Busfreunde Thüringen - Austria
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer gut schmiert fährt gut!

Nach unten

Wer gut schmiert fährt gut! Empty Wer gut schmiert fährt gut!

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Do Sep 06, 2012 2:45 am

Jetzt wirds glibberich. Wenn den Rheinländern habe ich gelernt dass man immer etwas schmierig sein sollte.

Mein Motto: Dreck plus Wasser = Rost

Dreck plus Kriechöl = Kein Rost.


Zwar sollte man von Zeit zu Zeit, besonders bei PKWs die Blätter und sonstigen Pflanzenteile wenn man öfters unter Bäumen steht, ausm Motorraum saugen. Klappe auf raus damit. Ja.
Aber an manchen Stellen darf leichter Dreck bleiben. Immer mal wieder wenns bei Aldi WD 40 gibt schön den Dreck ansprühen. zusätzlich wird natürlich mit Fett gearbeitet besonders an den mechanischen teilen.

Vor Urzeiten nahm man Altöl und Sand als Unterbodenschutz und in Hohlräumen. Doch die WD 40 Methode in verbindung mit leichtem dreck ist etwas zeitgemäßer und gesetzeskonformer.
Da wo ich am Fiasko ähhh Fiesta diese dreck/kriechöl Methode anwende ist er unterm dreck "wie neu". Da wo ichs nicht gemacht habe, muss ich immer wieder mit rostschutzfarbe in silber (natüllich auch von allldiiii) ran.

Ich stell die Tage ma Fottos ein!

Übrigens dem 109er gönne ich sogar gelegentlich preiswerten Hohlraumschütz zum Sprühen mit schlauch. Die Welt klagt ja darüber dass die Dinger so arg rosten. Somit befülle ich alle paar monate türen und schweller, so weit ich durch die zahlreichen löcher ran komme, mit zeugs ausser sprühdose. dat gibts leider nich bei aldi sondern bezahlbar bei TIP Berlin.


Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Wer gut schmiert fährt gut! Empty Re: Wer gut schmiert fährt gut!

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Sa Sep 08, 2012 2:03 am

Wer gut schmiert fährt gut! Dscn1219i

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten