Busfreunde Thüringen - Austria
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

President Lincoln CB/Amateur-Funkgerät

3 verfasser

Nach unten

President Lincoln CB/Amateur-Funkgerät Empty President Lincoln CB/Amateur-Funkgerät

Beitrag von utzdutzkukuruz Mi Feb 01, 2012 6:36 am

Da ja anscheinend einige gern funken,......
Hab da aus meiner Funkzeit noch einiges herumliegen unter anderem eine gut erhaltene President Lincoln!
Nicht nur CB sondern: CW LSB USB AM FM

Soweit ich das ohne Gesprächspartner herausfinden kann, funktioniert alles!


http://www.thiecom.de/lincoln.htm

VerhandlungsBasis: 150,-

Auch Tausch gegen DüDo-Ersatz- oder Ausrüstungs-Teile!


Zuletzt von utzdutzkukuruz am Mi Feb 22, 2012 2:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

President Lincoln CB/Amateur-Funkgerät Empty Präsident ??????????

Beitrag von Admin Mi Feb 01, 2012 7:03 am

Brand Gefährlich in Germany die Dose , hier nix zugelassen LSB und USB uuuuuuuuuhhhh kostet viele Taler wenn Peilwagen Antenna dreht !!! uuuuuuhhhhh.
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

President Lincoln CB/Amateur-Funkgerät Empty Re: President Lincoln CB/Amateur-Funkgerät

Beitrag von utzdutzkukuruz Mi Feb 01, 2012 7:08 am

auch nicht mit amateur-lizenz?

Hab immer nur den CB-Bereich verwendet und mich über die, für CB-Verhältnisse, bombige Sendeleistung (10-21 Watt!!!! in A darfste nur mit 4 Watt raus / nicht nur einmal war der Richtwagen vor der Türe..... Wink Wir würden gern die Sendeleistung Ihrer Funkanlage messen, denn Ihre Nachbarn haben Empfangsprobleme beim Fernsehn und hören Sie aus dem Babyphon! Shocked Ein HOCH den Relais-geschalteten Verstärkern!!!) und freilich die klasse Modulation gefreut!

Hab aber jetzt ne gewöhnliche Stabo XM5000 verbaut. Die reicht für meine Zwecke voll aus!

Frequenzen sind ja auswählbar,.....siehe Beschreibung! Wenn mans weiss kann man ja von den "bösen" Frequenzen die Finger lassen! Wink


Zuletzt von utzdutzkukuruz am Mi Feb 01, 2012 8:30 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

President Lincoln CB/Amateur-Funkgerät Empty Re: President Lincoln CB/Amateur-Funkgerät

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Mi Feb 01, 2012 8:17 am

Ich würde mir da jetzt auch ma keine Sorge machen wenn man nur die Frequenzen benutzt die freigegebn sind. In Deutschland darf man übrigens 80 Cb kanöle nutzen. wärend andere länder meist nur 40 freigegeben haben.


Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

President Lincoln CB/Amateur-Funkgerät Empty Re: President Lincoln CB/Amateur-Funkgerät

Beitrag von Gast Mi Feb 01, 2012 9:18 am

Schönes Spielzeug!
Leider ist z.Z. der Inhalt meiner Brieftasche für andere Sachen am Wagen vorgesehen No

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

President Lincoln CB/Amateur-Funkgerät Empty Sebastian der Draufgänger

Beitrag von Admin Mi Feb 01, 2012 10:03 am

Selbst der Besitz von der Puste ist Strafbar LSB und USB ist wat anderes wie AM und FM , wenn die dich Anhalten kontrollieren und dett ding sehen biste Reif .

Die Beschlagnahmen die Puste sofort , denen reicht schon der Knooooof zum umstellen , dett ist dett Problem.

Ich hab ne Conrad drinn mit nem 150 Watt Toaster hinten drann und der Toaster ist versteckt , denn dett ding bringt auch schon Ärger genug.
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

President Lincoln CB/Amateur-Funkgerät Empty Re: President Lincoln CB/Amateur-Funkgerät

Beitrag von Gast Mi Feb 01, 2012 10:25 am

Admin schrieb:Selbst der Besitz von der Puste ist Strafbar LSB und USB ist wat anderes wie AM und FM , wenn die dich Anhalten kontrollieren und dett ding sehen biste Reif .

Die Beschlagnahmen die Puste sofort , denen reicht schon der Knooooof zum umstellen , dett ist dett Problem.

Ich hab ne Conrad drinn mit nem 150 Watt Toaster hinten drann und der Toaster ist versteckt , denn dett ding bringt auch schon Ärger genug.
Das ist nicht ganz richtig Paul,
nur wer solch ein Gerät in Betrieb nimmt, der macht sich strafbar.
Man kann 50 solcher Geräte zu hause liegen haben, das hat niemand zu kümmern...
aber sobald man nur eins der Geräte anschaltet, dann kann das richtig teuer werden (sofern man geortet wird).
Ich kenne mich ein wenig mit der Materie aus, da ich mal die Vorbereitungen vor Amateurfunk-Lizenz "durchlebt" habe... bis dann eine Scheidung dazwischen kam Rolling Eyes

Zum Thema "orten" kann ich nur sagen...
damals war ein 50-100Watt Brenner kein Thema,
heute ist das eine ganz heikle Sache!!!
Die heutigen Verstärker-Funkmasten haben das eine oder andere Gerät verbaut...
wovon nur wenige Leute Kenntnis haben, was da verbaut wurde und wofür Exclamation

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

President Lincoln CB/Amateur-Funkgerät Empty Re: President Lincoln CB/Amateur-Funkgerät

Beitrag von utzdutzkukuruz Mi Feb 01, 2012 10:52 am

Heisst das, solange ich auf FM/AM sende passt das und wenn das Kistl hald mehr kann, kann man das bekirtteln, oder is man sowieso gearscht nur weils das Ding das kann?????? Das wäre ja das selbe mit Verstärkern! Man weiss dass die ilegaler Weise verstärken, trotzdem kann man sie kaufen und verbauen,.......wenn man sie aber verwendet wirds saftig!

Mit den deutschen Bestimmungen, egal was betreffend kann ich mich in manchen Belangen echt nicht anfreunden! Aber auch mit den österreichischen,.....siehe GoBox! Wink

Naja,....tut aber der Sache keinen Ablass dass es zum Verkauf steht und wenn das in D so harsch is kann der Thread natürlich auch gern gelöscht werden! Dachte mir einfach dass da eventuel Bedarf besteht, weil ja doch anscheinend einige mit der Materie betraut sind!


NIX FIR UNGUT! pale
utzdutzkukuruz
utzdutzkukuruz
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 39
Ort : Niederösterrreich

Nach oben Nach unten

President Lincoln CB/Amateur-Funkgerät Empty Neee neeee lass mal stehen

Beitrag von Admin Mi Feb 01, 2012 7:41 pm

Der Thread und die Beiträge haben nix mit dem Verkauf zu tun , jeder muss ja selber wissen was er tut.

Lass mal ruhig drinn.

alien Gibt ja im Düdo genug stellen wo se nicht gefunden wird wenn man die Puste Einbaut alien
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

President Lincoln CB/Amateur-Funkgerät Empty Mölly da gebe ich dir recht

Beitrag von Admin Mi Feb 01, 2012 7:46 pm

Das war früher so ( als ich noch meine Grundig CBH 2000 mit Lollipopp hatte ) , Besitz ja aber wenn dett ding an einem Netzteil hing und eine Antenne mittels PL Stecker in der Dose Angeschlossen war und die Herren der Deutschen Bundes Post in der Türe standen hattest du das Pick Ass gezogen , die brauchte noch nicht mal Eingeschaltet gewesen sein , der Anschluss am Netzteil und Antenne reichte damals schon aus , habe ich mitbekommen damals das so was nicht Billig war Oooooooooha. affraid
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

President Lincoln CB/Amateur-Funkgerät Empty Re: President Lincoln CB/Amateur-Funkgerät

Beitrag von Gast Mi Feb 01, 2012 8:32 pm

Admin schrieb:Das war früher so ( als ich noch meine Grundig CBH 2000 mit Lollipopp hatte ) , Besitz ja aber wenn dett ding an einem Netzteil hing und eine Antenne mittels PL Stecker in der Dose Angeschlossen war und die Herren der Deutschen Bundes Post in der Türe standen hattest du das Pick Ass gezogen , die brauchte noch nicht mal Eingeschaltet gewesen sein , der Anschluss am Netzteil und Antenne reichte damals schon aus , habe ich mitbekommen damals das so was nicht Billig war Oooooooooha. affraid

lol! Pick Ass... und nen 6er mit Zusatzzahl lol!

Mich haben die damals mal gegagt...
Ich hatte ein cooles Bonanza Rad, da habe ich eine 6 Kanal Universum dran (mit selbst gebauter Quick Halterung).
Da die Antenne mal abgebrochen war, habe ich mir oben auf das Gehäuse ein PL Stecker drauf gebastelt.
Hinten am Sattel war eine auf ~2mtr. gekürzte Bootsantenne dran... Kabel nach vorne verlegt, mit PL dran.
So konnte ich die Puste auch @home mit Vaddas alter DV27 (Lang) Antenne betreiben, die Ant. war innen auf der Fensterbank und die Masse a.d. Heizung pirat
Dat Ding hatte richtig Saft king

....also bin ich da mal mit dem Bike und dem Spargel hinten drauf durch den Vorort.
Da höre ich das unverkennbare knattern eines BMW Motorrads hinter mir ... jetzt bloß nicht nervös werden und weiter fahren!
Ich in die nächste Seitenstraße rein... das knattern hinter her... die nächste Seitenstraße... immer noch pale
Jau... da wurde der Kupferbolzen etwas heiß lol!
Ich in die Pedalen und ab über einen Parkplatz und der Motorbulle hinter her!
Zum Glück kannte ich mich da besser aus als das Streifenhörnchen lol!
Irgendwie habe ich es geschafft... zuuuppp in ein offenen Hausflur eines der Hochhäuser rein und schnell Tür zu Twisted Evil
Tja, der hat dann da noch ca. 5Min. gesucht und hat dann aufgegeben... da hatte er von einem 15 jährigen Bengel die rendeer aufgesetzt bekommen lol!

Aaaaach... das waren noch schöne Zeiten President Lincoln CB/Amateur-Funkgerät 1816104145

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

President Lincoln CB/Amateur-Funkgerät Empty Re: President Lincoln CB/Amateur-Funkgerät

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Mi Feb 01, 2012 10:57 pm

Au Mann seid ihr alle aufgerüstet. cheers

Dagegen bin ich mit meiner Handpuste ja ein ganz kleines Licht santa



Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

President Lincoln CB/Amateur-Funkgerät Empty Re: President Lincoln CB/Amateur-Funkgerät

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten