Busfreunde Thüringen - Austria
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Winter is coming - Schützt den Auspuff!!!

Nach unten

Winter is coming - Schützt den Auspuff!!! Empty Winter is coming - Schützt den Auspuff!!!

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss So Jan 20, 2013 7:54 am

Nun wird viel Salz gestreut. Und damit kommt die Braune Pest. Vor allem dort wo das Blech dünn ist bzw belastet. Und der Auspuff ist Belastet, allein schon durch die ganzen Temperaturunterschiede und das Schwitzwasser. Also Schützt ihn wenigstens dort wo ihr es könnt: Aussen!
Hier zu sehen, der erste (kleine) Schalldämpfer. Nun mit grauem ZINK als Schutz.

Winter is coming - Schützt den Auspuff!!! Dscn1367kc

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Winter is coming - Schützt den Auspuff!!! Empty Re: Winter is coming - Schützt den Auspuff!!!

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss So Jan 27, 2013 8:12 am

Den Motor vorher natürlich etwas warm laufen lassen bei dem Wetter, sonst ist das Rohr einfach zu kalt. Die Sprühdose mit dem Zink am besten vorher ne Zeit lang in lauwarmes Wasser einlegen, damit sie auf Temperatur kommt. So wie ich es auch oft mit Kunstharz-Lack-Dosen mache bei kühler Witterung.

Demnächst bekommt der Unterboden dann noch ne Schicht Grundierung und Lack. Naja mal sehen. Das hat Zeit. Im März erstmal zur Dekra.

PS: in verschiedensten anderen Foren wird ebenfalls über Auspuffschutz gesprochen. Manche empfehlen Ofenfarbe. Die ist sehr gut hitzebeständig.
Besonders "geil" wäre es die Farbe auch an der Ausspuff Innenseite anzubringen. Denn er rostet auch im inneren, allein schon wegen des Kondenswassers (besonders bei Kurzstreckenfahrten???!!!).
Nun ja, ich werde weitere Methoden ausprobieren und meine Langzeiterfahrungen mitteilen.

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten