Busfreunde Thüringen - Austria
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hallo zusammen

2 verfasser

Nach unten

Hallo zusammen Empty Hallo zusammen

Beitrag von Gast Mo Feb 13, 2012 10:08 am

Hallo zusammen,

mein Name ist Frank und ich komme aus Stuttgart. Ich bin 32 und Softwareentwicker von Beruf.

Meine Freundin und ich planen im nächsten Jahr die Panamericana von Canada bis mindestens nach Panama zu fahren. Wenn in Panama noch genug Geld da sein sollte, dann gehts weiter nach Südamerika Smile Dauern wird die Reise mindesten 1 Jahr...

Für dieses Unternehmen haben wir uns im letzten Jahr einen DB 207D, Bj. 82 mit Reimo-Ausbau gekauft und haben den Guten auch schon ausgiebig getestet. Dabei mussten wir leider feststellen, dass der Bus für 2-3 Wochen super ist, aber um längere Zeit drin zu wohnen ist er einfach zu klein ist, bzw. von der Raumaufteilung schlecht ist.

Deshalb haben wir uns vor 3 Wochen einen sehr gut erhaltenen L407D, Bj. 81 gekauft. Ein ehemaliger Postbus, der vom Vorbesitzer selbst ausgebaut wurde. Ein schöner Bus Smile

Da ich im Sommer einiges an dem Bus machen muss, hoffe ich ihr könnt mir bei technischen Fragen ein bisschen unter die Arme greifen Smile

Grüße an alle,
Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo zusammen Empty Re: Hallo zusammen

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Mo Feb 13, 2012 10:22 am

Herzlich willkommen und her mit den Fragen! cheers

Wühl Dich wenn Du magst mal durch die Reparaturanleitungen hier im Forum, ist hoch interessant. UNd wenn Du mal was brauchst, also auch Schaltpläne etc: Melde, ich sende Dir was!!!

Dieses Forum ist eines der wenigen im Netz die von Daimler Benz exklusiv berechtigt sind diese ganzen Pläne einzustellen usw.

Das ist mit Gold nicht augzuwiegen!


PS: Mein Morro: DÄMMEN DÄMMEN DÄMMEN, egal ob den Motortunnel gegen Motorlärm oder gegen Hitze und Kälte. Nützliche Links hier im Forum. Und wie gesagt, her mit den Fragen.

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen Empty Dann mal

Beitrag von Admin Mo Feb 13, 2012 9:01 pm

Herzlich Willkommen Frank und Freundin im Forum
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen Empty Re: Hallo zusammen

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Mo Feb 13, 2012 10:57 pm

Achso, bevor ich ett vergesse: In Mittelamerika kann es ja recht warm werden, also auch der Dieseltank kann recht warm werden. Um also Bioschlammbildung vorzubeugen, immer etwas GROTAMAR 71 in den Tank!!!

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen Empty Re: Hallo zusammen

Beitrag von Gast Di Feb 14, 2012 12:17 am

@Altstadtwagen-Neuss
Ja, das mit dem Dämmen hab ich bei meinem Bremer als erstes gemacht. Da hab ich die innere Motorhaube mit Schwerschicht-Material und Dämmfiltz gedämmt. War ein Tipp aus einem anderen Forum und hat den Lärmpegel so stark gesenkt, das man sich nicht mehr anschreien muss Smile
Das selbe werde ich auch bei meinem DüDo machen, nur kommt da die Schwerschicht zusätzlich an die großen Bleche im Fahrerraum, damit es nicht so dröhnt. Außerdem muss ich wahrscheinlich auch die Motoraufhängung erneuern...
Der DüDo ist im Moment noch VIEL zu laut...

Danke für den Tipp mit GROTAMAR 71! Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen.

@Admin:
Freundin heißt Sarah Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo zusammen Empty Re: Hallo zusammen

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Di Feb 14, 2012 3:16 am

Jau genau, schwere Dämmung gegen die tiefen Frequenzen und weiche Dämmung gegen die höheren. Auch den Fußboden des Fahrerhauses würde ich mit mehrere Schichten belegen. Inklusive Trocellen (auch bekannt als X Trem Isolator).


Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen Empty Re: Hallo zusammen

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Di Feb 14, 2012 3:58 am

Achso, bevor ich es vergesse: Haste schon Steinschlagschutzgitter vor die Scheinwerfer gemacht?

Wer ganz auf Nummer sicher gehen will was den Diesel angeht, der baut sich nen Filter inklusive Wasserabscheider gut zugänglich ein. Dann gibts auch mit Minderwertigem Kraftstoff keine Probleme.
Dabei kommt mir vor allem der SEPAR 2000 in den Sinn.

http://separ2000.de/


Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen Empty Re: Hallo zusammen

Beitrag von Gast Di Feb 14, 2012 7:39 am

Willkommen hier im Forum!
Grüße aus dem schönen Haltern am See,
vom einzigen, aber nicht artigen Ranunculus Rotalis - Fahrer!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo zusammen Empty Re: Hallo zusammen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten