Starthilfeschaltung
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Starthilfeschaltung
Hola Allerseits,
demnächst geht die strommäßige Aufrüstung los, 210Ah Batterie ist da.
Nun wollte ich quasi parallel zum Trennrelais ne 35mm² Leitung von + zu + ziehen, die mit Batterietrennschalter schaltbar ist. Als Starthilfeschaltung.
Nun bin ich am überlegen ob ich die absichern sollte ?? Startkilfekabel sind ja auch nicht abgesichert.
Dankbar für Anmerkungen
Chefchiller
demnächst geht die strommäßige Aufrüstung los, 210Ah Batterie ist da.
Nun wollte ich quasi parallel zum Trennrelais ne 35mm² Leitung von + zu + ziehen, die mit Batterietrennschalter schaltbar ist. Als Starthilfeschaltung.
Nun bin ich am überlegen ob ich die absichern sollte ?? Startkilfekabel sind ja auch nicht abgesichert.
Dankbar für Anmerkungen
Chefchiller
Gast- Gast
Sichern !
Auf jeden fall Absichern mein freund .
Setz da blos eine Fliegende Sicherung zwischen mind. 30 Ampere , du glaubst gar nicht wie Gefährlich das sein kann.
Schaltungsbild ! , ob das nur eine zweitbatterie für die Innenversorgung ist oder auch zum Starten !
Editieren muss ich jetzt mal :
Denn es ist ja so , man macht sich die Mühe so ein Fahrzeug nach seinen Vorstellungen und Bedürfnissen fertig zu machen und steckt Stunde über stunde Arbeit und sein Herzblut in das Fahrzeug und dann passiert es , ein kurzer irgendwo drinn und dann Fackelt der Wagen ab ! und dann ist das Geheule da !.
Eine Fliegende Sicherung und der Träger der Sicherung sind Pfennigskram , alles was davor war hat echtes Geld und Mühe gekostet und man war froh das Fahrzeug Fertig zu haben !.
Bei unserem Auto und jetzt kannste mich für Irre halten , ist jeweils eine Fliegende vor jeder Batterie , von da aus auf einen Separaten Sicherungskasten der im 1 Euro Shop bei uns 3,50 Euro Gekostet hat und in dem 10 Sicherungssteckplätze sind , von dort aus zu den Verbrauchern und vor jedem Verbraucher wieder eine Fliegende.
Wenn ein Verbraucher nicht Läuft dann nehme ich mir die Zeit und prüfe welche Sicherung kaputt ist oder der Verbraucher selbst ! , ich lass doch nicht unseren Dicken Abfackeln ; gibt ein altes Sprichwort --------> Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste !.
Aber letzt endlich muss jeder wissen was er tut , man kann nur zur Vorsicht Raten in Sachen Kfz - Strom !.
Setz da blos eine Fliegende Sicherung zwischen mind. 30 Ampere , du glaubst gar nicht wie Gefährlich das sein kann.
Schaltungsbild ! , ob das nur eine zweitbatterie für die Innenversorgung ist oder auch zum Starten !
Editieren muss ich jetzt mal :
Denn es ist ja so , man macht sich die Mühe so ein Fahrzeug nach seinen Vorstellungen und Bedürfnissen fertig zu machen und steckt Stunde über stunde Arbeit und sein Herzblut in das Fahrzeug und dann passiert es , ein kurzer irgendwo drinn und dann Fackelt der Wagen ab ! und dann ist das Geheule da !.
Eine Fliegende Sicherung und der Träger der Sicherung sind Pfennigskram , alles was davor war hat echtes Geld und Mühe gekostet und man war froh das Fahrzeug Fertig zu haben !.
Bei unserem Auto und jetzt kannste mich für Irre halten , ist jeweils eine Fliegende vor jeder Batterie , von da aus auf einen Separaten Sicherungskasten der im 1 Euro Shop bei uns 3,50 Euro Gekostet hat und in dem 10 Sicherungssteckplätze sind , von dort aus zu den Verbrauchern und vor jedem Verbraucher wieder eine Fliegende.
Wenn ein Verbraucher nicht Läuft dann nehme ich mir die Zeit und prüfe welche Sicherung kaputt ist oder der Verbraucher selbst ! , ich lass doch nicht unseren Dicken Abfackeln ; gibt ein altes Sprichwort --------> Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste !.
Aber letzt endlich muss jeder wissen was er tut , man kann nur zur Vorsicht Raten in Sachen Kfz - Strom !.
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