Busfreunde Thüringen - Austria
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Umbau Mittelkonsole

2 verfasser

Nach unten

Umbau Mittelkonsole Empty Umbau Mittelkonsole

Beitrag von Gast Mi Jun 20, 2012 4:32 am

Meine Überlegung ist die recht triste Mittelkonsole um zubauen...



Wer hat noch Ideen, Vorlagen oder Maße?
Ich brauche Input scratch Umbau Mittelkonsole 110380343


Zuletzt von Mölly am Do Sep 06, 2012 5:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau Mittelkonsole Empty Re: Umbau Mittelkonsole

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Mi Jun 20, 2012 5:35 am

Sie gut aus! manche haben das "andersrum" gemacht: nicht nen kasten vorgesetzt sondern die klappe in der mitte ausgebaut, dann kann man dort ne ebene einbauen die auch einiges an kommunikationstechnik fassen kann. verstehste????

Ick wees ja nich ob Du die "mittelklappe" schon mal einfach aufgeklaptt und dann abgeschraubt hast. dahinter soll ne menge platz sein. bei meinem LP übrigens auch. is zwar ne andere baureihe aber ich kenn die thematik sozusagen.


Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Umbau Mittelkonsole Empty geht bei mir nicht

Beitrag von Admin Mi Jun 20, 2012 7:18 am

kann das so nicht Bauen , hab die Heizungszüge in der Mittelklappe verbaut , die kann ich nicht verlegen , ZU KURZ Mölles aber das ist sehr gut was du vor hast.

Ablage kann man auch anders Bauen wenns nur um die Ablage geht ?


Umbau Mittelkonsole Dsci0072


Umbau Mittelkonsole Dsci0073
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Umbau Mittelkonsole Empty Re: Umbau Mittelkonsole

Beitrag von Gast Mi Jun 20, 2012 9:23 am

Altstadtwagen-Neuss schrieb:Sie gut aus! manche haben das "andersrum" gemacht: nicht nen kasten vorgesetzt sondern die klappe in der mitte ausgebaut, dann kann man dort ne ebene einbauen die auch einiges an kommunikationstechnik fassen kann. verstehste????

Ick wees ja nich ob Du die "mittelklappe" schon mal einfach aufgeklaptt und dann abgeschraubt hast. dahinter soll ne menge platz sein. bei meinem LP übrigens auch. is zwar ne andere baureihe aber ich kenn die thematik sozusagen.

Klar, ohne die Abdeckung hätte ich mehr Platz.
Aber im Fall eines Falles hätte ich ein Problem mit der Demontage des Motordeckels...
bei dem sau schweren Teil habe ich eh kaum Platz das Ding raus zu bekommen.

----
@ Paul, so in der Art sah mein 1.Plan auch aus!
Nur ich wollte
1. den Lüftungsstrom frei lassen
und 2. den Monitor nicht versetzen.

---
Ich werde das Ding auf die Klappe montieren, so das ich es im Ernstfall mit wenigen Handgriffen wieder dort weg bekomme.
Unter dem Ding kommt noch ein Kontaktalarm (vorne mit Blink-LED)



Zuletzt von Mölly am Do Sep 06, 2012 5:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau Mittelkonsole Empty Re: Umbau Mittelkonsole

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Mi Jun 20, 2012 10:51 am

Ich meinte: Den Holzkasten, der nun etwas vorsteht, weiter zurück zu setzen damit er nicht wirklich in den Innenraum ragt. Oder so.

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Umbau Mittelkonsole Empty den Lüftungsstrom frei lassen

Beitrag von Admin Mi Jun 20, 2012 6:26 pm

Hab ich einfach Ausgeschnitten die Lüfterdüsen , der Luftstrom wird nicht behindert.

Und den Monitor vonne Rückwärtsfahrtdingens hab ich ja unter der decke hängen , der nimmt mir zu viel platz wech auf dem Armaturengedöns king
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Umbau Mittelkonsole Empty Re: Umbau Mittelkonsole

Beitrag von Gast Mi Jun 20, 2012 7:01 pm

Admin schrieb:
Und den Monitor vonne Rückwärtsfahrtdingens hab ich ja unter der decke hängen

Oben, bzw vorne mittig unter der Decke kommt ja der 2. Mini-TFT für die Cam vorne auf dem Alkoven-Dach (für den besseren Stau-Überblick)
Ich will doch immer auf dem neusten Stand sein Umbau Mittelkonsole 524581335..... Umbau Mittelkonsole 83812437 Umbau Mittelkonsole 702243357

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau Mittelkonsole Empty Re: Umbau Mittelkonsole

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Mi Jun 20, 2012 10:09 pm

Mölly schrieb:
Admin schrieb:
Und den Monitor vonne Rückwärtsfahrtdingens hab ich ja unter der decke hängen

Oben, bzw vorne mittig unter der Decke kommt ja der 2. Mini-TFT für die Cam vorne auf dem Alkoven-Dach (für den besseren Stau-Überblick)
Ich will doch immer auf dem neusten Stand sein Umbau Mittelkonsole 524581335..... Umbau Mittelkonsole 83812437 Umbau Mittelkonsole 702243357

Kannst auch Umschaltbar machen. Ein Monitor, 2 Cams. Oder nen zweiten daneben schrauben? Oder "geteilten" bildschirm "split screen". gut, kostet etwas mehr aber was solls.

Im Zweifel schrauben wa dir nen Car PC da rein. Und der kann dann garantiert split screen, umschalten und weiss der geier was alles.

Kannst dich wenne magst mal bisken durch die Car pc foren stöbern
http://www.car-pc.info/phpBB2/

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Umbau Mittelkonsole Empty Re: Umbau Mittelkonsole

Beitrag von Gast Do Jun 21, 2012 2:09 am

So einen Mini-PC wollte ich mir eh hinten einbauen.
Nur z.Z. fehlt noch etwas die Kohle Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau Mittelkonsole Empty Re: Umbau Mittelkonsole

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Do Jun 21, 2012 5:56 am

ma kucken ob se sowas ma bei aldi haben. aber wie gesacht, ich muss eh ma zu medion. und da man an nen modernen pc normalerweise mehrere monitore anschließen kann, könnte man damit dann sowohl das fahrerhaus als auch den hinteren teil "versorgen". oder irgendwie so.


Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Umbau Mittelkonsole Empty Re: Umbau Mittelkonsole

Beitrag von Gast Do Aug 16, 2012 8:02 am

hallo mölly, wie klein doch die welt ist. was machen die vierbeinigen mitbewohner?

falls das noch aktuell ist und du das teil noch nicht gebaut hast - ich würde das radio für südliche länder nicht auf den ersten blick sichtbar einbauen.
sondern mit nochmal einer klappe davor, die nach oben hochgeklappert werden kann und dann ist das radio frei.
nur so als anregung.

hat auch den vorteil für wenn mc doo nach haltern kommt hast du eine zusätzliche ablage für die pommes. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau Mittelkonsole Empty lacht mich ruhig aus...

Beitrag von Gast Do Aug 16, 2012 8:24 am

--aber ich mag es sehr,wenn es auf der kommandobrücke original und leer ist
ich hab als erste amtshandlung den ganzen elt firlefanz entsorgt

weniger ist mehr,
n navi kommt da hin, evtl meine cb.funke und ne ladedose für handy und so
der rest kommt n paar meter weiter ins heck Like a Star @ heaven

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau Mittelkonsole Empty Re: Umbau Mittelkonsole

Beitrag von Gast Do Aug 16, 2012 8:56 am

wulfmen schrieb:--aber ich mag es sehr,wenn es auf der kommandobrücke original und leer ist
ich hab als erste amtshandlung den ganzen elt firlefanz entsorgt

weniger ist mehr,
n navi kommt da hin, evtl meine cb.funke und ne ladedose für handy und so
der rest kommt n paar meter weiter ins heck Like a Star @ heaven

Ja wulf, da verstehe ich dich sehr gut, bin da ja auch eher der Orischinaltyp cheers

Suche mal ein Paar vorher nachher- Bilder vom Amaturenbrett raus, dann siehst du was ich meine sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau Mittelkonsole Empty Re: Umbau Mittelkonsole

Beitrag von Gast Do Aug 16, 2012 9:03 am

die funke hatte ich oben. da kann man das mic auch mal vor der nase baumeln lassen und bequem wieder greifen.

mein radio ist wieder im handschuhfach gelandet. dank langem arm und schmalem auto komme ich da auch beim fahren dran.

vom radio in der mittelkonsole gibts bald mal ein paar fotos, damit ihr was zum lachen habt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau Mittelkonsole Empty Re: Umbau Mittelkonsole

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Do Aug 16, 2012 10:36 am

Beim Familien-Vittoria ist es vorne im Moment auch noch recht leer. In die Ablage kommt das Mobiltel. mit Ohr-Hörer (also kein Bluetooth sondern altmodisch mit kabel das leicht verhäddern kann).
Aber gerade dieses primitive macht die sache interessant!

Im LP werde ich Funk und so weiter wohl auch "oben" anbringen. So wie es viele LKWs sowiso haben.

Mölly, ich kann verstehen wie das ist wenn man die motorklappe nich richtich abbekommt. Ist meist recht eng.

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Umbau Mittelkonsole Empty Re: Umbau Mittelkonsole

Beitrag von Gast Do Aug 16, 2012 6:03 pm

radi8 schrieb:hallo mölly, wie klein doch die welt ist. was machen die vierbeinigen mitbewohner?

falls das noch aktuell ist und du das teil noch nicht gebaut hast - ich würde das radio für südliche länder nicht auf den ersten blick sichtbar einbauen.
sondern mit nochmal einer klappe davor, die nach oben hochgeklappert werden kann und dann ist das radio frei.
nur so als anregung.

hat auch den vorteil für wenn mc doo nach haltern kommt hast du eine zusätzliche ablage für die pommes. Smile

Hehe, wenn wir endlich Mäckes bekommen, werde ich wohl einer der ersten sein, die da Happi-Happi holen Laughing

Ja, unseren beiden geht es blendend...

... hier glotzen beide mal wieder "bunte bewegte Bilder"... TV Laughing
Jeden Aben das gleich Szenario Laughing Laughing

Also, ich habe jetzt (vorerst, bis ich im meine neue Halle eingezogen bin und da alles in Ruhe auseinander basteln kann)
vorne ein reines (ohne Mechanik, ohne CD) Radio mit USB & Fernbedienung eingebaut + CB incl. Rausch-frequenzfilter + (für alle Fälle) kleiner Zetagi Brenner;

hinten habe ich mein altes DNT/CB Radio + daneben den Transmitter für MP3.

Sobald ich meine Halle bezogen habe, werde ich mich an den Bau der neuen Konsole begeben...
so wie es jetzt ist, reicht das erst mal nur für den Urlaub im September Wink



Zuletzt von Mölly am Do Sep 06, 2012 5:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau Mittelkonsole Empty Re: Umbau Mittelkonsole

Beitrag von Gast Do Aug 16, 2012 7:07 pm

moin.

nur auf den abstand des radios vom lenkrad achten. ich finds schon im bremer doof, das der originale platz so weit weg ist....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau Mittelkonsole Empty Re: Umbau Mittelkonsole

Beitrag von Gast Sa Aug 25, 2012 1:41 am

hatte ja heute zeit und hab mal ein foto vom radio gemacht. irgendwann kommt noch ein holzrahmen aussenrum der mit stoff bezogen wird, damit es gerade sitzt.
ordnung muss sein...

Umbau Mittelkonsole Dsc02214

die böse hand die böse hand - im stau sehr nützlich zum zurückwinken. knick knack Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau Mittelkonsole Empty Re: Umbau Mittelkonsole

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten