Busfreunde Thüringen - Austria
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dieseltank im Innenraum... ohne Gestank?

3 verfasser

Nach unten

Dieseltank im Innenraum... ohne Gestank? Empty Dieseltank im Innenraum... ohne Gestank?

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Do Mai 02, 2013 4:56 am

Vor einiger Zeit diskutierten 4*4 Fans darüber, ob man nun einen Tank im Innenraum bzw Koffer eines LKW unterbringen kann. Dadurch ist er vor allem im Winter besser geschützt.
Doch der Fragende hatte schon keine Lust mehr auf das Projekt, als einer schrieb, dass dann ja Dieselgeruch im Innenraum wäre.

Also Leute, das ist genau die richtige Herausforderung für den Bastel-Basti. Ihr wisst ja wie man ein Stromaggregat im Koffer unterbringt, gell??? wah??? ne???

Klar: Mit Verbindung nach außen. Guckt Euch ma Funkwagen aus Russland an.

So. Und so ähnlich läuft das dann auch mit nem Tank ab. Die Befüllung und Entlüftung muss nach außen gerichtet sein. Gleichzeitig hat man aber auch die möglichkeit, im Winter den Koffer etwas zu beheizen und somit den Diesel vor dem Verharzen zu schützen. Denn in der heutigen Zeit kann es bspw in Berlin sogar für Winterdiesel etwas kalt werden.


Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Dieseltank im Innenraum... ohne Gestank? Empty Re: Dieseltank im Innenraum... ohne Gestank?

Beitrag von utzdutzkukuruz Do Mai 02, 2013 11:44 am

Also ich weiss nicht,....

Dass die Russen ihre Tanks nach inne schaffen is verständlich! Aber wie kalt kann es bei uns werden! -20° vieleicht ein wenig mehr! Da gehts mit dem Winterdiesel und vorglühen alle mal! Ja ich weiss ein DüDo glüht nicht vor, aber der springt da sogar nach Handbuch auch noch an, wenn er ned länger als a par Stunden steht. Wo wir bei einer regelmässigen Nutzung sind! Eben bei dieser brauch ich den Tank sowieso nie drinnen! Wenn ich ein WoMo hab, dann pfeiff ich drauf mir den Innenraum an den tank zu verschenken!

Wenns allerdings gewollt ist dann so wie dus geschrieben hast!

Just my few Cents!
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 38
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

Dieseltank im Innenraum... ohne Gestank? Empty Re: Dieseltank im Innenraum... ohne Gestank?

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Do Mai 02, 2013 10:33 pm

Manche wollen den Tank halt drinnen habe statt unten drunter. Auch wenns nicht unbedingt Sinn macht.


Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Dieseltank im Innenraum... ohne Gestank? Empty Re: Dieseltank im Innenraum... ohne Gestank?

Beitrag von utzdutzkukuruz So Mai 05, 2013 9:06 pm

Jeder kann ja machen was er will! Very Happy
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 38
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

Dieseltank im Innenraum... ohne Gestank? Empty Re: Dieseltank im Innenraum... ohne Gestank?

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Do Mai 09, 2013 2:41 am

Ich seh jetzt erstmal zu, den ursprünglichen alten Tank von innen aufzuarbeiten. Hatte ihn ja schon vor längerer Zeit mit starkem Reiniger sauber gemacht innen, aber das reicht nicht.

Naja, mal sehen ob ich den vorhandenen Rost umwandel und denn mit Tanklack der firma Laudon versiegel.

Oder ich tu den Tank tatsächlich mal mit Sand in einen drehenden Mörtelmischer.


Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Dieseltank im Innenraum... ohne Gestank? Empty Re: Dieseltank im Innenraum... ohne Gestank?

Beitrag von utzdutzkukuruz Do Mai 09, 2013 4:46 am

Wozu das ganze? Dieselpest gehabt? Oder einfach nen Tank der am Sand ist! Wink
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 38
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

Dieseltank im Innenraum... ohne Gestank? Empty Re: Dieseltank im Innenraum... ohne Gestank?

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Fr Mai 10, 2013 10:55 am

beides. braune pest und gelbe.

die gelbe pest geht mit grotamar 71 weg.


Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Dieseltank im Innenraum... ohne Gestank? Empty Re: Dieseltank im Innenraum... ohne Gestank?

Beitrag von Admin Do Mai 21, 2015 3:03 am

Vorteil bei einem Tank im innenraum ? --------> schön den aussen tank mit diesel lassen und den inneren mit Heizöl ! , zur tarnung aussen am Stutzen ein schild FRISCHWASSER anbringen !.
Haben wir uns schon alles überlegt , denn unter den Sitzgruppen hinten ist Platz für zwei innen tanks , das heisst , man fährt preiswerter , die sheriffs oder Zoll halten den Teststreifen in den Dieseltank ;-)
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Dieseltank im Innenraum... ohne Gestank? Empty Re: Dieseltank im Innenraum... ohne Gestank?

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Di Jun 28, 2022 10:19 am

Das ist mal wieder typisch Du. Immer sich durchmogeln durch die Welt. Außerdem soll es Teststreifen auch fürn Auspuff geben.
Nicht Zoll, sondern Polizei.

Tanks im Innenraum funktionieren so: Man legt die Tankentlüftung nach außen und sorgt an sonsten für Dichtheit.

Der W126 hat den Tank letztendlich auch im Innenraum... ohne Gestank. Tankentlüftung geht nach Außen und gut iss.

Aber Deine Vorschläge werden immer verrückter. Du willst dass ich meinen winzigen Parkpaltz mit mehreren alte LKW zuparke. Du willst dass man Sonntags mit Klein-LKW plus Anhänger fährt. Du willst dass ich meine komplett durchreparierte "Kiste" verkaufe, wo nur der Motor kapott iss aber sonst nix.
Du behauptest andere würden mir den alten Truck nicht gönnen und unterstellst auch sonst ne Menge Krams anderen Leuten. Ich glaube Du gönnst mir in Wirklichkeit meinen Wagen nicht. Jedenfalls ein Teil von Dir, in Dir selber drin. Gespaltene Persönlichkeit.


PS: Von illegalen Aktionen wie Heizöl im Dieselmotor im KFZ, distanziere ich mich hiermit ganz offiziell. Da kommen dann wohl verschiedenste """Delikte"""" zum tragen wenn man sowas macht.


Admin schrieb:Vorteil bei einem Tank im innenraum ? --------> schön den aussen tank mit diesel lassen und den inneren mit Heizöl ! , zur tarnung aussen am Stutzen ein schild FRISCHWASSER anbringen !.
Haben wir uns schon alles überlegt , denn unter den Sitzgruppen hinten ist Platz für zwei innen tanks , das heisst , man fährt preiswerter , die sheriffs oder Zoll halten den Teststreifen in den Dieseltank ;-)

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Dieseltank im Innenraum... ohne Gestank? Empty Re: Dieseltank im Innenraum... ohne Gestank?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten