hast immer her damit!


LG Baumi
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus Empty Re: Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Mo Jun 24, 2013 10:28 pm

Gefällt mir auch sehr gut! Sowiso ne Ausgezeichnete Baureihe! Willkommen!

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus Empty Re: Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus

Beitrag von Tom_711D Di Jun 25, 2013 10:21 pm

Danke für die ersten Kommentare! Freue mich wie ein Kind an Weihnachten, wenn ich mir mein grünes Monster anschaue. Die Dekra war auch ganz begeistert, allerdings eher vom Zustand, der für das Alter super ist. 'Radkästen wie'n zwei Jahre alter', meinte mein Prüfer unter anderem.
Demnächst kommen erstmal Klebe-Blümchen drauf. Dann ist es offiziell eine Spielwiese. :-)

Tom_711D
Tom_711D
Schraubensortierer
Schraubensortierer

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Frankfurt / Göttingen

Nach oben Nach unten

Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus Empty Re: Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus

Beitrag von utzdutzkukuruz Mi Jun 26, 2013 3:56 am

Dann solltest du dir aber auch Blümchen-Bettwäsche checken! Very Happy

Gratuliere zum guten Zustand!
Ich hab grad ne Totalrestauration meines 608ers hinter mir! Bei mir drehte der Prüfer bei der Hälfte unterm Wagen wieder um mit den Worten: "Das bringt ja doch nichts!" HRHRHRHR

Freuen wir uns gemeinsam über noch hoffenltich laaange Zeiten mit unseren Bussen!
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus Empty Re: Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Mi Jun 26, 2013 6:29 am

Spielwiese? Am besten noch ne Standklimaanlage einbauen, damit es im Sommer nicht zu heiss wird pirat

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus Empty Re: Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus

Beitrag von Admin Mi Jul 03, 2013 1:14 am

Dann Sagen wir auch mal hallo zum Polizeibusfahrer und Willkommen in der Community.

Paul und Dagmar
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus Empty Re: Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus

Beitrag von Tom_711D Mi Jul 03, 2013 1:31 am

Vielen Dank an alle! Das grüne Monster ist jetzt zugelassen. Wenn die Blümchen drauf sind, stelle ich ein paar neue Bilder ein. Blümchen-Bettwäsche hätte ich auch... aber ob die in den Bus kommt?!?!?! Laughing Laughing 
Tom_711D
Tom_711D
Schraubensortierer
Schraubensortierer

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Frankfurt / Göttingen

Nach oben Nach unten

Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus Empty Re: Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Mi Jul 03, 2013 9:31 am

Wenn ich mal frech sein darf: Wie wärs mit Dinosaurier bettwäsche?

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus Empty Re: Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus

Beitrag von Lex609 Fr Sep 13, 2013 6:34 pm

schöner Bus ! Top Zustand. Ich finde das mit dem Doppelbett ganz cool gelöst.

Grüsse

Felix

Lex609
Schraubensortierer
Schraubensortierer

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.08.13
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus Empty Re: Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus

Beitrag von Tom_711D Sa Sep 14, 2013 12:37 am

Danke an alle, die hier gepostet haben. Drei Wochen Frankreich und Nordspanien liegen hier uns, der Sommer vorbei! :-(
Der 711er ist grandios! Fährt sich ganz wunderbar! Einzig das Gewicht ist leidig, wenn man am Berg auf Schwung kommen will. Ist man erstmal in Fahrt, zieht der Motor aber überall mit genügend Tempo hoch. An den steilen Passagen in den Kassler Bergen geht's mal auf Tempo 60 runter. Sonst aber meist mit 80 oder sogar schneller. Wirklich ein schöner Motor.
Ich bilde mir ein, auf den ersten 400 Kilometern mit 10 Litern Verbrauch gefahren zu sein. Das allerdings bei Tempo 80 bis 90, bergrunter rollen (also Gang raus) und Windschatten fahren bei LKWs. Hatte vor Fahrtbeginn vollgetankt und habe (weil ich den Verbrauch checken wollte) bei KM 390 genau 39 Liter nachgetankt. Das wäre schon arg wenig für einen 4-Tonner.
Sonst sind wir mit 12 Litern bei Tempo 85 bis 100 gut gefahren. Auf den Hinfahrt sind wir streckenweise durch Frankreich mit Tempo 100 bis 110 gefahren. Da allerdings geht der Verbrauch deutlich hoch auf bis zu 15 LItern. Klingt doch alles ganz gut, oder? Was meint Ihr?

Ich bin jedenfalls restlos begeistert vom 711er. Nächstes Jahr kriegen wir ein begehbares Dach und ne Anhängekupplung.... :-)
Tom_711D
Tom_711D
Schraubensortierer
Schraubensortierer

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Frankfurt / Göttingen

Nach oben Nach unten

Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus Empty Re: Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus

Beitrag von Admin Sa Sep 14, 2013 5:35 am

Der beste Verbrauch bei den Schrankwänden liegt bei 80 Km/h , unserer braucht dann mit oder ohne Hänger knappe 12 Liter , ist aber der OM 314 und wenn wir auf´s Gas gehen sind wir bei 16 Liter Verbrauch , also für nen 110 Ps ist der Verbrauch schon Top !.
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus Empty Re: Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus

Beitrag von Lex609 Sa Sep 14, 2013 7:48 pm

Bei meinem 609 mit om314 komme ich auf der längeren Strecke und 80-90km sich auf 10-12 L .
Allerdings habe ich machmal das Phänomen, das der Tank nicht ganz voll wird wenn ich ihn ziemlich leer gefahren habe, dann freue ich mich immer an der Säule und der nächste Tankstop ist etwas ernüchternd ;-)

Lex609
Schraubensortierer
Schraubensortierer

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.08.13
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus Empty Re: Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus

Beitrag von Lutzi Do Apr 24, 2014 9:29 pm

ja auch von mir einerzliches willkommen

vielleicht lassen wir mal das grüne monster mit meinem grün-weißen monster spielen

wenn sie sich vertragen weil beulen könn ma keine brauchen
Lutzi
Lutzi
Schraubensortierer
Schraubensortierer

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 11.09.12
Alter : 46
Ort : St lorenzen im mürzthal Steiermark

Nach oben Nach unten

Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus Empty Re: Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus

Beitrag von Tom_711D Fr Apr 25, 2014 12:47 am

Hallo Lutzi!
Das grün-weiße Monster gefällt mir. Sieht sehr gut aus und gut in Schuss, wie es scheint.
Ich bastele dieser Tage viel an meinem grünen Monster: Es hat einen (gebrauchten) Lasten-Dachträger bekommen, den ich zum 'Balkon' machen will. Ich stelle mal ein paar Fotos ein. Zunächst werde ich das 'Balkongeländer' mit Hammerite streichen; dann kommt ein Alu-Riffelblech in etwa 5 x 1,5 Meter drauf. Ne Dachbox hat mir mein Schwiegervater geschenkt und Solarpanel kommt später....
Im Inneren mache ich technische Kleinigkeiten: die stromhungrigen Originalleuchten zu je 25 Watt pro Stück habe ich ersetzt durch 4 Watt LEDs, die auf alten Tassenuntersetzern aufgeklebt sind (siehe Fotos). Der Kühlschrank hat jetzt einen 24V EMP-Papst Lüfter, der die Abwärme aus dem Wagen schaufelt. (Der Kühlschrank hat sich letzten Sommer in Spanien ein paar mal wegen Hitzung (?) abgeschaltet. Mal schauen, ob das hilft...
Demnächst kriegt das Monster noch ne Anhängekupplung und einen Fahrradträger....
Ihr seht, es wird nicht langweilig. Und da ich Basteln wirklich gern mag, ist mir das ganz Recht so: Eine willkommene Alternative zu meinem Schreibtisch-Job.
Tom_711D
Tom_711D
Schraubensortierer
Schraubensortierer

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Frankfurt / Göttingen

Nach oben Nach unten

Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus Empty Re: Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus

Beitrag von Tom_711D Fr Apr 25, 2014 12:56 am

Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus Img_2011
Tom_711D
Tom_711D
Schraubensortierer
Schraubensortierer

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Frankfurt / Göttingen

Nach oben Nach unten

Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus Empty Re: Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus

Beitrag von Tom_711D Fr Apr 25, 2014 1:05 am

...


Zuletzt von Tom_711D am Fr Apr 25, 2014 1:08 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tom_711D
Tom_711D
Schraubensortierer
Schraubensortierer

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Frankfurt / Göttingen

Nach oben Nach unten

Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus Empty Re: Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus

Beitrag von Tom_711D Fr Apr 25, 2014 1:07 am

Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus P1180211
Tom_711D
Tom_711D
Schraubensortierer
Schraubensortierer

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Frankfurt / Göttingen

Nach oben Nach unten

Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus Empty Re: Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus

Beitrag von Tom_711D Fr Apr 25, 2014 1:09 am

Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus P1180212
Tom_711D
Tom_711D
Schraubensortierer
Schraubensortierer

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Frankfurt / Göttingen

Nach oben Nach unten

Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus Empty Re: Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus

Beitrag von Tom_711D Fr Apr 25, 2014 1:11 am

Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus P1180214
Tom_711D
Tom_711D
Schraubensortierer
Schraubensortierer

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Frankfurt / Göttingen

Nach oben Nach unten

Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus Empty Re: Hallo ich bin neu hier! :-) und fahre einen Polizeibus

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten