Busfreunde Thüringen - Austria
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Starthilfeschaltung

Nach unten

Starthilfeschaltung Empty Starthilfeschaltung

Beitrag von Gast Di Dez 20, 2011 10:48 pm

Hola Allerseits,
demnächst geht die strommäßige Aufrüstung los, 210Ah Batterie ist da.
Nun wollte ich quasi parallel zum Trennrelais ne 35mm² Leitung von + zu + ziehen, die mit Batterietrennschalter schaltbar ist. Als Starthilfeschaltung.
Nun bin ich am überlegen ob ich die absichern sollte ?? Startkilfekabel sind ja auch nicht abgesichert.

Dankbar für Anmerkungen
Chefchiller

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Starthilfeschaltung Empty Sichern !

Beitrag von Admin Di Dez 20, 2011 11:37 pm

Auf jeden fall Absichern mein freund .

Setz da blos eine Fliegende Sicherung zwischen mind. 30 Ampere , du glaubst gar nicht wie Gefährlich das sein kann.

Schaltungsbild ! , ob das nur eine zweitbatterie für die Innenversorgung ist oder auch zum Starten !

Starthilfeschaltung Batt2_10


Editieren muss ich jetzt mal :

Denn es ist ja so , man macht sich die Mühe so ein Fahrzeug nach seinen Vorstellungen und Bedürfnissen fertig zu machen und steckt Stunde über stunde Arbeit und sein Herzblut in das Fahrzeug und dann passiert es , ein kurzer irgendwo drinn und dann Fackelt der Wagen ab ! und dann ist das Geheule da !.

Eine Fliegende Sicherung und der Träger der Sicherung sind Pfennigskram , alles was davor war hat echtes Geld und Mühe gekostet und man war froh das Fahrzeug Fertig zu haben !.

Bei unserem Auto und jetzt kannste mich für Irre halten , ist jeweils eine Fliegende vor jeder Batterie , von da aus auf einen Separaten Sicherungskasten der im 1 Euro Shop bei uns 3,50 Euro Gekostet hat und in dem 10 Sicherungssteckplätze sind , von dort aus zu den Verbrauchern und vor jedem Verbraucher wieder eine Fliegende.
Wenn ein Verbraucher nicht Läuft dann nehme ich mir die Zeit und prüfe welche Sicherung kaputt ist oder der Verbraucher selbst ! , ich lass doch nicht unseren Dicken Abfackeln ; gibt ein altes Sprichwort --------> Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste !.

Aber letzt endlich muss jeder wissen was er tut , man kann nur zur Vorsicht Raten in Sachen Kfz - Strom !.
Admin
Admin
Direktion der Bude
Direktion der Bude

Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : 6344 Hajos - Ungarn

https://bremerduedo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten