Busfreunde Thüringen - Austria
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorstellung

2 verfasser

Nach unten

Vorstellung Empty Vorstellung

Beitrag von Gast Mi Dez 21, 2011 8:20 pm

Hallo!

Ich stelle mich mal kurz vor: Ich heiße Jan, bin Bj. '86... ich komme ursprünglich aus Stade, und zur Zeit studiere ich in München...

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 407 D von '76 mit Womo-Aufbau. Ein Bild folgt in Kürze... ich bin völliger Neuling auf dem Gebiet und werde wahrscheinlich hin und wieder mal eine Frage stellen!

Heute habe ich übrigens meine erste große Fahrt vor mir und hoffe dass alles klappt... bis später!

schneeschnecke

Edit: Ein Foto vom Auto...

Vorstellung Htj4gn2u9wy7


Zuletzt von schneeschnecke am Do Dez 22, 2011 12:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Re: Vorstellung

Beitrag von Gast Mi Dez 21, 2011 8:25 pm

Moin Jan!
Vorstellung Anigifatym... hier im Forum!
1. Fahrt.... na dann mal viel Glück!
Bin schon auf den Bericht gespannt Wink

Ich glaube ich werde hier an einer anderen Stelle auch mal von meiner 1. Fahrt mit meinem 1. Düdo berichten müssen...
es war eine Höllenfahrt von fast 500Km affraid

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Willkommen Schneeschnecke

Beitrag von Admin Do Dez 22, 2011 12:33 am

Dann sag ich auch mal
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Fahrtbericht

Beitrag von Gast Do Dez 22, 2011 11:29 am

Bei mir waren es heute 610 km (+ 170 km bereits gestern): München -> Stade.

Es lief insgesamt sehr gut. Der Motor läuft rund, nur beim Anfahren nach einem Zwischenhalt ist es ein paar Mal passiert, dass bei höheren Drehzahlen ein schleifendes, quietschendes Geräusch aus dem Motorraum kam... nach ca. 2 min verstummte es dann aber plötzlich wieder... Question

Ansonsten nur einmal angehalten um die Scheibenwischermuttern festzuziehen. Und zweimal tanken.

Über die Rhön haben wir uns ganz schön gequält - mit knapp 60 ging's den Berg hoch... aber dafür steht in der Bilanz auch 1 überholtes Fahrzeug: ein Pkw mit Pferdeanhänger Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Re: Vorstellung

Beitrag von Gast Do Dez 22, 2011 12:56 pm

Na das freut mich!
Die 1. Fahrt ist immer etwas ganz besonderes!
schneeschnecke schrieb:....nur beim Anfahren nach einem Zwischenhalt ist es ein paar Mal passiert, dass bei höheren Drehzahlen ein schleifendes, quietschendes Geräusch aus dem Motorraum kam... nach ca. 2 min verstummte es dann aber plötzlich wieder... Question
Vorstellung 110380343 Vorstellung 110380343 Vorstellung 110380343 Tipp... Vorstellung 110380343 Vorstellung 110380343 Vorstellung 110380343
einen ganz langen Eisenpinn oder einen langen Schraubendreher nehmen...
das eine Ende fest ans Ohr drücken und das andere Ende Stellenweise ans Motorgehäuse drücken (natürlich bei laufendem Motor)!!
Das Motorengeräusch und die Schwingungen werden fast 1:1 auf das Gehör übertragen.
So kann man oftmals Fremdgeräuse lokalisieren!

Über die Rhön haben wir uns ganz schön gequält - mit knapp 60 ging's den Berg hoch... aber dafür steht in der Bilanz auch 1 überholtes Fahrzeug: ein Pkw mit Pferdeanhänger Very Happy
Ja, das ist ein originaler Düdo... so liebe ich die Dinger Vorstellung 1816104145

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Quietschi ?

Beitrag von Admin Mo Jan 23, 2012 8:07 am

Der Quietschi kann der Keilriemen sein , zieh mal Riemen nach .
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Re: Vorstellung

Beitrag von Gast Mo Jan 23, 2012 10:41 pm

Danke für den Hinweis.... es hat sich herausgestellt, dass da irgendein Teil lose ist, was dann beim Fahren klappert. Das meinte jedenfalls ein Mechaniker, der kurz draufgeschaut hat.

Der Keilriemen müsste aber sicherlich auch mal gespannt werden - wie mache ich das denn?

Allerdings werde ich in nächster Zeit wohl nicht dazu kommen, was zu schrauben, denn die Gute steht auf der Straße und da kommt es wohl etwas komisch, wenn ich unterm Wagen liege...! Erst recht bei dem Mistwetter.

Ab März habe ich hoffentlich einen Stellplatz, dann kann das Gebastel losgehen. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Re: Vorstellung

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Di Jan 24, 2012 1:21 am

Tach! Wenner Dir zu laut ist, ich dämm Dir die Kiste! Motorraumdämmatten. Umsonst versteht sich. Nur die Dämmatten kosten etwas Geld.

Kannst aber auch einfach ein paar alte Wolldecken über den Motortunnel legen und mit Klebeband befestigen! Wirkt Wunder!!!

Gruß vom Dämm-Fetischisten Basti

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Re: Vorstellung

Beitrag von Gast Di Jan 24, 2012 6:24 am

Hi Basti!

Dämmen wäre echt ne gute Sache, ich versteh ja manchmal mein eigenes Wort nicht mehr! Wink

Danke für das nette Angebot, Ich komm vielleicht auf dich zurück!

Grüße
jan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Re: Vorstellung

Beitrag von Altstadtwagen-Neuss Di Jan 24, 2012 6:43 am


Kannst Dich schon mal bei "automobile dämmstoffe" im netz einlesen wenn du willst.

aber wie gesacht, wolldecken tun es auch erstmal. preiswert und gut.

Altstadtwagen-Neuss
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 20.01.12
Ort : irgendwo

Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Re: Vorstellung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten